Postkarte aus Namibia abschicken

8 Antworten · 2'985 Aufrufe · gestartet 01. Dez. 2015 von cheknuf
Antworten
Themenstarter37 Beiträge · seit 201301. Dez. 2015 · #1
Hallo allerseits,

ich möchte eine Postkarte welche ich aktuell in Deutschland habe aus Namibia an einen Empfänger in Deutschland schicken. Es geht mir um die Briefmarke/den Absendeort.

Hat jemand Lust die Karte für mich mitzunehmen und ab dort zu verschicken, bzw. darf ich die Karte an jemanden in Namibia senden der diese dann zurückschickt?

Wenn ich die Karte zum mitnehmen an jemanden in Westeuropa schicken darf lege ich €5 in Bar bei, wie man das für Namibia regeln könnte weiss ich leider nicht.

Ist natürlich schon fertig adressiert und alles, es muss nur die Briefmarke drauf und eingeworfen werden.

Dank und Gruss,
Christian
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2015
Themenstarter37 Beiträge · seit 201301. Dez. 2015 · #2
Grund: Auf manchen Hochzeiten werden Postkarten verteilt, so dass das Brautpaar ein Jahr lang jede Woche eine erhält.

Die Karte die ich erwischt habe hat ein südafrikanisch/namibianisches Motiv, daher fänd ich's halt einfach originell wenn die Karte auch daher kommt.

Es ist also nur ein kleiner Scherz, nichts schlimmes 😉
874 Beiträge · seit 200801. Dez. 2015 · #3
Ich mache Das, wenn du möchtest. Auch kostenlos.

Habe Sehr schöne Briefmarken

Fliege Aber leider erst am 1.1.

Sag bescheid, Ich gebe dir Dann meine Anschrift

Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
401 Beiträge · seit 201101. Dez. 2015 · #4
nur zur Info: unsere Postkarten in Aus auf der Post eingeworfen haben auf den Tag genau 2 ( i.W. zwei ) Monate benötigt bis sie zu Hause ankamen!!
LG Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/283407-suedafrika-ost-im-juni-juli-2014.html Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287457-namibia-ktp-od-schlangen-gibt-s-erst-ab-okt.html url=http://www.quick-ticker.de]
Themenstarter37 Beiträge · seit 201302. Dez. 2015 · #5
vielen Dank, es hat sich eine Möglichkeit ergeben.

2 Monate? Ich hoffe es klappt etwas schneller, aber der Scherz ist es Wert notfalls zum falschen Zeitpunkt anzukommen. Soweit ich gehört habe ich die Rücklaufrate eh bei nur mageren ~25%.

Danke allerseits!
29 Beiträge · seit 201503. Dez. 2015 · #6
Es kommt wohl sehr darauf an, wo die Karte eingeworfen wird.

Wir wollten unsere damals in der Lodge abgeben. Als Sie hörte, dass wir weiter nach Swakopmund fahren, hat man uns die Karte wieder mitgegeben.

Hintergrund war, dass die Karten von der Lodge erst dann zur Post gebracht werden, wenn der Postkasten voll ist. Das kann schon mal länger dauern.

Die Karten von Swakopmund waren dann auch innerhalb von 2-3 Woche in Deutschland.

Später haben wir dann nochmals Karten versand. Die brauchten auch so an die 2 Monate.

Aber die Idee ist toll - und dann ist es doch eigentlich egal, wann die Karte ankommt.

Viele Grüße
Julia
33,1k Beiträge · seit 200603. Dez. 2015 · #7
Hi cheknuf,

zur Beruhigung: Ich habe letzte Woche Weihnachts-Postkarten nach Deutschland von Windhoek aus gesandt. Alle 12 kamen gestern, d.h. nach sechs Tagen an.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter37 Beiträge · seit 201304. Jan. 2016 · #8
Vielen Dank für das Feedback, und vielen Dank an Anita40 welche die Postkarte mitgenommen hat (Dein Briefkasten wird diese Tage mit Schokolade geflutet 😮 ).

Na, da bin ich ja mal gespannt ob das klappt und ob ich Feedback von meiner Cousine bekomme.

Dank und Gruss,
Christian
874 Beiträge · seit 200831. Jan. 2016 · #9
Hallo Christian,
Die kalorien waren natürlich nicht nötig 🙂
Habe mich Aber Sehr darüber gefreut

Die Karte Habe Ich Gleich Anfang Januar
Abgeschickt. Hast du schon etwas gehört ?

Viele grüße
Anita,
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na