Camping Ende Februar / Anfang März

3 Antworten · 1’296 Aufrufe · gestartet 22. Nov. 2015 von Alfmuc
Antworten
Themenstarter36 Beiträge · seit 201522. Nov. 2015 ·
Hallo, wir haben nun unsere Tour für Ende Februar geplant und nun stellt sich die Frage was benötigen wir so alles von den Packlisten im Internet.

Uns stellt sich auf jeden Fall die Frage nach einem Schlafsack, ich bin der Meinung darauf kann man Verzichten, wer hat hiezu Erfahrungen in diesem Zeitraum?

(Route: Windhoek, Bagatelle, KTP Park, Aust, Namib Rand, Swakopmund, Mowani, Etosha, Waterberg)

Narürlich sind wir auch für alle weiteren Ausrüstungstips Dankbar.

Roland
2’610 Beiträge · seit 200722. Nov. 2015 ·
Hallo Roland,

also ich habe auch im März/April einen leichten Schlafsack dabei. Gerade in der Wüste kann es dann nachts zwar nicht kalt, aber doch etwas frischer werden. Ich habe das Gefühl, dass ich schon bei 20°C friere, wenn es tagsüber 40°C heiß war.

Falls nicht auf der Liste, dann packt auch ein Regencape ein!

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
1’250 Beiträge · seit 200922. Nov. 2015 ·
Hallo Roland,

Du benötigst keinesfalls einen warmen dicken Schlafsack; wir waren schon mehrmals in dieser Zeit in Namibia, auch als Camper, unterwegs und haben nur einen dünneren Schlafsack gebraucht.

Wie Jambotessy schon schrieb, gegen Regen sollte man sich allerdings schützen.

Taschenlampen und Stirnlampen waren für uns unerlässlich.

Gruß vom

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
7’337 Beiträge · seit 200622. Nov. 2015 ·
Hallo Roland,

falls Du noch keinen Schlafsack hast und erst einen kaufen musst, dann schau Dir für Deinen Einsatzzweck mal den Meru Ultra Light an. Der sollte ausreichen und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass er sehr leicht und klein verpackbar ist. In Größe L (bis 195 cm Körpergröße) wiegt er nur knapp über 700g und hat ein Packvolumen von unter 4 Litern. Der passt noch in jedes Gepäck irgendwie dazu.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...