Vorbereitungen - Was habe ich vergessen?

47 Antworten · 7’747 Aufrufe · gestartet 30. Mai 2016 von firstnamib
Antworten
11 Beiträge · seit 201607. Juni 2016 ·
Liebe Bianca,
Bin jetzt erst dazu gekommen, mir die Omandumba Gästefarm anzuschauen. Verstehe, warum du begeistert bist! Leider habe ich sie nicht früher entdeckt. Seid ihr dort über Nacht oder kann man die San auch als Nicht-Gäste besuchen? Dann würde das für uns evtl. auch in Frage kommen, da das Living Museum für uns auch nicht direkt an der Strecke liegt.
Wir kommen von Swakopmund und haben dann die nächste Übernachtung in Uis. Bin mir nicht sicher, ob das machbar ist - wohlgemerkt mit Kindern. Ansonsten wäre das ein sehr lohnenswerter Stopp! Weiß da jemand zufällig die Fahrtzeit einzuschätzen?
Von Uis geht's dann nach Palmwag weiter, wäre also die andere Richtung, daher wäre es von Swakopmund aus sinnvoll. Von Palmwag aus wollen wir evtl. ins Damara Living Museum oder eine Tour zu den Himba machen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Zeugnisschreiberei!

Viele Grüße,
Kruemel44
274 Beiträge · seit 200820. Juni 2016 ·
Liebe Bianca, wir mussten einmal Auto tauschen und dann hatten wir auch keine Musik mehr - einfach schrecklich, bis wir in Swakopmund dann CD gekauft haben, die 6 Stück kenne ich in-und auswendig 2500 km sind wir damit gefahren. Und noch heute wenn ich ein Lied im Radio höre beziehe ich es auf Namibia 😉 Uns wurde z.B. Miriam Makeba empfohlen die CD ist echt toll, kann ich aus dem FF!
11 Beiträge · seit 201620. Juni 2016 ·
Hat doch aber auch was Schönes, ein Soundtrack von der Reise. 🤪
274 Beiträge · seit 200820. Juni 2016 ·
Ja ich verbinde die Lieder von Miriam Makeba immer mit Namibia und heuer habe ich sie extra auf den USB Stick mitgenommen 🙂
7’320 Beiträge · seit 200620. Juni 2016 ·
Silfri schrieb:Uns wurde z.B. Miriam Makeba empfohlen die CD ist echt toll, kann ich aus dem FF!
... welche denn?
Miriam Makeba hat ja mehr als 20 Alben rausgebracht.
Ich für meinen Teil finde "Homeland" recht gut.
Noch besser gefällt mir allerdings die Musik von Geoffrey Oryema.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2’060 Beiträge · seit 201321. Juni 2016 ·
Hallo,

die San von Omandumba kann man auch als Tagesgast besuchen, wir hatten es von Ai Aiba aus gemacht.

"Little Bugs" ist eine private Einrichtung auf der Farm von Hesemans; begonnen hat man mit einem Kindergarten für die Kleinen der Farmangestellten, mittlerweile gehört eine öffentliche Schule dazu samt Schulbus. Wir haben die Little Bugs 2013 besucht und waren damals schon begeistert.

http://little-bugs.org/

Übrigens haben die Hesemans "Namib Sky" gegründet, wir haben mit Denis eine Ballonfahrt gemacht - traumhaft, kann ich nur empfehlen. Bei dem Frühstück in der Wüste am Ende hat Denis von den Little Bugs erzählt, und daraufhin beschlossen wir spontan, sie uns anzusehen, eine unterstützenswerte Einrichtung.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
274 Beiträge · seit 200828. Juni 2016 ·
Also ich habe ja nur die eine CD von Miriam Makeba bekommen die heisst Pata Pata und die kann ich auswendig 🙂
2’391 Beiträge · seit 201628. Juni 2016 ·
Berg-Eule schrieb:"Little Bugs" ist eine private Einrichtung auf der Farm von Hesemans; begonnen hat man mit einem Kindergarten für die Kleinen der Farmangestellten, mittlerweile gehört eine öffentliche Schule dazu samt Schulbus. Wir haben die Little Bugs 2013 besucht und waren damals schon begeistert.
http://little-bugs.org/
Hallo Gabriele,
weiß Du, ob man da auch hin kann ohne den Bllonflug? Das wäre bestimmt interessant für unsere Tochter. Die Internetseite ist ja wirklich sehr schön. Und wenn man etwas spenden möchte, ist es natürlich besonders schön, wenn man das auch persönlich gesehen hat.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2016