sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201418. Jan. 2016 · #1
Hallo liebes Forum, kurzes Feedback zu unserer Reise
2 Personen von 21.12.2015-17.01.2016 8500 gefahrene km Tickets gebucht über Elumbus mit South Afrika vor ca. 1 Jahr Wildcard vorher organisiert Luxury Camper von Autovermietung Savanna, Preis-Leistung Top, Betreuung super, jederzeit gerne wieder
Tour von Windhoek-Brukkaros Krater-Keetmanshoop-Kgagalagadi-Augrabies Falls-Mokala NP-Addo- Garden Route-Gaansbaai mit Shark Diving-Kapstadt-Kap der guten HOffnung Tafelberg bestiegen-Westküste mit Cederberg Park-Tankwa Karoo-Namaqua und Richtersveld-Grenze Sendelingsdrif-Fish River Canyon-Tirasberge-Sossusvlei-Wüstenquell Guestfarm über Okahandja zur Düsternbrook Guestfarm und wieder nach Winhoek
lake Oanob Resort
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201418. Jan. 2016 · #2
Kalahari Bush Breaks
Brukkaros Krater ohne Dusche , es kam niemand zum kassieren
Mesosaurus Camp Nähe Köcherbaumwald
Kgagalagadi NP
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201420. Jan. 2016 · #3
Augrabiesfalls
Mokala NP diesen Park fanden wir , ist einer mit der schönsten Parks
freshy3'883 Beiträge · seit 201120. Jan. 2016 · #4
Hallo Sunlight, einige Ziele eurer Tour werden wir im August/September ansteuern, deshalb bin ich sehr gespannt auf eure Erfahrungen.
8.000 Kilometer?? 🤩 Der Wahnsinn. Ihr habt wohl nur im Auto gesessen.
Tolle Tiersichtungen. Ist euch aufgefallen, dass die Zebrastreifen abweichend waren? Jemand sammelt Bilder von fast schwarzen Zebras - hier waren die Streifen hinten schwach ausgefallen und deutlich heller.
Ich staune allgemein über die Vielfältigkeit der Sonnenuntergängen. Immer wieder neue und faszinierende Aufnahmen.
Toll. Wir waren Nov. 2014 in SA und haben einige eure Orte auch besucht.
-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201416. Juni 2016 · #10
Hallo, Danke, ja es war ziemlich knackig und nein wir waren nicht nur im Auto, aber wir wollten es so, sind ja auch an manchen Orten zwei Tage geblieben, Erholungsfaktor war trotzdem enorm hoch und man hat sehr viel gesehen.
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201416. Juni 2016 · #11
Das mit dem Zebra ist mir nicht aufgefallen
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201416. Juni 2016 · #12
Lambert's Bay
Sendelingsdrif Grenzübergang Fish River Canyon
in den Tirasbergen , leider seit 3 Jahren ohne Wasser, hier verenden die Tiere am Zaun
Ranch Koiimasis
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201416. Juni 2016 · #13
freshy3'883 Beiträge · seit 201116. Juni 2016 · #16
sunlight85 schrieb:Hi Freshy, ich werde gar nicht so sehr viel schreiben, wenn du Fragen hast , dann beantworte ich dir die gerne. Wo soll es denn hin gehen?
Hallo Sunlight, erst heute stoße ich wieder auf deinen Thread und erfreue mich an deinen Fotos. Wir werden mit einem Bushcamper von Africamper ab 16. 8. zuerst nach Süden zum Cap, zu den Pinguinen, hoffentlich Walsichtungen fahren. Weiter geht es zur Westküste, Tities Bay und Paternoster, in die Cederberge, nach Lamberts Bay, Nieuwoudtville, Namaqua NP, Augrabies Falls, KTP, Mesosaurus Camp Bagatelle Camp und Windhoek, von dort fliegen wir nach Hause.
Netto sind das 4000 km, für die wir uns 5 Wochen Zeit nehmen können. Klar, dass wir mit Winter rechnen, vermuten aber, dass er nicht viel schlechter als unser bisheriger Sommer sein kann. Wir kennen das zudem von unserer Nordkap-Fahrt her, wo wir uns im Juli bei Schneefall mit einer Waschschüssel voll Wasser im Freien "geduscht" haben. Grund für die "ungemütliche" Jahreszeit ist die Wildblumenblüte, die wir schon seit Jahren anpeilen. Ich werde mich jetzt an die "Feinjustierung" machen, und falls ich Fragen habe, gerne auf euch zugreifen.
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201416. Juni 2016 · #17
Hi Freshy, immer gerne, hoffe ihr seht Wale, wir waren leider etwas zu spät. Aber dafür haben wir viele andere Eindrücke mit nach hause genommen. bin gespannt auf euren Reiseb 🤪 ericht
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201416. Juni 2016 · #18
Bye Bye
Old Women1'543 Beiträge · seit 201316. Juni 2016 · #19
Hallo Sunlight,
habe deinen Bericht leider erst jetzt gesehen. Vieles kannte ich schon, einiges werde ich noch im nächsten 3/4 Jahr kennenlernen. Danke für die schönen Fotos. Herzliche Grüße Beate
Ria2005244 Beiträge · seit 201510. Sept. 2016 · #20
Hallo Sunlight,
bin gerade auf Deinen Thread gestoßen... 🙂 Du hattest ja im Vorfeld nach einer neuen Kamera gesucht. Habt ihr dann eine neue gekauft? Mit welcher Kamera habt ihr die Bilder schlussendlich gemacht? Stehen gerade vor der selben Frage.