FIfiedi01Themenstarter124 Beiträge · seit 200618. Aug. 2015 · #1Liebe Fomis,
bevor wir für einige Tage Richtung Epupa Falls aufbrechen, wollen wir in Opuwo unsere Vorräte auffüllen.
Weiß zufällig jemand, ob es in Opuwo einen Supermarkt (Spar, Woermann, Checkers, etc.) gibt?
Vielen Dank für eine Info und viele liebe Grüße
Alexandra und Rainer
Tadi441 Beiträge · seit 201218. Aug. 2015 · #2...gibt es. Soweit ich mich erinnere genau gegenüber der großen Tankstelle.
Liebe Grüße
Petra
Burschi4'140 Beiträge · seit 200918. Aug. 2015 · #3Hallo Alex und Reiner,
es gibt 2 Supermärkte in Opuwo, einen bei der Tankstelle und noch einen im Ort gleich neben der Hauptstraße.
Hier bekommt ihr alles, was man so braucht.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
freshy3'883 Beiträge · seit 201118. Aug. 2015 · #4Hallo Alexandra und Rainer,
in Opuwo könnt ihr bestens einkaufen, tanken, Geld ziehen und in einer kleinen Gaststätte am Marktplatz essen.
Aber Vorsicht: Nirgendwo sonst in Namibia haben wir die Menschen bzw. Händlerinnen so aufdringlich empfunden wie in Opuwo. Wir konnten uns kaum erwehren und waren dauernd auf der Hut. Falls ihr an unseren Erlebnissen in diesem Ort interessiert seid, schaut hier:
http://www.fydrich.de/herbert/main/Namibia-Bot2014%281%29/index.htmlLG freshy
LolaKatze846 Beiträge · seit 201405. Dez. 2015 · #5Hallo zusammen,
bin gerade am Planen unserer Tour in 2016. Haben die Supermärkte (oder zumindest einer davon) auch Sonntags geöffnet?
Danke schon einmal und liebe Grüsse
Nina
freshy3'883 Beiträge · seit 201105. Dez. 2015 · #6LolaKatze schrieb:Hallo zusammen,
bin gerade am Planen unserer Tour in 2016. Haben die Supermärkte (oder zumindest einer davon) auch Sonntags geöffnet?
Danke schon einmal und liebe Grüsse
Nina
Wir waren zwar nicht am Sonntag dort, aber zumindest morgens sind die Supermärkte sonntags geöffnet.
LolaKatze846 Beiträge · seit 201406. Dez. 2015 · #7Hallo Freshy,
das hört sich doch schon mal gut an - das sollte reichen. Dankeschön.
Liebe Grüsse
Nina
DWDr. We282 Beiträge · seit 201206. Dez. 2015 · #8Soweit ich mich erinnern kann gibt es sogar einen "Metzger". Nur muss man sich dort zu ihm durchfragen.
LG Stephan
Das mit den Händlern stimmt. Wir waren Ostersonntag dort. Die einzigen Weißen. Soviele Ketten kauften wir sonst nie wieder. Der Supermarkt war offen. Das Angebot war beschränkt, aber für den der dorthin will, voll OK. Nur das tiefgekühlte Fleisch war optisch nicht ansprechend. Aber das war vor 4 Jahren.
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201106. Dez. 2015 · #9Hallo,
wir haben im September in Opuwo im Supermarkt eigentlich alles bekommen, was wir haben wollten, außer Wildfleisch. Die frischen T-Bone-Steaks waren aber erste Sahne, wurden uns portionsweise eingeschweißt und waren sagenhaft günstig.
Wir waren angenehm überrascht von dem Angebot. Außerdem entsteht gerade ein weiterer Komplex mit Supermarkt und anderem. Opuwo ist wirklich eine aufstrebende Stadt. Ganz erstaunlich, was sich da zwischen unseren beiden Aufenthalten 2013 und 2015 getan hat.
Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!