Lüderitz - Sesriem: D707 oder C27?

3 Antworten · 1'591 Aufrufe · gestartet 08. Nov. 2016 von martin_p71
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 201608. Nov. 2016 · #1
Liebe Alle, mein Reiseführer beschreibt beide Strecken als sehr schön. Was meint ihr dazu? Wir haben vom 2. - 4. August Zeit und sind mit 10-jährigem Kind unterwegs (und mit normalem PKW ). Danke für eure geschätzten Antworten. Herzliche Grüße aus Wien. Martin
1'941 Beiträge · seit 201108. Nov. 2016 · #2
Hallo Martin.
ich war im Oktober auf der D707 unterwegs. Die C27 kenn ich leider nicht. Für mich ist die D707 eine wirklich schöne Route. Reizvoll durch das Nebeneinander von Bergen und Wüste. Zum Teil aber ziemliche Sandfahrbahn, die mit einem normalen PKW sicher eine Herausforderung ist. Ich war schon froh, einen Hilux zu haben. Aber es geht, wenn man ein bisschen Übung mit Sandpassagen hat. Die "alten Hasen" 😉 im Forum sagen vielleicht, alles kein Problem. Bei uns verwöhnten Mitteleuropäern kommt es aber schon drauf an, ob man sowas schon mal gefahren ist, oder nicht. Über Fahrverhältnisse und Selbstüberschätzung gab es in letzter Zeit eh einige Meldungen hier.

Liebe Grüße aus der Oststeiermark
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
6'152 Beiträge · seit 200609. Nov. 2016 · #3
hallo Martin,
das stimmt - beide Strecken sind landschaftlich sehr schön. Die C 27 finde ich persönlich ist aber von Nord nach süd schöner, da Du aber von Süd nach Nord fährst würde ich auf alle Fälle die D 707bevorzugen. August ist Trockenzeit , d.h. die Strecke ist auch mit normalem Pkw zu befahren, es mag zwar stellenweise etwas sandig sein - aber das schaft das Auto. Wenn ich es richtig lese, dann hast Du ja 2 Tage auf der Strecke bis Sesriem Zeit, das ist doch super - dann schau Dir die Unterkünfte auf der D 707 an, Gunsbewys, Namtib Desert Lodge, Koiimais Ranch, Kanaan, alle 4 sind unterschiedlich aber top . Namtib D.Lodge hat ein wunderbares Familienzimmer.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 09. Nov. 2016
1'250 Beiträge · seit 200909. Nov. 2016 · #4
Hallo Martin,

ich stimme Hanne zu, die D707 ist auch mit normalem PKW machbar. An manchen sandigen Stellen haben wir schon mal Kratzgeräusche an der Bodenplatte gehört, aber es ist ja nur Sand...... 😉
Gunsbeweys hat übrigens ein sehr schönes Familienhäuschen mit Bad (Toilette, Dusche, Waschbecken) und zusätzlicher toller Außendusche!

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html