Barth_Wolfgang schrieb:
Hattest du dort bestellt und handelt es sich wirklich um eine Led Lenser Original und nicht um ein China Imitat ?
... wer weiß das schon vorher?
LED Lenser stammen ja von der deutschen Firma Zweibrüder, die aber auch Produktionsstätten in China hat. Man kann da wohl ein gutes chinesisches Original oder eine billige chinesische Fälschung bekommen, wenn man direkt in China bestellt.
Ich hatte mal eine "LED Lenser" in einem Laden einer großen deutschen Elektronikmarktkette gekauft. Das Ding war so groß wie ein kleiner Finger und steckte in einem Adapter im Zigarettenanzünder des Autos. So war es immer zur Hand und man sollte es durch einen Überladungsschutz auch stets dort belassen können, damit der Akku im Falle des Falles auch geladen sei. Ein erster Test ergab zwar deutlich schlechtere Ergebnisse als versprochen, aber war noch brauchbar. Das Alugehäuse schien ordentlich verarbeitet.
Als ich das Ding nach einem halben Jahr tatsächlich einmal brauchte, konnte ich damit nicht einmal mehr die Beschriftungen von Haustürklingeln lesen. Die Lampe hat nur noch geglimmt wie ein zugekifftes Glühwürmchen.
Produziert zum kurzfristigen Geldverdienen und direkt für den Müll. Natürlich hebe ich mir für solchen Kleinkram die Kassenzettel nicht ewig auf ...
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...