Spreetshogtepass

7 Antworten · 1'494 Aufrufe · gestartet 30. Aug. 2015 von Reinerle
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 200830. Aug. 2015 · #1
Hallo Forum....

Ich werde diesen Herbst u.A. den Spreetshogtepass von E nach W fahren. Mein Landrover 110 TdI hat einen Wendekreisdurchmesser von rund 13 Metern.

Stellen da die Spitzkehren ein Problem dar? Muss ich da in den steilen Kehren mühsam manövrieren? Bin Alleinfahrer.

Danke für Infos!

Reini
90 Beiträge · seit 200731. Aug. 2015 · #2
Hallo Reinerle!

Low Range, 2. bzw 3. Gang, bitte kein Diff-Lock, da alles mit Verbundsteinpflaster entschärft. Kannst dann gemütlich hochtuckern, Spitzkehren kein Problem für Deinen Landy!

Viel Spass!
Klaus
Themenstarter20 Beiträge · seit 200831. Aug. 2015 · #3
Hallo Klaus...

Danke für die Info...fahre jedoch von Ost nach West...dann werde ich halt gemütlich runtertuckern! 🙂

Gruss

Reini
1'366 Beiträge · seit 201131. Aug. 2015 · #5
Warum haben denn so viele bedenken bei dem Pass? 🙄

Schau mal hier habe ich bei dem gleichen Thema Bilder gepostet <klick>

Da brauchst net mal unbedingt 4x4 finde ich 😗
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter20 Beiträge · seit 200831. Aug. 2015 · #6
Danke für Infos.....

aber meine Frage war eigentlich lediglich, ob die Spitzkehren sehr eng sind. Der Lady hat einen aussergewöhnlich grossen Wendekreis (13m)..und ich möchte nicht bei jeder Kehre manövrieren.....

Gruss

Reini
7'263 Beiträge · seit 200631. Aug. 2015 · #8
Hallo Reini

Ich bin den schon mehrmals mit verlängerten LandCruisern gefahren. Es hat eine Stelle, an der Du evtl. noch einmal etwas zurücksetzen musst. Der Rest ist kein Problem.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia