Namibia, ein bisschen Botswana und Zimbabwe

12 Antworten · 1'634 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2015 von Tidou
Antworten
Themenstarter463 Beiträge · seit 201507. Aug. 2015 · #1
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum, ich habe es per Zufall kennengelernt und finde es super.
Im Voraus möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen, ich spreche täglich französisch.

Wir möchten nächstes Jahr (Juli) für fast vier Wochen nach Namibia, ein bisschen Botswana und die Victoriafälle besuchen. Wir werden zu viert sein, wir, die Eltern und unsere zwei erwachsenen Kinder.

Wir werden ein 4x4 mit zwei Dachzelte mieten. Ich habe eine Route zusammengestellt, es würde mich freuen von euch zu erfahren was ihr darüber denkt.

1) Ankunft in Windhoek, Übernachtung in Windhoek

2) Fahrt bis Gecko Camp, Übernachtung Gecko Camp

3) Fahrt Naukluft NP, Olive Trail im Naukluft NP, Übernachtung Sesriem Camp

4) Deadvlei und Sossuvlei, Übernachtung Sesriem Camp

5) Gepard Tracking in der Solitaire Guest Farm, Übernachtung Solitaire Guestfarm

6) Fahrt Walvis Bay, Übernachtung Walvis Bay

7) Schiff und Dünenfahrt in Walvis Bay, Übernachtung Walvis Bay

8) Fahrt Spitzkoppe, Wanderung, Übernachtung Spitzkoppe

9) Fahrt Ameib Ranch, Bull's Party, Übernachtung Ameib Camping

10) Fahrt Brandberg oder Twyfelfontein. Welche Gegend ist schöner?

11) Fahrt Palmwag, Übernachtung Palmwag

12) Game Drive Palmwag, Übernachtung Khowarib Camp

13) Lange Fahrt bis Epupa, Übernachtung Epupa Camp

14) Epupa, Übernachtung Epupa Camp

15) Lange Fahrt bis Etosha, Übernachtung Olifantrus Camp

16) Etosha, Übernachtung Okaukuejo

17) Etosha, Übernachtung Halali

18) Etosha, Übernachtung Namutoni

19) Fahrt Rundu, Übernachtung Nähe Rundu

20) Mahango Park, Übernachtung Nunda Camp

21) Nunda Camp oder Camp Kwando Kongola??? Was ist besser? Eine Nacht neben dem Mahango Park und zwei Nächte in Kongola? Oder umgekehrt?

22) Susuwe Triangle, Übernachtung Camp Kwando Kongola

23) Fahrt Kasane, Übernachtung Kasane

24) Safarie Chobe River Front am Morgen und Nachmittags Bootsfahrt, Übernachtung Kasane

25) Safarie Chobe River Front, Übernachtung Kasane

26) Abgabe des Autos, Transfert Victoria Falls, Übernachtung Victoria

27) Flug bis Genf

Bin ganz gespannt auf eure Meinung. Ist diese Reise so gut machbar oder viel zu stressig?
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Themenstarter463 Beiträge · seit 201507. Aug. 2015 · #2
Ich sehe da, dass mein Text rechts wie abgeschnitten ist. Habe ich da was falsch gemacht?
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
16,9k Beiträge · seit 201207. Aug. 2015 · #3
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 26. Juni 2026
8'672 Beiträge · seit 201007. Aug. 2015 · #4
Tidou schrieb:Ich sehe da, dass mein Text rechts wie abgeschnitten ist. Habe ich da was falsch gemacht?
Du kannst unten auf der Seite "Design wählen". Nimm mal "1 Spalte" - dann müsste alles okay sein!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
4'451 Beiträge · seit 200807. Aug. 2015 · #5
Hallo Tidou,
herzlich wilkommen hier im Forum. 😁
Schön was ihr da vor habt, dennoch würde ich versuchen überal 2 Nächte einzuplanen. Habt ihr euch die Strecke/Kilometer schon ausgerechnet ?
Mehr als 300 Kilometer würde ich nicht am einen Tag fahren.
Das ist aber nur meine Meinung und nur als Anregung gedacht.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter463 Beiträge · seit 201508. Aug. 2015 · #6
Vielen Dank für die netten Antworten.

Ja, wir haben die Kilometer schon ausgerechnet, es wird dreimal mehr als 300 km geben. Auf den Strecken Khowarib - Epupa, Epupa - Etosha und Etosha - Rundu. Ich finde aber dass es schwierig ist auf diesen Strecken eine interessante Pause einzulegen.

Ich finde es auch gut zwei Nächte am gleichen Ort zu verbringen wenn man in einer Lodge wohnt oder ein Bodenzelt hat. Unsere Dachzelte müssen ja sowieso zusammengelegt werden wenn wir das Auto brauchen so finde ich den Campingwechsel überhaupt nicht schlimm. Bin ich da falsch?

Vielleicht ist es besser Etapenweise vorzugehen. Wie findet ihr unsere ersten 7 Tage? Das heißt die Tage bis Walvis Bay. Sind diese Etapen gut machbar ohne zu viel Sress?

Liebe Grüße
Carmen
2'167 Beiträge · seit 200908. Aug. 2015 · #7
Hallo Carmen,

Auch von mir ein herzlich willkommen im Forum!
Eine tolle Route habt ihr da, die gefaellt mir!
Ich finde es auch gut zwei Nächte am gleichen Ort zu verbringen wenn man in einer Lodge wohnt oder ein Bodenzelt hat. Unsere Dachzelte müssen ja sowieso zusammengelegt werden wenn wir das Auto brauchen so finde ich den Campingwechsel überhaupt nicht schlimm. Bin ich da falsch?
Das sehe ich auch genauso!
Schau mal in meinen Namibia Reisebericht (link ist unten), dann siehst schon mal was ihr unterwegs so antreffen koenntet!

Taegliche Fahrstrecke ist auch relativ.
Und nur 3x mehr als 300 km im Tag fahren finde ich auch ueberhaupt nicht schlimm. Aber das ist natuerlich auch gewohnheitssache - wenn man wie wir alle ein bis zwei Wochen 400km an einem Tag faehrt nur zum einkaufen gehen, dann sind 300 km im Urlaub ein Katzensprung!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
Themenstarter463 Beiträge · seit 201509. Aug. 2015 · #8
Vielen Dank Maddy, habe eben deinen Reisebericht gelesen. Wirklich super, ihr hattet auch viel Glück mit den Tieren 🙂
Themenstarter463 Beiträge · seit 201509. Aug. 2015 · #9
Wie findet ihr unsere ersten 7 Tage?

Ankunft in Windhoek, Übernachtung in Windhoek

2) Fahrt bis Gecko Camp, Übernachtung Gecko Camp

3) Fahrt Naukluft NP, Olive Trail im Naukluft NP, Übernachtung Sesriem Camp

4) Deadvlei und Sossuvlei, Übernachtung Sesriem Camp

5) Gepard Tracking in der Solitaire Guest Farm, Übernachtung Solitaire Guestfarm

6) Fahrt Walvis Bay, Übernachtung Walvis Bay

7) Schiff und Dünenfahrt in Walvis Bay, Übernachtung Walvis Bay

Ist das logisch? Nicht zu stressig?

L. G.
Carmen
16,9k Beiträge · seit 201209. Aug. 2015 · #10
Themenstarter463 Beiträge · seit 201509. Aug. 2015 · #11
Hallo Logi,

Hast du selbst den Gepard Tracking gemacht? Wenn ja, wie war es?
Ist es möglich in der Solitaire Country Lodge zu übernachten? Haben die einen Campingplatz?

Wir würden auf jeden Fall den Gepard Tracking reservieren, muss ich dass in der Solitaire Guest Farm tun?

L. G.
Carmen
16,9k Beiträge · seit 201209. Aug. 2015 · #12
Themenstarter463 Beiträge · seit 201528. Aug. 2015 · #13
Vielen Dank Logi für diese genaue Antwort. Wir werden da mal vorreservieren, wenn Möglich die Nachmittagstour.