JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200621. Feb. 2016 · #3
Vielen Dank
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200621. Feb. 2016 · #4
funzt irgendwie nicht, kommt nur die Meldung: Personal PAX IN PNR
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
STSteffen598 Beiträge · seit 201716. Dez. 2017 · #5
Hallo,
bei uns geht es am 23.12.17 von FRA nach WDH, unser erster Flug mit Airnamibia und überhaupt der erste Namibia-Aufenthalt. Die Buchung hab ich gerade über die Book.Ref.geprüft, alles ok., Online check in erst 24h vorher.
Wie sind den eure Erfahrungen? Hat man bei Online-check in noch Chancen auf einen Zweier am Fenster, oder geht das alles schon kostenpflichtig vorher weg?
Oh, wir reservieren seit mehreren Jahren kostenlos lange vorher die Sitzplätze bei Air Namibia. Ging das bei Euch nicht?
Viele Grüße und einen wunderschönen Urlaub Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Wie sind den eure Erfahrungen? Hat man bei Online-check in noch Chancen auf einen Zweier am Fenster, oder geht das alles schon kostenpflichtig vorher weg?
Sitzplatzreservierung über Air Namibia in Windhoek (z.B. per eMail) ist kostenlos. Reserviere Dir doch einfach Deine Wunschplätze. Wenn Du Sitzplätze bei Air Namibia in Frankfurt buchen willst, lässt sich Aviareps (die die Vertretung machen) dies bezahlen, sofern Du nicht über die gebucht hast.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Nö, ich konnte bei Buchung für nächstes Jahr gleich beim Buchen die Plätze kostenlos mit reservieren. In Frankfurt bei Aviareps. Früher ging das auch, aber erst 5 Monate (oder 6?) vorher, diesmal war es egal, wie lange der Flug noch hin ist.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
STSteffen598 Beiträge · seit 201716. Dez. 2017 · #9
Danke, alles klar. Da wir eine geführte Rundreise machen, haben wir die Tickets über den RV gebucht. Vlt. fragen wir dort nochmal nach und lassen reservieren - seit denn man verlangt Fanatasiepreise.
Danke, alles klar. Da wir eine geführte Rundreise machen, haben wir die Tickets über den RV gebucht. Vlt. fragen wir dort nochmal nach und lassen reservieren - seit denn man verlangt Fanatasiepreise.
wenn du deinen Buchungscode der Airline hast, dann musst Du damit niemand anderen als Air Namibia belämmern. Einfach Mail mit Buchungsnummer, Namen und Sitzplatzwunsch an Call.Centre (at) airnamibia.aero
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201616. Dez. 2017 · #11
Wenn es eine geführte Rundreise ist kann es sein, daß der Veranstalter alle Mitreisenden zusammengesetzt bzw. entsprechende Reservierungen vorgenommen hat (von wegen schon mal kennenlernen und so).
Yanjep
Clamat1'425 Beiträge · seit 201316. Dez. 2017 · #12
Hi,
irgendwie redet ihr hier von 2 Paar Stiefeln
1. Sitzplatzreservierung > kann man gleich bei der Buchung machen, bei den meisten Airlines mittlerweile kostenpflichtig 2. Check-In > auch wenn ich bereits Sitzplätze reserviert habe, muss ich mich einchecken. Entweder am Flughafen in die Schlange stehen, oder Online und mir hier selbst die Bordkarte ausdrucken. Dann brauche ich am Flughafen nur noch das Gepäck abgeben und fertig ist. . Der Online-Check-In geht immer, je nach Airline 48-24 Stunden vor Abflug auf. Ob ich dann aber noch irgendwelche Fensterplätze bekomme, ist fraglich und ebenfalls meistens kostenpflichtig.
nee, aber Du 😉 Es geht konkret um Air Namibia und den Wunsch des Ehepaars nebeneinander an der Seite zu sitzen. Wenn man bei AN die Sitzplatzreservierung nicht mit Buchung gemacht hat, kann man sie jetzt kostenlos per eMail bei AN in Windhoek machen (oder bei AN in FRA, sofern man auch dort gebucht hat). Das ist dann die Sicherheit, falls man beim Online-Checkin (24 Stunden vorher) die Plätze nicht mehr bekommen würde.
ebenfalls meistens kostenpflichtig.
Mir ist keine (kenne aber auch nur so 50 Airlines) "normale" (d.h. keine Biligairline) bekannt, bei der beim Online-Checkin normale Sitzplätze (nicht XXL, Notausgang etc) irgendwas kosten würden. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
STSteffen598 Beiträge · seit 201716. Dez. 2017 · #14
Hallo Christian,
email an Airnamibia ist raus. Adresse ist lt. HP 'Centre (at) airnamibia.aero' .
LG und danke Steffen
STSteffen598 Beiträge · seit 201717. Dez. 2017 · #15
Hallo Christian,
hat alles bestens geklappt. Für den Hinflug haben wir 2 Fensterplätze A und C bekommen, für den Rückflug D und E. Deine email-Adresse war übrigens die richtige, die email auf der HP ist unvollständig.
Ich habe auch lange im voraus meinen Fensterplatz bekommen ohne extra zu bezahlen und auch das online Check In ging 24 Stunden vorher ohne Probleme. Bin am 10.12. nach Windhoek geflogen und in der Maschine waren nur 99 Personen. Ganz fein!! LG Paula
Sasa schrieb:Off topic Hallo Christian, z.B. bei KLM kostet jede Sitzplatzreservierung. Gruß Sasa
Hallo Sasa, aber doch nicht beim online Check-in. V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)