Logi16,9k Beiträge · seit 201214. Nov. 2016 · chemamsee schrieb:Kennt ihr vielleicht zufällig, einen guten Campingplatz südlich von Windhoek? Danke schon mal.
Südlich, kurz hinter Windhoek kann ich das Monteiro Camp empfehlen:
http://www.monteironamibia.com/home_page.htmWenn dann doch noch was sein sollte, könnt Ihr schnell nach Windhoek rein.
LG
Logi
swisschees1'715 Beiträge · seit 200614. Nov. 2016 · Nicht im Süden, aber im Osten an der B6 unweit von Winhoek das
Vinyard.
S22 35.333 E17 08.526
Mit privatem Badezimmer.
Ein Sundowner oben bei der River Crossing Lodge ist auch zu empfehlen. Aber vielleicht nicht am ersten Abend, da ihr dann das Dachzelt im Finstern aufstellen müsst 😎 Oder Ihr macht das als Härtetest 😈
Gruss
Emanuel
CHchemamseeThemenstarter65 Beiträge · seit 201615. Nov. 2016 · Ich bin gerade am Planen zwischen Swakopmund und Twyfelfontein über Skeleton Bay bis Torra Bay zum C39. Die Strecke zieht sich (über 500 km). Ist es machbar die Strecke an einem Tag zu fahren? Oder sollte man lieber dazwischen eine Übernachtung einplanen, z.B. Mile 110 an der Küste von Skeleton Bay?
Oder sollten wir lieber eine andere Strecke nach Twyfelfontein nehmen?
In Swakopmund suchen wir auch ein Guesthouse. Ist Meike´s Guesthouse empfehlenswert?
Meikes Guesthouse Die Homepage macht einen netten Eindruck.
TITicktack352 Beiträge · seit 201615. Nov. 2016 · Sicher gibt es eine Möglichkeit die San zu besuchen.
Richtung Tsumkwe gibt es ein Camp.
Mir fällt gerade der Name nicht ein.
Wenn du magst schau ich mal nach.
Logi schrieb:Oder gibt es eine andere Alternative SAN Buschmänner in ganz Namibia zu besuchen außer bei Living Museum?
Wie wäre es denn mit Omandumba im Erongo in Richtung Omaruru?
http://www.omandumba.de/san
Bei YouTube ansehen ↗
LG
Logi
CHchemamseeThemenstarter65 Beiträge · seit 201616. Nov. 2016 · Ich plane gerade die Campingplätze in Etosha-Nationalpark zu buchen. Geplant sind dort 4 Nächte zu verbringen.
Wir werden Anfang Oktober 2017 dort sein. Ich kenne mich leider nicht aus:
1 Nacht in Okaukueja
2 Nächte in Halali
1 Nacht in Namutoni
Ist die Aufteilung ok?
Eine komische Frage habe ich noch: Während Safari in Etosha Nationalpark darf man ja nicht aus dem Auto aussteigen. Aber was ist, wenn man dringend aufs WC muss... Mhm... 😉
Logi16,9k Beiträge · seit 201216. Nov. 2016 · chemamsee schrieb:Eine komische Frage habe ich noch: Während Safari in Etosha Nationalpark darf man ja nicht aus dem Auto aussteigen. Aber was ist, wenn man dringend aufs WC muss... Mhm... 😉
Es gibt Toiletten im Park. Guck Du hier:
http://www.map-of-namibia.com/etosha-maps.htmlLG
Logi
Sadie1'835 Beiträge · seit 201516. Nov. 2016 · Zu Etosha campsites:
Von welcher Seite kommt ihr in den Park?
Wenn von weit her und dann ist erster Stop Okaukuejo, würde ich eher dort zwei Nächte machen. Auch darum weil das Wasserloch am Abend und in der Nacht so viel von allen Tieren besucht wird. Auch könntet ihr dann am nächsten Tag bis zum Okondeka und O... M'Bari Wasserloch im Westen fahren, dort is im October viel los. Löwen, Löwen, Löwen.
Wir waren auf Site Nummer 29 und der Platz ist gross mit Schatten Bäumen.
Halai ist staubig und laut, aber das Moringa Wasserloch ist der Hammer und du bist fast sicher dort mehrere Nashörner zu sehen und wir hatten Löwen und auch Leopard dort, sowie Elefanten und Nashörner.
Die besten campsites sind am Zaun entlang wir hatten Nummer 37, grosser Platz mit Schatten und am nächsten zum Weg zum Wasserloch, das einige Minuten spazieren dauert. Von dort sind die andern Wasserlöcher ziemlich weit entfernt, aber Riedfontein und die Wasserstellen bei Salvadora sind immer "besetzt", Zebra, Hartebeest, Wildebeest.... Und natürlich Löwen.
Namutoni gefällt uns am besten, da es weniger Camper hat als in den zwei andern, auch Schatten und sogar Rasen. Auch ist der Pool dort am schönsten, habe sogar vom Pool aus einen Elefanten beim Wasserloch gesehen. Wasserloch ist jedoch nicht so genial, und nicht so viel besucht wie die andern zwei, obschon wir dort mal auch Löwen gesehen haben. Um Namutoni gibt es eben 5 Wasserlöcher die leicht zu erreichen sind und deshalb wohl gibt es weniger Action beim Camp. Chudop und alle andern haben Massen von Tieren, auch Nashörner, Hyena, und natürlich wieder Löwen.
An der Reception gibt es ein sightings Book, da lohnt es sich mal zu sehen wo andere Leute Interessantes gesehen haben und auch lohnt es sich mit andern Campern zu plaudern. Unsere Schweizer Nachbarn in Namutoni hatten keine Ahnung dass es zwei km vom Camp in Klein Namutoni Wasserloch ein Rudel Löwen hatte die eine Giraffe erlegt hatten. Sie waren so froh dass wir Ihnen das mitteilten und es war für sie ein Highlight.
Wenn ihr könnt, würde ich noch eine weiter Nacht im Etosha einstellen, da ihr doch sicher wegen den Tieren nach Afrika kommt. Wenn du nur 4 Nächte hast sind ja das meistens nur drei volle Tage, darum frage ich eben von wo ihr anfährt.
pS. Ich glaube du kannst die campsite nicht als Nummern buchen, sondern erst wenn du an die Reception im Camp gehst. Es lohnt sich so um 12 Uhr dort zu sein, da du dann fast sicher eine gute Site erhalten wirst.
Zu der WC Frage: ja, die Toiletten zwischen camps gibt es sind aber ziemlich unangenehm. Wenn ich es nicht aushalten kann, gehe ich schnell neben dem Rad, nur nicht hinter einen Busch wie daheim im Wald! Man weiss ja nie, einmal kam ein Krokodil unter einem Busch hervor, dort wo ich nur eine Minute vorher war!ich bringe immer Hundeplasik Beutel ( Doggie bags) so dass ich Toiletten Papier so versorgen kann. Auch bringe ich einen Plastik Container mit Deckel in die Kabine, so dass ich den im Ernstfall brauchen könnte. War aber noch nie der Fall!
Hoffe meine Info hilft dir eine Entscheidung zu machen. LG
CHchemamseeThemenstarter65 Beiträge · seit 201617. Nov. 2016 · Sadie, vielen lieben Dank für deine wertvolle Tipps. Das hat uns ungemein sehr viel geholfen. 🙂
Wir kommen von Anderson Gate in den Park. Wir werden 2 Nächte in Okaukuejo verbringen, 1 Nacht in Halali und 1 Nacht in Namutoni. 1 Nacht zusätzlich geht es leider nicht mehr, da wir die letzte Nacht in Windhoek verbringen wollen. So haben wir etwas Puffer, wenn etwas schief laufen sollte. Nochmals danke.
Sadie1'835 Beiträge · seit 201517. Nov. 2016 · Es freut mich dass ich dir helfen konnte. Vor unserer ersten Reise im 2012, hatte ich auch keine Ahnung wie man in Afrika herum reist und da haben mir Leute vom tripadvisor Forum sehr geholfen. Wusste damals noch nichts von diesem Forum.
Wollte dir noch raten dass du am besten alle Vorräte mitbringst. Als wir dort waren hatte es Früchte und Tomaten für ein paar Stunden, dann war alles weg. Brot gab es auch keines mehr und dann am nächsten Tag kein Diesel. Also immer so planen dass man im Notfall selber zu Wege kommt mit Essen Sachen, und immer voll tanken wenn man kann, auch wenn nur halb leer. Noch ein Tipp, da ihr sicher einen Doppel Benzin Tank haben werdet, zeigt es erst an wenn der erste Tank leer ist. Also, Vorsicht wenn der Zeiger fällt denn das heisst das Autp brauchst nun vom zweiten Tank!
Liebe Grüsse aus Kalifornien