Hallo,
ist es eigentlich unbedingt notwendig einen internationalen Führerschein mit nach
Südafrika zu nehmen?
Gruß
Hermann
ist es eigentlich unbedingt notwendig einen internationalen Führerschein mit nach
Südafrika zu nehmen?
Gruß
Hermann
leser schrieb:Einmal musste ich den Internationalen Führerschein bei einer Polizeikontrolle hinten aus meinem Rucksack kramen, weil der EU-Kartenführerschein nicht akzeptiert wurde, einmal sollte ich ohne den Führerschein gezeigt zu haben schnell weiter fahren, weil ich den Verkehr angeblich aufhalten würde (hinter mir fuhr niemand) und einmal unterhielt ich mich mit einer netten Polizistin über das schöne Namibia und wo wir her kommen, worauf die Kontrolle des Führerscheins auch nicht statt fand... Also pauschal würde ich es nicht sagen, es kann alles passieren. Mehr als die drei Polizeikontrollen auf dem Weg zurück vom Etosha nach Windhoek hatte ich nicht... vermutlich war ich zu langsam unterwegs (mehr als 80 km/h war mit dem Auto nicht mehr zumutbar). 😄
Bei Polizeikontrollen wurde bei mir der "EU"-Kartenführerschein immer akzeptiert......aber man weiß ja nie ....also hol dir auch den IF,
M@rie schrieb:was die Autovermietung verlangt ist relativ schnuppe, aber wenn du Wert auf Versicherungsleistungen im Fall der Fälle legst, dann solltest du den IFS dabei haben .... der IFS kostet in DLand gerade mal um die 15-20EU, das sollte wohl bei dem Gesamtbudget einer Afrika-Reise mit drin sein 😗
Mehr als die drei Polizeikontrollen auf dem Weg zurück vom Etosha nach Windhoek hatte ich nicht...unwahrscheinlich, dass Hermann auf die Kontrollen stößt... denn es geht hier im Thread um Südafrika 😉