welche Stirnlampe

27 Antworten · 4'445 Aufrufe · gestartet 06. Dez. 2016 von Fredi1
Antworten
487 Beiträge · seit 201207. Dez. 2016 · #22
Stolzer Preis aber mit der LED Lenser https://www.ledlenser.com/de/produkte/stirnlampen/h-serie/h14r2/ hat einen großen Weitwinkelbereich der für den ganzen Campground reicht und gedimmt (so hell wie 40€ Lampen) ca. 30 Stunden brennt. Bei Linsenbündelung und höchsten Stufe kann man Hyänen und Löwen nachts noch in mehr als 150 m Entfernung deutlich erkennen.
Der Kühlkörper und die LED Treiber machen die LED sehr langlebig.
www.save-wildlife.org www.sptr.de
6'369 Beiträge · seit 201108. Dez. 2016 · #23
Hoi zämä

Auch ich kann, wie von Bele schon angedeutet, die LED Lenser H7 (klick mich) nur empfehlen!
Ich benutze sie auch wenn ich mal einen Nachtgamedrive mache, man braucht keine andere Taschenlampe dazu, die reicht wirklich!
Je nach Dimmung und Stellung des 'Zoom' hat man einen sehr breiten, taghellen Bereich oder einen dünnen Strahl von deutlich über 100m Reichweite!
Versorgt wird sie durch 3 AAA-Batterien oder Akkus derselben Grösse.
Zumindest für mich sitzt sie auch sehr bequem und verrutscht auch beim Rennen nicht.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
435 Beiträge · seit 201208. Dez. 2016 · #24
Hallo zusammen
Wir haben eine Black Diamond Lampe mit Rotlicht. Das hat den Vorteil, dass man zB. beim Essen niemanden blendet und sich die Augen kaum an die Dunkelheit adaptieren müssen, wenn man neben dem Lichtstrahl in die Dunkelheit blickt. Um Löwen in 100m zu beobachten ist sie allerdings zu wenig stark, dafür blendet sie wie gesagt nicht.
https://www.amazon.de/Black-Diamond-Stirnlampe-Spot-BD620612FREDALL1/dp/B00FYK1NHA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1481227895&sr=8-4&keywords=stirnlampe+black+
Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht[/url ] --- Namibia 2015: Reisebericht[/url ] --- Uganda 2015: Reisebericht[/url ] --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht[/url ] --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
2'530 Beiträge · seit 201109. Dez. 2016 · #25
Ich kann die NiteCore HC30 empfehlen, weil nicht nur eine Kopflampe sondern auch eine ziemlich gute Taschenlampe.
Auch zum hinstellen und mit 100grad Winkelausleuchtung.

http://nitecoresa.co.za/home/headlamp-combo-1000-lumens-hc30-186503200mah-battery-i2-charger-charger/
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
201 Beiträge · seit 200810. Dez. 2016 · #26
Eine Frage an Picco:
ich hatte auf den link geclickt.

Hattest du dort bestellt und handelt es sich wirklich um eine Led Lenser Original und nicht um ein China Imitat ?
Ist mir bei amazon vor kurzem passiert- der gelieferte Led Lenser war ein Plagiat und war schon nach kurzer Zeit kaputt war (Klapp-Mechanismus ist die Schwachstelle), abgesehen davon dass es die Ausleuchtung schrecklich war.
Danke, Wolf
7'296 Beiträge · seit 200610. Dez. 2016 · #27
Barth_Wolfgang schrieb:
Hattest du dort bestellt und handelt es sich wirklich um eine Led Lenser Original und nicht um ein China Imitat ?

... wer weiß das schon vorher?
LED Lenser stammen ja von der deutschen Firma Zweibrüder, die aber auch Produktionsstätten in China hat. Man kann da wohl ein gutes chinesisches Original oder eine billige chinesische Fälschung bekommen, wenn man direkt in China bestellt.

Ich hatte mal eine "LED Lenser" in einem Laden einer großen deutschen Elektronikmarktkette gekauft. Das Ding war so groß wie ein kleiner Finger und steckte in einem Adapter im Zigarettenanzünder des Autos. So war es immer zur Hand und man sollte es durch einen Überladungsschutz auch stets dort belassen können, damit der Akku im Falle des Falles auch geladen sei. Ein erster Test ergab zwar deutlich schlechtere Ergebnisse als versprochen, aber war noch brauchbar. Das Alugehäuse schien ordentlich verarbeitet.
Als ich das Ding nach einem halben Jahr tatsächlich einmal brauchte, konnte ich damit nicht einmal mehr die Beschriftungen von Haustürklingeln lesen. Die Lampe hat nur noch geglimmt wie ein zugekifftes Glühwürmchen.

Produziert zum kurzfristigen Geldverdienen und direkt für den Müll. Natürlich hebe ich mir für solchen Kleinkram die Kassenzettel nicht ewig auf ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
6'369 Beiträge · seit 201112. Dez. 2016 · #28
Hoi Wolf
Barth_Wolfgang schrieb:Hattest du dort bestellt und handelt es sich wirklich um eine Led Lenser Original und nicht um ein China Imitat ?
Nein, hab ich nicht!
Ich hab meine damals irgendwo anders bestellt, vieleicht sogar bei Zweibrüder selbst, ich weiss es nicht mehr, ist auch schon einige Jahre her.
Den Link hab ich nur kurz gegoogelt ohne ihn genau zu überprüfen.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 12. Dez. 2016