Schneller als gedacht- 3 Wochen August 2016

6 Antworten · 1’810 Aufrufe · gestartet 10. Nov. 2015 von BarbaraZ
Antworten
Themenstarter133 Beiträge · seit 201310. Nov. 2015 ·
Hallo zusammen,

ich hab ja gerade unsere Tour von 2013 kurz unter Reiseberichte vorgestellt.

Nochmal kurz zu uns : wir sind Max und Sebastian (derzeit 11 und 9), mein Mann Bernd und ich (Barbara)

Nach dieser Reise war klar, dass wir wieder nach Namibia reisen werden. Angedacht war eigentlich 2018.

im Laufe der letzten Wochen hatte ich dann den Plan 2017 zu fahren.

Aber was soll ich sagen, der Afrikavirus ist ausgebrochen 😗

Und deshalb geht es bereits 2016 wieder nach Namibia 🙂 und das sogar für 3 Wochen. Bei uns ist die Dauer schon
was Besonderes da wir einen Handwerksbetrieb haben und eigentlich immer nur 2 Wochen Sommerurlaub haben.

Ich hätte euch gerne unsere Route vor den Buchungen vorgestellt, um evtl. noch Verbesserungen einzubauen,
aber da wir das Ganze jetzt die letzten zwei Wochen kurzfristig fest machen mussten ging das leider nicht mehr.

Für uns war bei der Gestaltung der Route wichtig, dass sich die Fahrstrecken in Grenzen halten. Bei der Reise 2013 waren zwei lange Strecken dabei und die sind für die Kinder (und damit auch für uns) schon grenzwertig. Zudem wollten wir , soweit wie möglich, 2 Nächte an einem Ort verbringen um alles besser genießen zu können.
Windhoek haben wir diesmal komplett weg gelassen, da wir 2013 den ersten und letzten Tag dort waren.

Die Flüge habe ich bei unserem örtlichen Reisebüro gebucht. Wir fliegen von München mit SAA. Im Vergleich zu 2013 sind die Flüge rund 500 € günstiger, obwohl unsere großer Sohn bereits den Erwachsenenpreis zahlt.

Die Buchungen incl. Auto hab ich von dem Reisebüro in Windhoek buchen lassen, das bereits unsere Reise 2013 organisiert hat.

So und jetzt die Route

Ankunft am 13.08.2015 um 10.25 Uhr

Übernahme Fahrzeug / Einkaufen

Fahrt zur Windhoek Mountain Lodge 1 Nacht

2 Nächte TeufelskrallenTented Lodge

2 Nächte Neuras Tented Camp (hier war ursprünglich Familiy Hideout gedacht, war aber nicht mehr zu buchen)

Kurz habe ich dann überlegt,in die Tirasberge zu fahren, aber die Fahrzeiten waren uns dann einfach zu lang.
Die kommen halt bei der nächsten Reise dran 😉

1 Nacht Dessert Camp , uns reicht eine Nacht, da wir dann am Abend und in der Früh die Dünen besuchen können

2 Nächte Camp Gecko Family Unit

2 Nächte Swakopmund - Sophia Dale SC evtl. machen wir die Sandwich Harbour Tour

2 Nächte Omandumba Selfcatering

2 Nächte Madisa Camp Zelte Ausflug Wüstenelefanten

2 Nächte Ethosa Roadside Halt und Logde Zelte

1 Nacht Etosha - Okaukuejo Family Chalet

2 Nächte Vreugde

1 Nacht Düsternbrook

Auf wenn die Route fest gebucht ist, freu ich mich über eure Kommentare und Anregungen bzgl. Fahrstrecken / Ausflüge usw.

Liebe Grüße

Barbara
Namibia 2016 www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291182-unsere-2-familienrunde-durch-namibia.html?limitstart=0
2’610 Beiträge · seit 200710. Nov. 2015 ·
Hallo BarbaraZ,

leider kann ich dir zu deinen Buchungen nichts sagen, aber ich pusche deine Seite einfach mal hoch, damit sie nicht untergeht!

Hoffentlich bekommst du noch viele Tipps.

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
2’497 Beiträge · seit 201111. Nov. 2015 ·
Hallo Barbara,

ich überlege schon länger, ob mir was zu Eurer Tour einfällt und nun habe ich Deinen anderen Thread noch mal angeschaut und gesehen, dass Ihr ja auf keinen Fall völlig unerfahren seid, fast hätte ich Dir jetzt Sachen wie Little Five und Bootstour und so weiter vorgeschlagen. 😗 😊

Einige Unterkünfte kenne ich, die meisten leider nicht. Die Windhoek Mountain Lodge ist außerhalb, sodass man schon mal ein bisschen Namibiafeeling bekommt, wenn man Windhoek schon kennt, eine gute Wahl.

Die Teufelskrallen Lodge gehört zur Red Dune Lodge und ist auch nicht weit entfernt, vielleicht könnt Ihr dort einen Gamedrive machen.

In Swakopmund habt Ihr ja schon einiges gesehen, außer der Sandwich Harbour Tour fällt mit noch Sandboarden, Quadbiken oder Reiten (habe ich sowas auf einem Deiner Fotos gesehen?) ein.

Vom Madisa Camp aus würde ich mir überlegen, zu den Felszeichnungen von Twyfelfontein und zum Damara Living Museum zu fahren, letzteres ist besonders für die Kinder glaube ich interessant (wir waren schon da und fahren nächstes Jahr auf jeden Fall mit unseren Kindern, dann 24 😗 😗 hin).

Das Roadside Halt kennen wir nur von diesem Jahr Camping, sonst war noch nichts fertig, für nächtes Jahr haben wir es wieder eingeplant, bin schon gespannt, wie es dann aussieht. Es liegt ganz nah (unter 1 km) am Gate zum Etosha, sodass man gut von dort aus tagsüber in den Park kann und es hat einen kleinen Hide mit Wasserloch, an dem wir sogar abends Löwen hatten. 🤩

Okaukuejo wird immer kontrovers diskutiert, ich liebe abends das Wasserloch dort, man hat fast Nashorngarantie.

Düsternbrook bietet zum Abschluss noch mal Katzen garantiert, ist eine einfache Unterkunft, die uns aber zwei Mal gut gefallen hat, da würde ich einfach die Fütterungs-Tour mitmachen.

Wir fliegen am 23.08., sodass Ihr quasi immer vor uns weg fahrt, sonst hätten wir uns irgendwo verabreden können. Viel Vorfreude und liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 11. Nov. 2015
Themenstarter133 Beiträge · seit 201311. Nov. 2015 ·
@ Jambotessy

vielen Dank fürs Puschen 🙂

@ Karin,

danke für deine Tipps zur Route.

Ja in Swakopmund waren wir ja schon das letzte Mal, darum dieses Mal auch nur zwei Nächte.
Hab schon überlegt, es komplett weg zu lassen,aber den Kids hat das Meer schon auch gefallen.

Von Madisa aus, wollten wir eine Wüstenelefantentour machen. Ich hoffe, dass das mit den Jungs geht.
Bei anderen Unterkünften hab ich gelesen, dass bei manchen Touren Kinder unter 12 nicht mitgenommen werden.

Das Damara Living Museum klingt auch interessant, evtl. besuchen wir aber auf Omandumba die SAN und
Felszeichungen gibt es auf der Farm aus.

Auf Ethosa Road Side bin ich schon auch sehr gespannt. Bilder gibt es da ja noch nicht viele. Ich glaub das mit
dem Löwen am Wasserloch hab ich bei einem Kommentar von dir schon gelesen.

Unsere Kids wissen noch garnicht, dass wir fahren. Das wird eine schöne Weihnachtsüberraschung 😁

Grüße

Barbara
Namibia 2016 www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291182-unsere-2-familienrunde-durch-namibia.html?limitstart=0
1’250 Beiträge · seit 200911. Nov. 2015 ·
Guten Morgen Barbara,

Camp Gecko und Vreugde kennen wir und würden da immer wieder hinfahren.

Sophia Dale - siehe hierzu meinen kleinen Bericht. Wir sind im März 2015 dort gewesen und würden nicht wieder dort übernachten.
Wir haben gehört, dass "Alte Brücke" saniert und schön sein soll, kennen es aber nicht selbst.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Planung und viel Freude bei der Weihnachtsüberraschung für Eure Kinder 🙂 🙂

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
282 Beiträge · seit 201214. Nov. 2015 ·
Meine Zwillinge (11 Jahre) nehmen mich und Mamma am 12.08.2016 für 3 Wo wieder nach Windhoek mit. Wir machen Hoanib, Hoarusib usw. nachdem Mamma nicht schon wieder nach ZIM wollte.

Falls wir uns "über den Weg" fahren sollten trinken wir ein Glas Malariapropylaxe...

Viele Grüsse
Stephan