September 2016, Namibia die 6.

5 Antworten · 914 Aufrufe · gestartet 14. Okt. 2015 von boris
Antworten
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200814. Okt. 2015 · #1
Hallo Fomis,

wie nicht anders zu erwarten, konnte ich es wieder mal nicht lassen und habe Flüge gebucht, hin geht es am 31.08. und zurück am 17.09.2016 (für unter 700 Euronen 😄 🙂 😄 🤩 ), wir haben dort also 16 Nächte.

Da es mein sechster Besuch ist, sollen ein paar weiße Flecken auf meiner persönlichen Namibia-Karte beseitigt werde, daher die ein bissle ungewöhnliche Routenwahl. Auto wird ein Hilux DC sein, wir gehen in Gästefarmen oder Lodges. Sind zu zweit, zwei nicht mehr gaaanz taufrische Ladies 😐 🤨 😁

Also so die vorläufige Planung:

1 N. The Elegant Farmstead
2 N. Wüstenquell
2 N. Omandumba
1 N. Mowane Camp
3 N. Khowarib
1 N. Dolomite
2 N. Okaukuejo
2 N. Vreugde
2 N. Erindi oder Okonjima

Nun die Fragen:
Ich glaube, wir brauchen die Zwischennacht in der Nähe von Khowarib, oder kann man vielleicht doch von Omandumba bis Khowarib fahren? Die 3 Nächte dort sind auf die 3=2 Regelung der deutschen Kataloge zurückzuführen.
Ich will unbedingt Wüstenelefanten suchen (lassen) und möglichst auch welche finden. 😉
Ich hoffe Khowarib ist dafür die richtige Location, um einigermaßen sicher zu sein?
Von Khowarib nach Dolomite muss ich wohl außenrum fahren über die D 3710? Einfach quer ist wohl keine Straße?
Letzte Frage, ob Okonjima oder Erindi. Neuere Infos habe ich nicht gefunden, der Thread hier zu diesem Thema ist ziemlich alt. Was würdet ihr bevorzugen? Wild Dogs haben wohl beide, die hab ich nämlich noch nie gesehen. Und Leos mögen mich eh net. 😠

Vielen Danke für die Hilfe und einen schönen Abend

Gruß Boris
16,9k Beiträge · seit 201214. Okt. 2015 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2026
6'152 Beiträge · seit 200615. Okt. 2015 · #3
hallo Boris,

von der Khowarib Lodge kann man nicht quer rüberfahren zur C 43 - es gibt zwar einen Weg, den aber nur die
Einheimischen kennen- direkt am Hobatere Gelände entlang - das würde ich Dir aber nicht raten . Du musst die C 43 über Opuwo, C 41 und C 35 fahren das ist auf alle Fälle schneller als die D 3709 - mir ist diese kleine Pad garnicht
aufgefallen, schau doch mal nach ob es zurück über den Grootbergpass - Kamanjab -Dolomit Camp nicht schneller ist. Ob Erindi oder Onkonjima , sind beides Top Adressen, denke mehr Fomis waren auf Onkonjima und deshalb gibt es mehr Beurteilungen. Man kann beide nicht vergleichen, aber egal welche es wird, es ist die richtige Entscheidung.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200815. Okt. 2015 · #4
Hallo Hanne, danke für die Info.

Hatte diese Info über Google Maps, t4a hab ich noch gar nicht geschaut. Über Grootberg ist dort ein kleines bisschen länger angegeben, aber Google ist in Namibia nicht immer ganz zuverlässig.

Gruß Boris
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200807. Nov. 2015 · #6
So, habe fertig 🙂 😗

1 N. The Elegant Farmstead
2 N. Wüstenquell
2 N. Omandumba
3 N. Khowarib Lodge
1 N. Hobatere Lodge - Dolomite war leider ausgebucht 😠 🤩
2 N. Okaukuejo Waterhole Chalet
3 N. Vreugde
2 N. Erindi Old Traders Lodge

Ich hoffe, das passt ganz gut, die eine Riesenetappe von Omandumba bis Khowarib werden wir hoffentlich zu zweit schon rocken. 🤩 🤪 😄

Jetzt beginnt die endlose Zeit des Wartens 😈

Schönes Wochenende
Boris