Lieber Logi, vielen Dank für deine TV Tipps. Sehe mir gerade auf ZDF Neo die Terra X Folgen über die Serengeti an und bin wirklich begeistert. Die kletternde Löwen und deren unbeholfene Abstiege haben mich total zum Lachen gebracht. Die Bilder sind phantastisch! Herzliche Grüße von der Couch sendet Evi
2012 Südafrika - Einsteiger Gruppenreise
2017 Südafrika - Selbstfahrer
2018 Botswana - Zeltsafari
2020 Namibia - Frauen Power 4 x 4 wegen Corona verschoben auf 2021
.....da kommt sicher noch viel mehr!
Biologe1'162 Beiträge · seit 201223. Feb. 2020 · #565
Heute in Arte: 19.30 h: 360° Reportage; Schildkrötenretter auf den Kapverden; D 19, 45 min @Logi: ich hoffe, dass ich Deine Meldung nicht schon wieder übersehen habe.
1996 habe ich auf der Insel Maio (Kapverden) mehrere Wochen gecampt, die Unechte Karettschildkröte beobachtet und die Eiablageplätze geschützt.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Logi16,9k Beiträge · seit 201223. Feb. 2020 · #566
afrika-paula schrieb:Sonntag, 23. Februar um 19:05 Uhr au Pro7!
Liebe FoMis, während meines Aufenthalts dieses Jahres, im Januar, in Namibia auf der Immanuel-Lodge, kam ein Kamerateam von GALILEO, die zum Thema Omajowa Pilze einen Film produzierten, der nun am kommenden Sonntag, 23. Februar um 19:05 Uhr auf Pro7 gezeigt wird. Inhalt des Filmberichtes ist u.a. wo diese Omajowa Pilze wachsen und zu finden sind, und was für leckere Sachen damit zubereitet werden können. Ich bin sehr gespannt auf diesen Filmbericht.
afrika-paula schrieb:Sonntag, 23. Februar um 19:05 Uhr au Pro7!
Liebe FoMis, während meines Aufenthalts dieses Jahres, im Januar, in Namibia auf der Immanuel-Lodge, kam ein Kamerateam von GALILEO, die zum Thema Omajowa Pilze einen Film produzierten, der nun am kommenden Sonntag, 23. Februar um 19:05 Uhr auf Pro7 gezeigt wird. Inhalt des Filmberichtes ist u.a. wo diese Omajowa Pilze wachsen und zu finden sind, und was für leckere Sachen damit zubereitet werden können. Ich bin sehr gespannt auf diesen Filmbericht.
Habe ich da etwas übersehen? 🙁
LG Logi
Ich anscheinend dann auch...kann ja nur bei Galileo gewesen sein, aber da war nichts 🙄
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Liebe FoMis, da habe ich extra den Dienst getauscht, weil ich so gespannt war, diesen Filmbericht mir anzusehen über die Omajowa Pilze und was man daraus zubereiten kann und dann kommt der Bericht nicht 😠 . Ich werde mal auf der Lodge nachfragen.
Liebe Grüße Paula
binca751'567 Beiträge · seit 201524. Feb. 2020 · #569
Hey Paula,
wir hatten gestern auch einen Familien-Fernsehabend mit Galileo... 😄 😗 🤪 Frag da bitte mal nach... GLG Bianca
ich habe von Stephan Hock erfahren, dass der Sendetermin kurzfristig verschoben worden ist. Warum auch immer? Ich bekomme von Stephan eine Information, wenn der Sendetermin fest steht und gebe Sie dann an Euch weiter.
Hi Logi, gestern Nachmittag hatte ich nach einer kleinen Wanderung Lust und Laune, die beiden Videos anzugucken, um mich ins südliche Afrika zu beamen. Findest du nicht, dass das reine Werbung für den Veranstalter ist? So sehr ich mich über jedes Wiedererkennen einiger Gegenden gefreut habe, das Video hat mir klargemacht, dass ich nicht der Mensch für solche (Klein-)Gruppenreisen bin. Allein die vielen Willkommendrinks und Sundowner nehmen viel zu viel von der kurzen Reisezeit weg, die man interessanter verbringen könnte. Die gestellten Kennenlernszenen fand ich peinlich. Ich weiß "Jedem Dierche sin Pläsierche" 🙂 , ich gebe auch nur meine eigenen Empfindungen wieder. Trotzdem an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, dass du uns zuverlässig informierst, was das TV aus Afrika zu bieten hat. Eine schöne Woche wünscht dir freshy
Findest du nicht, dass das reine Werbung für den Veranstalter ist? So sehr ich mich über jedes Wiedererkennen einiger Gegenden gefreut habe, das Video hat mir klargemacht, dass ich nicht der Mensch für solche (Klein-)Gruppenreisen bin. Allein die vielen Willkommendrinks und Sundowner nehmen viel zu viel von der kurzen Reisezeit weg, die man interessanter verbringen könnte.
Das hat Manfred Goldbeck, der den Reiseleiter gab, doch ganz geschickt eingefädelt. Ich schnappe mir einen Veranstalter (in diesem Fall Wikinger Reisen, die sowieso einen Vertrag mit Gondwana haben) hole die öffentlich-rechtlichen mit ins Boot und fahre all meine Gondwana Unterkünfte ab. Und zack schon ist der kostenlose Werbefilm fertig und gut platziert (und keiner merkt es).
Die vielen Willkommendrinks & Sundowner waren da reines Marketing und dienten nur dazu die Gondwana Unterkünfte ins rechte Licht zu rücken.