KOkonnoThemenstarter1'457 Beiträge · seit 200626. Apr. 2017 · #1Hallo ihr Lieben,
lang lang ists her, dass ich hier das letzte Mal aktiv war ... Seit Ewigkeiten werde ich endlich mal wieder privat länger als ein paar Tage in Südafrika weilen und habe hierfür eine Mehrtageswanderung durch den Krüger gebucht.
Ich weiß, es ist unmöglich.Und dennoch: Hat jemand ne Idee, wie ich Mitte Mai ohne Auto nach Olifants im Krüger komme? Von dort startet meine Wanderung, aber ich habe keine Lust einen Mietwagen zu buchen, nur um da hinzukommen, der dann auch noch nur rumsteht, während ich mich durch den Busch schleppe ....
Ich bin für alle möglichen Informationen dankbar,
konno
Sadie1'835 Beiträge · seit 201526. Apr. 2017 · #2Ich würde mal im Olifants Camp anfragen ob vielleicht ein Angestellter diese Route um deine Zeit fahren wird. Vielleicht kannst du es bis zum Orpen Gate schaffen mit hitchhiking und dann von dort mit einem Angestellten vom Olifants Camp weiterfahren, gegen ein grosszügiges Trinkgeld, notabene.
Allenfalls, Daumen raus beim Gate und vielleicht hast du Glück dass dich jemand mitnimmt.
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201626. Apr. 2017 · #3Guten Morgen konno,
versuchs doch mal hier >
http://www.lowveldlink.com/Gruß Gina
KOkonnoThemenstarter1'457 Beiträge · seit 200627. Apr. 2017 · #4Danke euch! Ich glaube diese Shuttle Services fahren einen nicht in den Krüger 🙁 Aber trotzdem Danke ...
Ich habe schon im Olifants Camp angerufen, ob man es irgendwie deichseln kann, denn einen Abholservice gibt es nicht ... Leider ist man da nicht so Kooperativ, aber ich werde weiter dran bleiben. Habe schon schwierige Situationen gemeistert 😄
Meine Idee ist noch bei einem der umliegenden Backpacker oder so, einen Ein-Tages-Trip zu buchen und in der Mittagspause einfach auszusteigen. Aber auch da wurde mir schon teilweise signalisiert, dass es nicht so einfach ist, wie es sich anhört ... 🙁
beste Grüße konno
Mogambo566 Beiträge · seit 201327. Apr. 2017 · #5konno schrieb:Meine Idee ist noch bei einem der umliegenden Backpacker oder so, einen Ein-Tages-Trip zu buchen und in der Mittagspause einfach auszusteigen. Aber auch da wurde mir schon teilweise signalisiert, dass es nicht so einfach ist, wie es sich anhört ... 🙁
Hallo Konno,
das wird vermutlich in nachvollziehbarer Weise deshalb nicht funktionieren, da alle Besucher mit Ein- und Ausreise registriert werden. Wenn Du zwischendurch die Gruppe im Park verlässt, wird das schon fraglich, wie das registriert werden soll. Denn es stellt sich ja nicht nur die Frage, wie Du ohne eigenes Auto in den Park kommst, sondern dann auch, wie Du ohne eigenes Auto den Park wieder verlässt.
Ich würde mir ein Kleinstauto für die paar Tage anmieten, muss ja für Deinen Zweck kein 4x4 mit 100 Euro am Tag sein. Hierfür reicht doch ein absoluter mini-PKW der kleinsten Kategorie, den Du über Anbieter wie Budget Car auch sehr günstig bekommst. Da Du auch bei Deinen genannten sonstigen Varianten der Anreise ja Kosten hast für den Transfer hast (Bus, Taxi, Shuttle, Teilnahme an einer Tagestour usw.) , relativieren sich die Anmietkosten und die "verschenkten Kosten" durch das Rumstehen des Autos halten sich in Grenzen.
LG Mogambo 🙂
M@rie1'680 Beiträge · seit 200727. Apr. 2017 · #6Mogambo schrieb:Denn es stellt sich ja nicht nur die Frage, wie Du ohne eigenes Auto in den Park kommst, sondern dann auch, wie Du ohne eigenes Auto den Park wieder verlässt.
[...]
Hierfür reicht doch ein absoluter mini-PKW der kleinsten Kategorie, den Du über Anbieter wie Budget Car auch sehr günstig bekommst.
die Spark-Kategorie bspw bekommst du schon für 10-15 EU pro Tag (ja nach Versicherungsleistung), zzgl. max. eine Tankfüllung.... also mir wären das meine Nerven wert 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201627. Apr. 2017 · #7Danke euch! Ich glaube diese Shuttle Services fahren einen nicht in den Krüger 🙁 Aber trotzdem Danke ...
Doch, tun sie. Alles eine Frage des Preises.
Ich weiß ja nicht von wo du wegfahren möchtest, aber hier mal ein Bsp ab OR Tambo:
Sedan - OR Tambo International to Olifants Kruger Park R 5040.00
Quelle: airportshuttlesa.co.za
Gruß Gina
kOa_Master391 Beiträge · seit 201528. Apr. 2017 · #8Es ist ein wenig die Frage "ab wo"?
Grundsätzlich würde ich aber behaupten, dass ein eigener Mietwagen (kleinste Klasse) fast in jedem Fall günstiger als ein Taxiservice kommt. Für 4 Tage ab Nelspruit (z.B.) kriegst locker etwas im Bereich 50-60€, dazu ein bisschen Benzin zum rauf- und runterfahren, insgesamt bezahlst du so vllt. 100€.
Ob du einen Taxidienst/Shuttleservice findest, der dich zu diesem Preis hin- und zurückfährt halte ich für unwahrscheinlich.
-> Sollte es also ums Geld gehen, ist das sicher die einfachere Variante.
Gruss,
Master
KOkonnoThemenstarter1'457 Beiträge · seit 200631. Mai 2017 · #9Hallo an alle!
Ich dachte, ich melde mich mal zurück nachdem ich wieder in Deutschland bin 😄 Also die Sache war ja die, dass ich mir das Fahren nach 10 Jahren ohne Fahrpraxis nicht zugetraut hatte. Allerdings ging es gut, so wie ich es letztendlich geplant hatte:
Mit dem Bus nach Phalaborwa, dort den günstigsten Mietwagen und dann direkt ins Camp. Hat unter 100 Euro mit Sprit gekostet, leider wurde ich dann sicherer/übermütiger und bin nicht nur zum Camp gefahren, sondern auch Gamedrives auf den Schotterpisten. Ein übersehener Stein hat gut 180 Euro Sachschaden an der Stoßstange verursacht 😄 😄 😄 🙄
Also nochmal für Nachahmer: Bus nach Phalaborwa und dann direkt ins Camp ist die beste Option für Wanderer. (Das die Buchung meiner Hiking Tour dann letztendlich von SanParks verbockt wurde, ist wieder eine ganz andere Story 😈 😗 😣 )