ALAlex76Themenstarter82 Beiträge · seit 201201. Jan. 2017 · #1Liebe Namibia-Experten,
wir fahren im März/Anfang April für drei Wochen ins südliche Afrika. Dabei geht es auch zum 2. Mal für uns nach Namibia. Nach 9 Tagen im Krüger National Park fliegen wir nach Windhoek. Dann folgende Tour:
Nach einer Nacht in Windhoek fahren wir gen Erongo Wilderness Lodge (2 Nächte, ist mit fixem Datum gebucht). Hat jemand einen Tipp für eine schöne Lodge auf halber Strecke? Wir haben die Kambaku Lodge in der Auswahl, weil man dort z. B. einen halben Tag einen Ausritt machen könnte. Oder lieber von Windhoek aus direkt ins Erongo fahren? Den Waterberg hatten wir auf unserer letzten Tour, der fällt diesmal raus.
Nach der Erongo Wilderness Lodge haben wir drei Nächte, bis wir im Onguma Tented Camp (3 Nächte) sein müssen. Lohnt sich das Damaraland (Twyfelfontein) oder ist das zu viel Strecke für die kurze Zeit? Das Mowani Camp wäre für eine Nacht frei, danach zwei Nächte in einer anderen Lodge? Die Landschaft und Wüstenelefanten / Rhinos reiten uns schon sehr 🤩
Wir sind wieder mit einem Toyota Fortuner unterwegs, leichte 4x4-Strecken trauen wir uns zu.
Sind für jeden Hinweis dankbar!
Alex
Burschi4'140 Beiträge · seit 200901. Jan. 2017 · #2Hallo Alex,
von Windhoek kann man schon an einem Tag in den Erongo fahren, wenn man am Tag vorher ausgeruht hat. Die Erongo Wilderness ist sehr schön und man kann auch gut drei Tage dort verbringen.
Das Damaraland ist ebenfalls einen Besuch wert (Twyfelfontein, Damara Living Museum, Petrified Forest). Das könnte man z.B. von Khorixas (Damara Mopane Lodge) aus machen. Wenn ihr aber Wüstenelefanten und Rhinos "reiten" 😄 😄 😄 wollt, dann wäre die Grootberg Lodge eine gute Adresse.
Allesw Gute im neuen Jahr:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
ALAlex76Themenstarter82 Beiträge · seit 201201. Jan. 2017 · #3Hallo Burschi,
vielen Dank für deine Antwort und dito ein frohes Neues! Die Erongo Wilderness Lodge ist leider die dritte Nacht nicht verfügbar, weshalb wir einen Zwischenstopp von Windhoek aus brauchen.
Die Damara Mopane Lodge und die Grootberg Lodge schauen wir uns gleich mal an. Schafft man es von dort halbwegs entspannt an einem Fahr-Tag zum Etosha?
Beste Grüße
Alex
boris1'816 Beiträge · seit 200801. Jan. 2017 · #4Hallo Alex, bei Okahandja liegt die Elegant Farmtstead Lodge, da war ich schon 2x. Sehr nett, ganz gutes Essen, großer Pool und Blessböcke, die ans kleine Wasserloch kommen. Man kann auch einen Sundowner Drive zu einem tollen Aussichtspunkt machen.
Oder in der Nähe von Erongo Wilderness die typische Gästefarm Omandumba.
Viel Spaß noch beim Planen
Gruß Boris
Burschi4'140 Beiträge · seit 200901. Jan. 2017 · #5Hallo Alex,
von beiden Lodgen kann man gut in die Etoscha an einem Tag fahren.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
binca751'567 Beiträge · seit 201501. Jan. 2017 · #6Hallo Alex,
wir haben im Juli sowohl die Kambaku Safari Lodge als auch die Gästefarm Omandumba im Erongo kennengelernt.
Beide haben ihren Reiz, wobei Kambaku für Pferdeliebhaber wahrscheinlich besonders interessant ist. Die Zimmer der Lodge sind sehr schön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es kümmern sich alle Angestellten sehr um das Wohl der Gäste.
Omandumba ist eine typische Gästefarm und das Erongogebirge hat auch einen besonderen Reiz. Außerdem fanden wir den Besuch bei den auf dem Farmgelände lebenden San sehr interessant. Wir haben uns dort so wohl gefühlt, dass wir dieses Jahr gleich wieder 2 Nächte gebucht haben...
Alles Gute für 2017 wünscht
Bianca
ALAlex76Themenstarter82 Beiträge · seit 201201. Jan. 2017 · #7Vielen Dank für eure Antworten Bianca, Boris und Burschi!
Für die Nacht vor Erongo frage ich gleich mal Kambaku, Elegant und Omandumba an. Unterschiedliche Konzepte, mal schauen wer noch ein Zimmer für uns frei hat 😉
Nochmal zum Damaraland nach der Erongo Wilderness Lodge: Ist 1 Nacht Mowani Mountain Camp (verfügbar) und 1 Nacht Grootberg Lodge (verfügbar) ok? So könnten wir Twyfel machen und am Vormittag noch die Desert Elephant Tour. Mittags dann Abfahrt zur Vreugde Guest Farm oder Ongava.
Scheint echt schwierig zu sein, zwei Nächte am Stück im Damaraland zu bekommen. Die Damara Mopane Lodge ist zu unseren Daten leider auch schon voll.
Liebe Grüße
Alex
Burschi4'140 Beiträge · seit 200901. Jan. 2017 · #8Hallo Alex,
die Elefant-Tour auf Grootberg kann auch bis 14.00 Uhr dauern. Je nachdem, wie schnell sie die Eles finden. Du kommst aber dann auch noch locker nach Vreugde. Ich würde halt nur vor der E.-Tour schon mal das Auto packen, damit ihr dann gleich nach der Tour weiterfahren könnt.
Gruß:
Burschi
Logi16,9k Beiträge · seit 201204. Jan. 2017 · #9und 1 Nacht Grootberg Lodge (verfügbar) ok? So könnten wir Twyfel machen und am Vormittag noch die Desert Elephant Tour.
Hallo,
wir waren gerade in der Grootberg Lodge. Unserer Meinung nach passen Preis/Leistung dort überhaupt nicht zusammen. Weder für die Unterkunft noch für die Aktivitäten.
Elephant Tracking 1250 N$
Rhino Tracking 1750 N$
Das würde ich nicht noch einmal buchen.
LG
Logi
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. Jan. 2017 · #10Logi schrieb:und 1 Nacht Grootberg Lodge (verfügbar) ok? So könnten wir Twyfel machen und am Vormittag noch die Desert Elephant Tour.
Hallo,
wir waren gerade in der Grootberg Lodge. Unserer Meinung nach passen Preis/Leistung dort überhaupt nicht zusammen. Weder für die Unterkunft noch für die Aktivitäten.
Elephant Tracking 1250 N$
Rhino Tracking 1750 N$
Das würde ich nicht noch einmal buchen.
LG
Logi
hallo Logi,
erstmals wünsche ich Dir ein gesundes Neues Jahr.
Ich stimme Dir zu 100% zu, dass die Touren überteuert sind, habe das schon 2007 im Forum geschrieben als wir das erste Mal dort waren, aber die meisten Fomis fanden das nicht, nun jeder muss seine Erfahrungen selber machen und entscheiden was er ausgeben möchte.
Eine schöne Woche wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Burschi4'140 Beiträge · seit 200904. Jan. 2017 · #11Hallo,
muss Hanne und Logi leider zustimmen. Hatte im April die Elephant-Tour gebucht. Abfahrt um 8.00 Uhr von der Lodge, Rückkehr 14.00 Uhr. In diesen 6 Stunden haben wir für genau 6 Minuten 6 Elefanten gesehen und ich konnte 6 Bilder schießen. 😉 😉 😉 Dafür war der Preis schon sehr hoch und ich würde das nicht noch einmal machen, zumal wir die Elefanten nur im dichten Busch hatten und nicht in dem "Wüstenambiente" wie ich es mir gerne gewünscht hätte.
Die Lodge als solche würde ich aber wieder empfehlen.
Gruß:
Burschi