Anbieter für Camping Safari

5 Antworten · 1'285 Aufrufe · gestartet 16. Aug. 2015 von C_und_S
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201516. Aug. 2015 · #1
Hallo liebe Foristen,
vielleicht können wir uns als Neulinge hier kurz vorstellen: S&C aus Frankfurt. Unsere letzten Afrika-Reisen liegen 10-15 Jahre zurück, aber im Oktober/November wollen wir mal wieder nach Namibia.
Da wir normalerweise sehr individuell reisen (meistens in Asien) wollen, wir nicht die ganze Reise( 3 Wochen) durchplanen, aber zumindest für den Anfang schwebt uns eine Camping-Safari in einer kleinen Gruppe (max. 10-15) vor, klassische Route von WDH über Caprivi, Okawango, Chobe zu den VicFalls. Jetzt haben wir schon tagelang recherchiert, stossen aber eigentlich immer nur auf 2 Anbieter, die diese Tour zu vertretbaren Preisen (10 Tage) anbieten: Chameleon und WildDog. Aber selbst diese beiden Touren klingen sehr ähnlich, starten jeweilsam Freitag, kosten ähnliche Preise, dass es fast so klingt, als wäre das nur ein anderes Branding...
Daher unsere Frage: Kennt jemand noch andere Anbieter, die eine solche Tour in unserem Budget anbieten (max 20k N$)? Wenn das hier als Werbung gilt, gerne auch per PN. Darf ruhig eine internationale Truppe sein, englisch ausreichend vorhanden.
Gibt es zu den beiden genannten Anbietern irgend was "need to know"? Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe!
S&C
33,1k Beiträge · seit 200616. Aug. 2015 · #2
Hallo S&C,

willkommen im Forum!
Ihr sprecht aber nicht von diesem Jahr September/Oktober, oder? Da seid ihr aber für die absolute Hauptsaison sehr spät dran.
klassische Route von WDH über Caprivi, Okawango, Chobe zu den VicFalls.
daran ist aber auch gar nichts klassisch, v.a. nicht wenn man nach Namibia will 😉
Was Anbieter angeht, könntest Du z.B. mal bei Bwana Tucke Tucker schauen (http://www.bwana.de/namibia/safaris-mit-reiseleiter.html). Wild Dog Safaris ist ein großer, bekannter Anbieter, der seit Jahren am Markt ist.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter3 Beiträge · seit 201516. Aug. 2015 · #3
Hallo Christian,
Danke schon mal für die Antwort! Ja, Oktober/Novemer 2015, denkst Du, das ist zu kurzfristig? Egal, Flüge haben wir auf jeden Fall schon gebucht...
Klassisch im Sinne von Namibia sicherlich nicht, sorry, aber nicht unüblich, wenn man das Okawango-Delta mitnehmen wil (das ist unser größter Wunsch)
Bwane scheint da aber auch nur ein Vermittler eine anderen Anbieters zu sein (zumindest bei den LowCost Touren), aber da fragen wir gerne mal nach.
Wir sind gespannt, was noch an Vorschlägen kommt 🙂
S&C
8'691 Beiträge · seit 201016. Aug. 2015 · #4
Hallo S&C,

wenn Ihr die Flüge schon gebucht habt, dann seid Ihr natürlich mit den Abfahrtszeiten der Mobile Safaris ziemlich eingeschränkt... 🤨

Mir fällt spontan jetzt nur diese Tour von Bush Ways ein (Bush Ways kann ich sehr empfehlen - sie führen diese Touren selber durch, sind also ein Endanbieter... ich würde aber trotzdem nicht direkt dort buchen, warum schreib ich dir gerne als PM) - aber da müsstet Ihr noch nach Kasane weiterfliegen von Windhoek aus: http://www.bushways.com/index.php/safaris/semi-participation/elephant-safari

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 16. Aug. 2015
193 Beiträge · seit 201316. Aug. 2015 · #5
Hallo C&S
habe dir eine PN gesendet
Liebe Grüße
Tessi
392 Beiträge · seit 200817. Aug. 2015 · #6
Hallo,

ich habe schon einige Leute von Pack Safaris kennengelernt, frag doch mal da. 🙂

http://packsafari.com/deutsch/

LG

Otji

PS: Schau mal hier, das ist ja ungefähr die Route, die ihr euch vorstellt: http://packsafari.com/deutsch/auf-safari/abenteuer

Besonders der Satz dürfte interessant sein:
Sie ist ein traumhaftes Erlebnis für alle, die schon immer inmitten der Wildnis Afrikas in einem Zelt oder einfach direkt unter dem afrikanischen Sternenhimmel übernachten wollten.
🤩
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
zuletzt bearbeitet 17. Aug. 2015