JOSOThemenstarter55 Beiträge · seit 201217. Okt. 2016 · #1Hallo Zusammen,
ja ich weiß die Frage wurde sicherlich schon oft beantwortet und man könnte Sie auch über die Suchfunktion finden. Allerdings habe ich keine passende Antwort gefunden SORRY daher stelle ich Sie einfach nochmals und hoffe Ihr unterstützt uns.
Danke schon mal.....
1. Ankunft an einem Sonntag in Windhook. Wo kann man gutes Fleisch kaufen? Da ja Kalahari Meat geschlossen hat und wir gleich weiterfahren.
2. Fleisch kaufen in Swakopmund und gleich vakumieren lassen?
3. wie sieht es mit einmaufen im Kaokoveld aus?
wie oben schon erwähnt bitte um Eure Hilfe
vielen Dank
Gruß Jochen
waterlike873 Beiträge · seit 201417. Okt. 2016 · #2Hallo Joso,
wo finde ich denn Kalahari Meat... wäre für unsere Reise auch wichtig und wir kommen Donnerstag an... Schweißen die auch ein?
Vielen Dank für eine Antwort.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Okt. 2016 · #3Hi Jochen,
1. Ankunft an einem Sonntag in Windhook. Wo kann man gutes Fleisch kaufen? Da ja Kalahari Meat geschlossen hat und wir gleich weiterfahren.
Superspar. Du kannts auch vorher eine Wunschliste hinmailen (oder anrufen: Tel: 061 383007) und dann nur zum bezahlen/abholen hinfahren. Alternativ könntest Du bei Selective Hunting & Meat Traders (Oliver Risser; selectivehunting@gmail.com)vorab bestellen. Die haben nun auch eine eigene Schlachterei:
https://www.facebook.com/Selective-Hunting-and-Meat-Traders-CC-1555692154649093/3. wie sieht es mit einmaufen im Kaokoveld aus?
ihr bekommt das Nötigste z.B. in Opuwo.
Hallo Waterlike,
wo finde ich denn Kalahari Meat
http://yellow.com.na/v/trans-kalahari-meat-and-biltong-supplies-523835Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LolaKatze846 Beiträge · seit 201418. Okt. 2016 · #4Der Kalahari Meat ist gleich neben dem Sardinia Blue Olive Restaurant. Parkmöglichkeiten vor dem Haus. Ganz Schräg rechts gegenüber gibt es dann noch leckeres Biltong zu kaufen.
Nina
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201118. Okt. 2016 · #5Hallo,
in Windhoek haben wir beim Superspar Fleisch gekauft, der hat auch Sonntags auf. War nicht so günstig wie im Meat Market, aber von der Qualität her gut.
In Swakopmund gibt es gleich gegenüber dem Spar einen Meat Market mit verschiedenen Sorten Wild und gutem Biltong. Einschweißen tut auf Nachfrage eigentlich jeder.
Im Kaokovelt haben wir in Opuwo nicht nur das Nötigste bekommen, sondern alles, was wir wollten (außer Schwarzbrot), aber auch nur dort. Weitere Einkaufsmöglichkeiten haben wir auf unserer Tour nicht entdeckt (außer Feuerholz, Cola, Bier und vielleicht mal ne Dose Irgendwas).
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
pzinken94 Beiträge · seit 201618. Okt. 2016 · #6Opuwo habe ich shcon als Einkaufsstop geplant. Wie sieht es denn in der Gegend Palmwag und in Epupa aus mit EInkaufsmöglichkeiten (Fleisch...)?
Trophäenloser Weltenbummler
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201119. Okt. 2016 · #7In Epupa waren wir noch nicht, in Palmwag gibt es keinen Laden, ich meine mich aber zu erinnern, dass da auf Nachfrage mal Formies Fleisch bekommen haben (zum mitnehmen, nicht nur im Restaurant 😛 ).
Viele Grüße
Karin
pzinken94 Beiträge · seit 201619. Okt. 2016 · #8Manchmal steht man echt auf dem Schlauch... Ich musst eerst mal einen Moment drüber grübeln, um welche Spezialität es sich wohl bei "Formies Fleisch" handelt... 😮 😕 🤢
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201119. Okt. 2016 · #9Oh, Gott! 🤪
Hätte ich dass vielleicht anders formulieren sollen? Aber im Ernst: Formies sind schier ungenießbar, weil zäh und sehnig (oder drahtig) und kriegen tut man die auch nicht, weil viel zu schnell. 😛
P.s. Pass übrigens gut auf, was Du hier schreibst, wir kommen ursprünglich aus Düsseldorf. 😗
Sasa2'391 Beiträge · seit 201620. Okt. 2016 · #10chamäleon2011 schrieb:
P.s. Pass übrigens gut auf, was Du hier schreibst, wir kommen ursprünglich aus Düsseldorf. 😗
OFF TOPIC
Düsseldorf!!!! 🙄 🤩
Meine Mann ist gebürtiger Kölner. Ich glaube wir können nicht zum Treffen kommen 🙁 😗
LG
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201120. Okt. 2016 · #11Hallo Sasa,
mein Mann ist in Düsseldorf geboren und unsere Jungs auch , aber ich bin in Eschweiler BEI AACHEN geboren, weigt das ein bisschen was wieder auf?? 😘
Voller Hoffnung
Karin
pzinken94 Beiträge · seit 201620. Okt. 2016 · #12chamäleon2011 schrieb:
Kein Problem, in Köln habe ich eh Migrationshintergrund.
Ansonsten frei nach Lothar Mathäus: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.
LolaKatze846 Beiträge · seit 201420. Okt. 2016 · #13pzinken schrieb:Opuwo habe ich shcon als Einkaufsstop geplant. Wie sieht es denn in der Gegend Palmwag und in Epupa aus mit EInkaufsmöglichkeiten (Fleisch...)?
Du kannst wie schon geschrieben in Opuwo einkaufen. Dort bekommst du wirklich alles. Um Palmag hat es keine Einkaufsmöglichkeiten und in Epupa auch nicht. Erst wieder ab Ruacana - falls das eure Richtung ist - könnt ihr einkaufen gehen. Müsst halt genügend auf Vorrat kaufen und das Fleisch einschweissen lassen.
Nina
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200620. Okt. 2016 · #14pzinken schrieb:
... das war Andreas Möller, den Du da zitiert hast ... 😉
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Sasa2'391 Beiträge · seit 201620. Okt. 2016 · #15Liebe Karin,
auch ich und meine Tochter wurden im Eschweiler Krankenhaus geboren. Das wiegt alles auf!
Jetzt bin ich aber noch viel mehr auf Dich gespannt
Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
WernerW218 Beiträge · seit 201320. Okt. 2016 · #16BikeAfrica schrieb:pzinken schrieb:
... das war Andreas Möller, den Du da zitiert hast ... 😉
Gruß
Wolfgang
Ich leg noch einen drauf, ich glaub es war der Hansi MüllerBlödsinn. Ich hab gegoogelt. Ich erzähl seit Jahren, dass es der Hansi Müller ist. Again what learned.
pzinken94 Beiträge · seit 201620. Okt. 2016 · #17Me too. Ich hätt schwören können.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200621. Okt. 2016 · #18... dann heute gut aufpassen. Da ist die Wahl des Fußball-Spruchs des Jahres. Und dann kommt vielleicht wieder so 'n Knaller wie
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel". Lukas Podolski (vor ca. 10 Jahren).
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
pzinken94 Beiträge · seit 201626. Okt. 2016 · #19LolaKatze schrieb:...Um Palmag hat es keine Einkaufsmöglichkeiten und in Epupa auch nicht...
Mir stellt sich gerade noch eine andere Frage. Wir fahren von Swakopmund zur Hoada Campsite, wo wir Silvester und Neujahr eigentlich geruhsam verbringen wollen. Der Plan war, uns in Swakopmund mit allem nötigen einzudecken für die nächsten 3, 4 Tage.
Nicht bedacht haben wir bisher, dass wir ja bei Palmwag den Veterinärszaun kreuzen auf der Strecke 🙄
Das heißt wohl, dass wir eingeschweißte Fleischeinkäufe aus Swakopmund vergessen können? Das wäre richtig blöd, weil ich keine Idee habe, wo wir in der Ecke Palmwag Nachschub organiseren können und ein vegetarischer Jahreswechsel war nicht gedacht 🙁
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200626. Okt. 2016 · #20pzinken schrieb:
Nicht bedacht haben wir bisher, dass wir ja bei Palmwag den Veterinärszaun kreuzen auf der Strecke 🙄
Das heißt wohl, dass wir eingeschweißte Fleischeinkäufe aus Swakopmund vergessen können? Das wäre richtig blöd, weil ich keine Idee habe, wo wir in der Ecke Palmwag Nachschub organiseren können und ein vegetarischer Jahreswechsel war nicht gedacht 🙁
... da musst Du zusehen, dass Du unterwegs 'nen Springbock umfährst getreu den Slogans des legendären Roadkill Cafés in Alaska:
"If you want to be a star
hope something's good hit by your car"
oder
"you kill it
we grill it".
Im Ernst:
Ich meine, die Kontrollen erfolgen nur in Fahrtrichtung Süden, weil man die Ausbreitung von Seuchen verhindern will.
Richtung Norden hat seinerzeit niemand kontrolliert. In Richtung Süden hat man dann allerdings auch (scherzhaft) die Gummiente auf unserer Stoßstange beanstandet.
http://home.arcor.de/bikeafrica/namibia/foto01/landy6.jpgGruß
Wolfgang