Pistenkuh Fahrtraining gesucht

15 Antworten · 4'349 Aufrufe · gestartet 20. Jan. 2017 von thruef
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201720. Jan. 2017 · #1
Hallo, da leider die DVD Fahrtraining bei pistenkuh aktuell vergriffen ist, hier die Frage ob mir jemand dieses Werk verkaufen möchte. Wollen im Mai die Runde Botswana und Namibia machen.

Dann noch eine Frage: Kennt jemand ein Offroad-Trainingsgelände in Niedersachsen mit Leihwagen? Würde so was gerne mal vorher durchspielen, bevor ich im erst besten Sandloch stecken bleibe. Muss da noch ein altes Trauma vom Waterberg abbauen. 😛

Vielen Dank für eure Unterstützung.
7'278 Beiträge · seit 200620. Jan. 2017 · #2
Hallo

Schau mal hier: Pistenkuh Offroad Fahrtraining – DVD

Herzliche Grüße
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 21. Jan. 2017
Themenstarter13 Beiträge · seit 201720. Jan. 2017 · #3
Danke für die schnelle Antwort. War auf der Homepage von pistenkuh und da war nichts mehr zu holen. Hoffen wir mal das tracks4afrika liefern kann.
7'278 Beiträge · seit 200620. Jan. 2017 · #4
Ja können wir 🤩
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
890 Beiträge · seit 201621. Jan. 2017 · #5
Hi,
suchtest du etwas in Niedersachsen? Guckst du da. Vielleicht mal telefonisch nachfragen - der Beitrag ist glaube schon älter.
Anmietung eines 4x4 lt. Aussage im Video möglich.....
https://www.youtube.com/watch?v=R695Glvbb24
VG
Was ist denn am Waterberg passiert, dass du nun etwas "traumatisiert" bist...
6'371 Beiträge · seit 201121. Jan. 2017 · #6
Hoi Chrigu
chrigu schrieb:Schau mal hier: Pistenkuh Offroad Fahrtraining – DVD
Kann die DVD auch aus der Schweiz verschickt werden?
Denn leider sehe ich auf der schweizer T4A-Seite die DVD nicht...oder hab ichs nur übersehen?
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
7'278 Beiträge · seit 200621. Jan. 2017 · #8
picco schrieb:Kann die DVD auch aus der Schweiz verschickt werden?
Denn leider sehe ich auf der schweizer T4A-Seite die DVD nicht...oder hab ichs nur übersehen?
Hoi Picco

Ja, das ist richtig. Aktuell haben wir die DVD nur im Deutschen Shop. Ich mache aber einen Plan wie wir das hinkriegen 🙂

Herzliche Grüsse
Chrigu
Themenstarter13 Beiträge · seit 201721. Jan. 2017 · #9
Bin im erst besten Sandloch, auf dem Campplatz stecken geblieben und musste einen PKW-Combi vorbeiziehen lassen. Ich hatte einen Hilux unterm Hintern 😄
6 Beiträge · seit 201321. Jan. 2017 · #10
Hallo thruef,
im ADAC-Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen findet das nächste PKW-Off-Road-Training z.B. am Karfreitag von 08:45 - 17:00 Uhr statt. Wer selbst kein Allrad-Fhrzg hat, kann einen Landrover dazu mieten.
Habe mich selbst dort angemeldet. Vielleicht gibt es ja noch freie Plätze.
Die Pistenkuh-DVD könnte ich dir ggfs ausleihen!
Beste Grüße
Edgar
890 Beiträge · seit 201621. Jan. 2017 · #11
thruef schrieb:Bin im erst besten Sandloch, auf dem Campplatz stecken geblieben und musste einen PKW-Combi vorbeiziehen lassen. Ich hatte einen Hilux unterm Hintern 😄
.....das ist natürlich eine Schmach.....das nächste Mal wirds besser.

VG
Themenstarter13 Beiträge · seit 201721. Jan. 2017 · #12
Vielen Dank für eure Fürsprache und Tipps. Wäre ich im Loch nicht stecken geblieben, hätten wir keine über 23 Jahre andauernden Freundschaft mit Schaulustigen bekommen. Es hatte also seinen Sinn und etwas gutes.
1'543 Beiträge · seit 201321. Jan. 2017 · #13
Ein herzliches "Hallo" an Alle,

vielen Dank für diesen Thread. Genau das habe ich mir immer gewünscht. Ein off-road-Fahrtraining mit einem Allradfahrzeug. Wir wohnen in Niedersachsen und planen momentan für 2018 eine Fahrt beginnend in Windhoek und dann Richtung Caprivi, Chobe, Vic-Falls, Okavango etc., also eine klassische Runde. Tiefsanderfahrung haben wir noch gar nicht. 2014 sind wir eine klassische Runde durch Namibia gefahren, und da waren keine besonders schwierigen Straßen dabei, zumal wir im Mai unterwegs waren und alles trocken war. Hier der Link zum Fahrsicherheitstraining: http://www.fsz-hannover.de/privatkunden/off-road/off-road-training/ Herzliche Grüße

Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
Themenstarter13 Beiträge · seit 201727. Jan. 2017 · #14
chrigu schrieb:Hallo

Schau mal hier: Pistenkuh Offroad Fahrtraining – DVD

Herzliche Grüße
Chrigu
Danke für den Tipp. DVD ist da und erfreut uns.
291 Beiträge · seit 201401. Feb. 2017 · #15
Hallo,

ich weiß ja nicht, aus welchem Teil Niedersachsens du kommst, aber wenn es im südlichen Teil ist, wäre das hier vielleicht auch noch interessant:

http://www.fpmammut.de/index.php/de/

VG
Holger
16,9k Beiträge · seit 201207. Juli 2024 · #16
Die DVD Pistenkuh Offroad Fahrtraining ist aktuell im Sale für 5 Euronen => klick

LG
Logi