Gem Squash

7 Antworten · 1’495 Aufrufe · gestartet 31. Okt. 2016 von Mischa
Antworten
352 Beiträge · seit 201631. Okt. 2016 ·
Denke mal auf dem Markt. Hier in Göttingen gibts die dort auf jeden Fall.
2’480 Beiträge · seit 200631. Okt. 2016 ·
Hallo Mischa,

wir haben die bei unserer Stippvisite in HH in einem Laden dieser Kette gekauft. Viel Glück!
http://www.sky-supermarkt.de/maerkte-oeffnungszeiten

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
zuletzt bearbeitet 31. Okt. 2016
1’425 Beiträge · seit 201531. Okt. 2016 ·
Hallo Mischa,

bei Amazon gibt es Samen dafür zu kaufen, falls das auch interessant für dich wäre.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
16,9k Beiträge · seit 201209. Okt. 2026 ·
Der südafrikanische Shop "Die Spens" in den Niederlanden mit Läden in Amersfoort und Eindhoven hat aktuell wieder Gem Squash . 

Für diejenigen interessant, die nicht gerade in Grenznähe wohnen: die Kürbisse werden innerhalb Europas auch verschickt.

LG

Logi

7’344 Beiträge · seit 200609. Okt. 2026 ·
Wenn man mal nach Kürbisbauern in der eigenen Region sucht, stehen die Chancen gut, dass man sie nahe des Wohnorts auch bekommt. Meist werden sie unter (Squash) Rolet oder Rondini verkauft.

Gruß
Wolfgang 

Ergänzung: Wer im Raum Darmstadt wohnt, bekommt sie beispielsweise im Kürbisparadies - Bauer-Lipp in Weiterstadt.

Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 09. Okt. 2026
270 Beiträge · seit 202509. Okt. 2026 ·
Sie wachsen hervorragend im eigenen Garten.

Man kann sie im Topf pflanzen und später aussetzen, aber die Saat wächst auch direkt im Beet.

Nur aufpassen, die Pflanzen gehen unter 5°C schnell kaputt. Und brauchen genug Wasser im Sommer.

Mitte April ausgesetzt, fangen sie gegen Mitte Juni zu tragen bis in den August,

Wenn man sie früh genug erntet, kann man Kerne und Schalen mit essen. Die Schalen sind weich und Kerne  nicht so bitter wie die aus der Landwirtschaft kommenden.

7’344 Beiträge · seit 2006gestern 07:45 ·
OceanView schrieb:Sie wachsen hervorragend im eigenen Garten.

Das kann ich bestätigen.
Ich hatte Samen aus Namibia mitgebracht (gibts dort in jedem größeren Supermarkt). Ich denke, ich habe sie bereits Ende März direkt ins Freiland gesetzt (vollsonniger Standort). Einmal angegossen und mich bis zur Ernte nie wieder drum gekümmert. 
Man kann übrigens auch prima Muffins damit machen ...

Gruß
Wolfgang 

Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...