elotseThemenstarter191 Beiträge · seit 201604. Apr. 2017 ·
Alternativ zu der Strecke über C41 - C35 besteht die Möglichkeit über die D3709 zu fahren Variante 1 wäre mit 96 km zwar länger aber mit ca. 55Min in kürzerer Zeit zu bewältigen. Über die D3709 sind es nur 73km aber der Zeitbedarf liegt bei rund 1:20
Da wir am Abend in der Hoberta Lodge noch einen Game Drive planen stellt sich uns die Frage ob die Fahrt über die D3709 das mehr an Zeit rechtfertigt 🙁 Hat jemand mit der Strecke Erfahrungen?
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Hallo Elotse, ich kann Dir nichts zur Strecke sagen, aber ich kann Dir nur raten so früh wie möglich zur Hobatere Lodge zu fahren, weil das Wasserloch der Hammer ist. Da gibt es einen Aussichtsturm zu dem man hingefahren wird und dann bleibt man dort 1,5 bis 2 Stunden. Das ist unschlagbar spannend. Einen Sundownerdrive haben wir auch gemacht, ich werde allerdings dieses Jahr das Geld sparen und mehr Zeit am Wasserloch verbringen. Viel Spaß dort, bei uns dauert es noch bis August 🙁 Sasa
elotseThemenstarter191 Beiträge · seit 201604. Apr. 2017 ·
Einen Sundownerdrive haben wir auch gemacht,
Hallo Sasa, vielen Dank für die Info, ich denke wir werden Deiner Empfehlung folgen. Es werden dort 3 Game Drive angeboten. War der von Dir besuchte der Afternoon Drive mit Start um 15:00 (Sommer 16:00). Habt ihr ev. auch einen Night Drive gemacht, der soll so gegen 20:00 Uhr starten? LG Klaus
Carpe diem
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Hallo Elotse, bei uns gab es nur den Nachmittagsdrive und einen früh morgens. Wir haben nicht viele Tiere beim Gamedrive gesehen. Zebras, Giraffen, Steinböckchen, aber auch eine Schakalfamilie und Elefanten. Allerdings ist der Guide bzw. seine Stimme alleine einen Gamedrive wert. Er hat einen so tiefen Bass, dass man die Stimme mehr fühlt als hört. Wannsinn 😉 Der Morningdrive hat dann um eine halbe Stunde eine Gruppe Löwen verpaßt, die sehr früh morgens am alten Wasserloch waren. Das Wasserloch der abgebrannten Lodge, ist jetzt direkt neben der Terrasse der neuen Lodge. Dafür hatten wir Elefanten zum Frühstück. Die Gamedrives sind recht teuer auf Hobatere und außer den Steinböckchen hatten wir alle Tiere auch am Hide und zwar viel mehr. Unsere einzigen Elands der Reise waren dort.
Das Gelände der Lodge fand ich allerdings sehr schön, weil es erstaunlich grün war im August und deshalb hat es sich für uns gelohnt, aber dieses Jahr werden wir uns das Geld wohl sparen und mehr Zeit auf dem Hide verbringen.
Aber wie so immer, kommt halt auf Eure Sichtungsfee an. Der Drive am Vortag hatte einen Geparden. Viel Spaß Sasa
Schlüsselkind232 Beiträge · seit 201205. Apr. 2017 ·
Hallo zusammen,
ich frage nochmal aus eigenen Interesse nach 😉
Lohnen die 30min längere Fahrt? Oder kann man sich das schenken?
Die ist doch bestimmt schonmal wer gefahren 🙂
Vielen Dank Schlüsselkind
elotseThemenstarter191 Beiträge · seit 201605. Apr. 2017 ·
Die Gamedrives sind recht teuer auf Hobatere und außer den Steinböckchen hatten wir alle Tiere auch am Hide und zwar viel mehr. Unsere einzigen Elands der Reise waren dort.
...am Hide?? wo finde ich den dies
Carpe diem
Die Gamedrives sind recht teuer auf Hobatere und außer den Steinböckchen hatten wir alle Tiere auch am Hide und zwar viel mehr. Unsere einzigen Elands der Reise waren dort.
...am Hide?? wo finde ich den dies
Sorry, gerade erst gesehen, dass Du noch etwas gefragt hast. Der Hide (das Versteck/ der Hochsitz) zum Beobachten der Tiere am Wasserloch ist das runde Ding mit dem grünen Zeltdach auf meinem Bild mit den Elefanten. Da wird man hingefahren und kann dann ganz nah die Tiere am Wasserloch beobachten.
elotseThemenstarter191 Beiträge · seit 201611. Apr. 2017 ·
Der Hide (das Versteck/ der Hochsitz)
Hallo Sasa, der Hide (das Versteck/ der Hochsitz) da muss man erst mal drauf kommen 😮 Ich denke wir werden deiner Empfehlung folgen und die schnellere Route nehmen um mehr Zeit in der Hoberta zu verbringen und dort in das Versteck einziehen 😎 Wir kommen von Camp Aussicht und haben für Opuwa rund 1:00 h geplant, dann dürften wir ohne Streß ca. 15:00 in der Hoberta Lodge sein.
Ev. als Info für andere hier die Rückmeldung von der Lodge zur Frage nach Start und Dauer der Game Drives
Departure time from the lodge: Morning: Summer 07h00, Winter 08h00 Duration is +/- 2-3 hours Afternoon departure 16h00 (summer) or 15h00 (winter) after coffee & tea and home baked cake Night departure after dinner at 21.00 Minimum 2 guests per excursion – Max 9 per vehicle
Carpe diem