waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201404. Okt. 2016 · Einen wun´derschönen guten Morgen,
Hat jemand eine Idee wie ich an Pula zum bezahlen der Nationalparkgebühren im Kgalagadi Transfrontier Park kommen kann. Die Botswanische Seite nimmt ja wohl nur Pula...
Danke für Eure Hilfe
kalachee1'060 Beiträge · seit 200604. Okt. 2016 · Hallo waterlike
Geht es wirklich nur um die Nationalparkgebühren und Campsites auf Botswana-Seite im KTP, die ihr in Twee Rivieren bezahlen sollt? Dann gehen definitiv auch ZAR!
Gruss
Sam
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201404. Okt. 2016 · Hallo Kalachee,
vielen Dank für die Antwort. Müssen alle Tagesgebühren für den Parkeintritt in Twee Revieren bezahlt werden, also für Südafrika und Botswana?
Für eine Antwort wäre ich dir dankbar. Die Campinggebühren haben wir schon bei Buchung bezahlt...
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201404. Okt. 2016 · Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber in Mata Mata haben wir meiner Erinnerung nach die Gebühren für ZA gezahlt, und am Schalter für BOT in Twee Rivieren den Beleg über die Gebühren (über bwana.de) vorgezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Südafrikaner für die Botswaner kassieren..
Gruß
Alex
Mabe1'068 Beiträge · seit 201304. Okt. 2016 · Hallo waterlike,
es wäre ganz hilfreich zu wissen, von wo du in den KTP kommst und wo du bezahlen möchtest?
Mata Mata, Mabua, Twee Rivieren?
In Twee Rivieren sind DWNP und Sanparks im gleichen Gebäude untergebracht.
Du kannst in Twee Rivieren also am DWNP desk deine Gebühren zahlen. Dort gibt es auch ein Kartenlesegerät.
Bei uns hat der DWNP allerdings direkt beim Buchen der Campsites die Parkgebühren mit einbehalten.
Bist du sicher, dass du diese noch zahlen musst?
Gruß
Mabe
Lois215 Beiträge · seit 201504. Okt. 2016 · Hallo Waterlike,
Wenn Du die Campingplätze beim DWNP schon gebucht und bezahlt hast, dann sind die Eintrittsgebühren auch schon enthalten. Wir haben für unseren Urlaub im Mai pro Tag 104 Pula für Camping und Eintritt (2 Personen + 1 Auto) vorab per Visa bezahlt. Da musst Du vor Ort nichts mehr bezahlen.
Viele Grüße
Sandra
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201405. Okt. 2016 · Hallo zusammen,
zuerst mal vielen Dank für die Antworten.
Wir eisen über Mata Mata ein und wieder aus. Unsere Campsites haben wir über Bwana Carsten Möhle gebucht und ja, es steht drin mit Tagesgebühren unter Vorbehalt. Genau dieser Satz macht mich glauben, ich bräuchte Geld für den evtl. anfallenden Tagessatz.
Falls das nicht so ist, dann wäre das natürlich super.
kalachee1'060 Beiträge · seit 200605. Okt. 2016 · Hallo waterlike
Aha, so rum! Dann geht es wohl darum, allfällige Parkgebühren für Botswana zu bezahlen, wenn ihr auf einer DWNP Campsite übernachtet. Diese müsstet ihr so oder so in Twee Rivieren bezahlen gehen, denn nur dort hat es wie bereits von anderen erwähnt einen DWNP-Desk.
Ich denke, ihr werdet spätestens am Parkeingang in Mata Mata erfahren, ob ihr für die Botswana-Seite noch Parkgebühren entrichten müsst. Es ist aber anzunehmen, dass Bwana diese bereits für euch in der Buchung mitbezahlt hat. Sollte dem aber trotzdem nicht so sein, könnt ihr wie gesagt in Twee Rivieren auch mit ZAR bezahlen (oder sogar Kreditkarte? Da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher - nebenan im SANParks-Office in jedem Fall).
Liebe Grüsse
Sam
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201405. Okt. 2016 · Da wir 208 Pulafür 2 Tage bezahlt haben plus Vermittlergebühr, sollte das dann drin sein. Vielen Dank für die Antworten.
AOaos1'166 Beiträge · seit 200806. Okt. 2016 · Hallo,
208 Pula ist der Preis für zwei Nächte für zwei Personen Eintritt, Übernachtung und Auto. Ein Spottpreis verglichen mit dem südarikanischen Eintrittspreis (Conservation fee).
Wie bereits geschrieben, wird Campsite-Buchungen automatisch der Parkeintritt mit berechnet.
Grüße
Axel