Gila.BendThemenstarter522 Beiträge · seit 201729. Jan. 2017 · #1Hallo Ihr Lieben.
Ich habe mich jetzt auch getraut im Forum anzumelden, was auch nicht weh getan hat und einen Threat zu eröffnen.
Animiert durch die Berichte von Freunden haben wir ebenfalls spontan eine Namibia Reise gebucht und ich würde gerne Eure Meinung zur Route und ggf. den Unterkünften erfahren. Die Unterkünfte und den 4x4 (Ford Ranger) haben wir bereits gebucht. Los geht es Anfang März 2017.
Was müssen wir uns unterwegs unbedingt anschauen?
Danke vielmals dafür.
Flug mit Qatar.
1. ÜN nach Ankunft in WDH (11:50h)
Gocheganas Nature Reserve
2 ÜN
Moon Mountain Lodge mit Fahrt zum Sossusvlei
1 ÜN
Swakopmund Meike´s Guest House
2 ÜN
Twyfelfontain Mowani Mountain Camp
1 ÜN
Taleni Etosha Village
2 ÜN
Etosha Halali Restcamp
1 ÜN
Onguma Buschcamp
1 ÜN
Waterberg Guest Farm
2 ÜN
Okahandja Erindi Private Game Reserve Old Traders Lodge
1 ÜN
Windhoek, Casa Piccolo und Rückflug
CACan890 Beiträge · seit 201629. Jan. 2017 · #2Hallo,
für eine kleine Namibiarunde ist das ok und entspannt machbar. Zu den Unterkünften kann ich nix sagen, bin Camper.
Schöne Reise
VG
Novize79 Beiträge · seit 201329. Jan. 2017 · #3Hallo Gila.Bernd,
Eure Runde finde ich für das 1. Mal gut, nur eines würde ich noch ändern- falls es mit Umbuchungen überhaupt noch geht- bei Meike (oder doch Mike - den kenn ich allerdings nicht ) würde ich unbedingt mindestens eine 2. Nacht bleiben, Swakopmund ist es wert und es gibt da einiges zu machen und zu sehen!
Alles Gute und schöne Reise
Peter
Gila.BendThemenstarter522 Beiträge · seit 201729. Jan. 2017 · #4Novize schrieb:Hallo Gila.Bernd,
Eure Runde finde ich für das 1. Mal gut, nur eines würde ich noch ändern- falls es mit Umbuchungen überhaupt noch geht- bei Meike (oder doch Mike - den kenn ich allerdings nicht ) würde ich unbedingt mindestens eine 2. Nacht bleiben, Swakopmund ist es wert und es gibt da einiges zu machen und zu sehen!
Alles Gute und schöne Reise
Peter
Du hast natürlich recht. Meike´s Guesthouse ist richtig.
Sasa2'391 Beiträge · seit 201629. Jan. 2017 · #5Hallo Gilla und Bernd,
in Swakop ist die Little Five Desert Tour einfach empfehlenswert und in Walvis Bay (ca. 35km von Svakop entfernt) die Robben und Delfin Bootstour. Leider ist mit einer Nacht beides nicht möglich. EIne Tour alleine ist schon schwierig, wenn ihr erst nach der Tour nach Twyfelfontain fahren müßt.
Dann gibt es auch schon einen guten Grund wieder zu kommen 😉
SChöne Runde,
Viel Spaß dabei
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Gila.BendThemenstarter522 Beiträge · seit 201729. Jan. 2017 · #6Sasa schrieb:Hallo Gilla und Bernd,
in Swakop ist die Little Five Desert Tour einfach empfehlenswert und in Walvis Bay (ca. 35km von Svakop entfernt) die Robben und Delfin Bootstour. Leider ist mit einer Nacht beides nicht möglich. EIne Tour alleine ist schon schwierig, wenn ihr erst nach der Tour nach Twyfelfontain fahren müßt.
Dann gibt es auch schon einen guten Grund wieder zu kommen 😉
SChöne Runde,
Viel Spaß dabei
Sasa
Danke.
Soweit möglich habe ich mit Hilfe von Google zwischen den einzelnen Übernachtungsorten die kleineren Gravelroads in das Navi eingegeben. Ich hoffe, dass die Fahrzeiten nicht in Stress ausarten.
Gibt es noch etwas zu den genannten Unterkünften zu berichten?
Danke
Kleine Anmerkung: Ein "Bernd" ist nicht im Spiel. 🙂
Gila Bend, wie die Stadt im südlichen Arizona.
Sasa2'391 Beiträge · seit 201629. Jan. 2017 · #7Sorry 😊 😊 😊 😊 😊 Ichkenne die Unterkünfte nicht persönlich. DIe werden aber alle hier im Forum empfohlen, Ich denke, dass DU da nichts falsch machst.
Die Fahrzeiten solltest DU aus der T4A Karte entnehmen. Google haut selten hin. Schau mal oben unter Know-How, da findest due Onlineversionen der Tracks for Afrika Karten. Ich kann Dir nur empfehlen so eine Karte zu kaufen und mitzunehmen.
Zu den Fahrtzeiten rechne ich dann nochmal 30% drauf für Fotostopps. Damit bin ich ganz gut gefahren.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Afrika12244 Beiträge · seit 201529. Jan. 2017 · #8Hallo Gila u. Bernd
Diese Tour ist fast rund für etwa 14 Tage, aber wie ich gelesen habe ist schon alles gebucht.
Meine Meinung nach hätte ich die Moon Mountain Lodge weggelassen
und wie Sasa schon beschrieben hat, in Swakop 2 Nächte um diese Touren mit erleben zu können Delfine, Robben & Co. und in der Namibwüste kleine Tiere ganz groß.
LG Iris -Didi
Wir wünschen euch unvergessene Tage in Namibia.
Gila.BendThemenstarter522 Beiträge · seit 201705. Feb. 2017 · #9Afrika12 schrieb:Hallo Gila u. Bernd
Diese Tour ist fast rund für etwa 14 Tage, aber wie ich gelesen habe ist schon alles gebucht.
Meine Meinung nach hätte ich die Moon Mountain Lodge weggelassen
und wie Sasa schon beschrieben hat, in Swakop 2 Nächte um diese Touren mit erleben zu können Delfine, Robben & Co. und in der Namibwüste kleine Tiere ganz groß.
LG Iris -Didi
Wir wünschen euch unvergessene Tage in Namibia.
Dann wäre es aber schwierig geworden mit dem Besuch im Sossuvlei? Die Lodges in der Nähe des Eingangstores waren bereits ausgebucht bzw. ich habe keine Buchung bestätigt bekommen.