Der Thread ist mittlerweile auf Seite 14, die Rechtslage ist erschöpfend erörtert. Seit Seite ??? wird allgemein zu Drohnen geschrieben. Aber danke für die Ermahnung.
Hallo Christian, wir reisen im Herbst nach Namibia und überlegen auch, eine Drohne mitzunehmen. Ich habe mir schon einige Infos zur Drohnennutzung durchgelesen und auch deine Links und das Formular angesehen. Hier tun sich jetzt allerdings wieder einige Fragen auf. Vielleicht kannst du uns dazu weiterhelfen 🙂 1) Im Formular müssen in Section 3 Nr. 3 insbesondere das Datum, die Flugroute, die Dauer etc. angegeben werden. Gilt das auch bei Drohnenflügen? Muss hier dann genau angegeben werden, wo, wann und wie lange wir die Drohne nutzen wollen? 2) Wieviel kostet diese Permission? 3) Was kann passieren, wenn wir die Drohne außerhalb der angegebenen Zeiten benutzen?
Wäre super, wenn du uns weiterhelfen könntest.
Lieben Dank und viele Grüße Simone
ERErnst54Themenstarter1'079 Beiträge · seit 201623. Okt. 2019 ·
Hallo Leute! Grab diesen fast alten Thread wieder aus. Hatte heute mit NCAA Kontakt, da ich für meinen nächsten Urlaub wieder den berühmten Letter of Approval besorgen möchte (so wie voriges Jahr). Antwort schnell und freundlich - dazu eine Datei, die seeeeehr interessant ist. Wenn man darauf klickt, wird man gefragt, ob man mit Google Earth öffnen möchte.
📎 NCAARPASSensitiveAreas.pdf Download funktioniert so: MIt der rechten Maustaste anklicken und die Option "Ziel speichern unter" wählen. Beim speichern gleich die Endung in kmz machen. Dann funktioniert es. Voraussetzung ist natürlich, dass man Google Earth auf seinem Rechner installiert hat.
NAch dem Download die Endung in kmz ändern. Programm erlaubt kein kmz. Nach dem Start von Google Earth sieht man alle Bereich in Namibia, die eine Drohnennutzung verbieten. Flugplätze, NAturschutzgebiete, Militärgelände usw. Ist wirklich interessant und erleichter die Planung der Flüge ungemein (soferne man die Drohne legal nutzen möchte). Wie immer mit einem 🙂 Ernst
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Okt. 2019 ·
Hi Ernst,
Dein hochgeladenes PDF ist (bei mir) nicht zu öffnen.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Roten Text lesen
Bei mir geht's nicht. Datei ist als KMZ leer. Macht aber nix.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Schick mir per PN eine mailadresse, schick sie dir dann!
Sieht dann so aus (Screenshot)
Falls wer interesse hat, kurze PN mit einer mailadresse, und ich schicke die Datei, Falls es mit dem Download nicht funtioniert. Nochmals: Google Earth MUSS installiert sein, sonst geht es nicht. 🙂 Ernst
Hi Ernst,
geht bei mir weiterhin nicht. Macht aber wie gesagt nichts. Das auf Deinem Screenshot sieht so aus wie die KMZ die ich regelmäßig von NCAA ohnehin bekomme. Danke dennoch für Deinen Einsatz.
Viele Grüße Christian