Mustang05Themenstarter339 Beiträge · seit 201520. Mai 2017 · #1
...Wer unsere Reise ohne Kommentare von anderen verfolgen möchte,muss die gelbe Sonne oben rechts anklicken...
Hallo zusammen,
wir sind seit letzten Freitag wieder zurück von unserer zweiten Namibia Tour. Diesmal ging es 21 Tage durch den Südwesten und Südosten inkl. 6 Tage Kgalagadi Transfontier Nationalpark auf südafrikanischer Seite. Gesamtstrecke : 2400 Kilometer ohne KTP zuzüglich 600 Kilometer im KTP.
Unsere Route :
21.04 Ankunft Windhoek /Fahrzeugübernahme /einkaufen/ Permits/Chameleon Backpackers 22.04 Über 4x4 Strecke Tinkas zur Rock Arch Campsite Namib Naukluft Park 23.04 Mirabib Campsite Namib Naukluft Park 24.04 Büllsport Guestfarm Bullenkopf Campsite 25.04 Büllsport Guestfarm Bullenkopf Campsite ( Wanderung Olive Trail NWR) 26.04 Bagatelle Campsite 27.04 Red Dune Camp 28.04 KTP Mata Mata 29.04 KTP Urikaruus Wilderness Camp 30.04 KTP Urikaruus Wilderness Camp 01.05 KTP Nossob Campsite 02.05 KTP Mata Mata 03.05 Mesosaurus Fossil Camp 04.05 Brukkaros Krater Campsite danach weiterfahrt in die Tirasberge Gunsbewys Farm 05.05 Namtib Little Hunters Rest 06.05 Namtib Little Hunters Rest 07.05 Tsauchab River Camp 08.05 Camp Gecko (Übernachtung als Selbstversorger im Bush Hide Away) 09.05 Camp Gecko (Übernachtung als Selbstversorger im Bush Hide Away) 10.05 Windhoek Game Camp (Luxus Zelt als Selbstversorger) 11.05 Fahrzeugrückgabe und Rückflug abends
Unser Fahrzeug hatten wir wieder bei Safari Car Rental gebucht,einen Hilux Expedition Baujahr 2017,2.8L 6 Zylinder Diesel,Automatik. Der Expedition fuhr sich im Gelände und auf allen Pads wie auf Watte und auch die Automatik machte das Fahren sehr angenehm.Wir hatten keinen Platten und auch sonst keinen Defekt am Fahrzeug.
Hier das gute Stück 🙂
In den nächsten Tagen geht es weiter.Wir freuen uns über jeden Mitfahrer 🙂 Jetzt gibt es erst mal ein paar Bilder zur Einstimmung :
Och Männlich, Dennis, wann soll ich jemals meinen Bericht fertig bekommen, wenn all diese tollen Berichte mich ständig vom Schreiben abhalten und jetzt kurzsichtig noch 😣 Ich werde nie fertig. Aber wenn du direkt in der Einleitung mit Erdmännchen, gepunkteten Katzen und traumhaften Sonnenuntergängen auffährst, dann muss ich wohl mitfahren. Also, denn mal los. Sasa
Das sollte ach, Männo heissen. 😛 Diese Rechtschreibkorrektur beim Tablet ist so was von daneben 😈 und ändern kann man leider auch nicht in der Tabversion.
Mustang05Themenstarter339 Beiträge · seit 201521. Mai 2017 · #8
@ sasa : Zum Thema gepunktete Katzen wird es noch ein paar Bilder geben,denn die Springbockherde auf Bild Nr.4 musste ein Jungtier einbüßen. Wir hatten Glück und konnten die ganze Jagd aus nächster Nähe verfolgen.
Old Women1'543 Beiträge · seit 201321. Mai 2017 · #9
Hallo Mustang, KTP ist eins unserer nächsten Ziele, daher bin ich für jede Information dankbar. Vor allem deine Fotos haben es mir sehr angetan, wunderschön. Ich sitze schon drin, kann also losgehen. Herzliche Grüße Beate
Mustang05Themenstarter339 Beiträge · seit 201521. Mai 2017 · #10
Hallo Beate,
der KTP ist ein wunderschöner Nationalpark. 5 Tage sollte man mindestens einplanen. Leider war durch den Regen in den Wochen vor unserer Reise das Gras sehr hoch. Am höchsten war es im Nossobtal. Die Wasserlöcher waren überall wie ausgestorben,trotzdem sind wir mit unseren Sichtungen sehr zufrieden. Beim nächsten mal werden wir den Park auf der Botswanischen Seite erkunden.
Mustang05Themenstarter339 Beiträge · seit 201521. Mai 2017 · #13
Hallo Sandra,
was sehe ich da...... 3 Wochen KTP.Da werde ich doch schon etwas neidisch 😉 Wir werden erst nächstes Jahr im September / Oktober unterwegs sein. Ich hoffe ihr schreibt auch einen kleinen Bericht über eure Tour !?
Einen Reisebericht haben wir uns für dieses Mal ganz fest vorgenommen 😎
LG Sanda
Mustang05Themenstarter339 Beiträge · seit 201529. Mai 2017 · #15
22.04 C28 über Boshua Pass & 4x4 Strecke Tinkas zur Rock Arch Campsite Namib Naukluft Park Fahrtstrecke 240 Kilometer
Durch die vergangenen Regenfälle der letzen Wochen war alles sehr grün. Ein ganz anderes Bild als ein Jahr zuvor. Die erste Mittagspause am Pass. Weißkehlwaran mitten auf der Pad.
4x4 Strecke über Tinkas zur Rock Arch Campsite.
Rüppeltrappe....Danke Konni 🙂
Rock Arch Campsite Unser Plan war eigentlich weiter zu fahren bis an die Blutkuppe,da es aber am Rock Arch so schön war sind wir die Nacht dort geblieben.Uns hat es an der Blutkuppe nicht so gut gefallen. Kleiner Tipp: Wenn man zum Rock Arch kommt nicht gleich nach rechts zu den ersten Campsites fahren sondern noch etwa 500 Meter gerade aus,dort befindet sich noch eine wunderschöne Campsite auf einem kleinen Hügel mit Felsüberhang .Diese Campsite war schon belegt.Ansonsten waren wir die einzigen Camper vor Ort.
Hallo Dennis, natürlich bin ich auch mit dabei 🤪 Ein paar Tage nach unserem Schwätzchen auf Gunsbewys waren wir auch am Rock Arch, sind aber weiter an die Blutkuppe. Den Tipp merken wir uns aber. Eure Berichte über KTP werden wir bei der nächsten Namibia Planung schwer beherzigen 😁 - und da ich mir nicht alles merken konnte freu ich mich auf die schriftliche Variante! Liebe Grüße Christine
Eier legende Wollmilchsau aka Christine und Hubbie
Mustang05Themenstarter339 Beiträge · seit 201503. Juni 2017 · #19
23.04.2017 Vom Rock Arch zur Blutkuppe und dann weiter durch den Namib Naukluft bis Mirabib Fahrtstrecke 114 Kilometer
Die einzigen Tiere die uns auf dem Weg begegneten waren Zebras mit hoher Fluchtdistanz.
Mirabib.Ein einsamer Felsen mitten im Nirgendwo....aber wunderschön. Es gibt 2 oder 3 Campsites auf der Rückseite des Felsens,teilweise mit Felsüberhang. Die schönere Fernsicht,Sonnenaufgang und Sonnenuntergang hat man aber gleich an der ersten Campsite die rechts abzweigt. Es gibt ein Schattendach mit Tisch und Feuerstelle.
Mustang05Themenstarter339 Beiträge · seit 201505. Juni 2017 · #20
24.04-26.04.2017 Von Mirabib nach Solitaire und weiter auf der C14 zur Farm BüllsPort in den Naukluftbergen.Fahrtstrecke 195 Kilometer
In Solitaire wurde gerade gebaut.Eine neue Lappa und auch ein paar Gästezimmer sind am entstehen. Auf den Apfelkuchen haben wir diesmal verzichtet,denn er hatte uns schon beim letzten mal nicht wirklich geschmeckt.Dafür waren die warmen Pies und die belegten Brötchen klasse.
Farm BüllsPort Bullshead Campsite. Die Campsite liegt ca 4 Kilometer vom Farmhaus entfernt mit großer überdachter Terrasse,Feuerstelle,Solarstrom und Waschhaus. Von der Buellshead Campsite startet kein direkter Wandertrail.Die Trails starten am Farmhaus und an der Campsite alte Polizeistation.