Giraffenfleisch

15 Antworten · 7'156 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2015 von Renzo
Antworten
Themenstarter120 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #1
Hallo liebe Forumsmitgliedern,

Ich weiss nicht ob mich jemand hier helfen kann (und will), aber ich stelle trotzdem meine Frage:

Kennt ihr vielleicht jemand der Giraffenfleisch (eine ganze) kaufen könnte hier in Namibia?? Wir hatten ein Jaeger der (leider) eine geschossen hat......

Liebe gruesse aus einer (seit ein paar tage weniger...) kalten Farm.

Renzo
2'167 Beiträge · seit 200930. Juli 2015 · #2
Und dann noch VERKAUFEN wollen??!! 🤢 🤢
Die Farm Arbeiter wissen bestimmt was damit anzufangen...

Ihr solltet eure Jaeger unter besserer Kontrolle haben!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2015
663 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #3
Schießt man eine Giraffe "aus versehen"? Oder wie ist das zu verstehen???

Ich würde sie ja am liebsten an den Jäger verfüttern. Und zwar die komplette Giraffe. Wenn ihm dabei schlecht wird: Gut so.
33,1k Beiträge · seit 200630. Juli 2015 · #4
Hallo Renzo,

frag beim Schlachter (Metzger, Fleischer...) bzw. iss es selber.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter120 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #5
Die Giraffe wuerde nicht aus versehen geschossen...mein "leider " bedeutet nur, dass ich nie auf die idee kommen wuerde, eine Giraffe zu schiessen....

Die farm arbeiter haben genugen fleisch im moment...

Danke Christian, wir konnten heute morgen ein metzger finden.

Lg aus der farm.
R.
663 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #6
Wenn es kein Versehen war ist der Abschluß ja geplant gewesen. Warum kümmert man sich dann nicht vorher darum, was danach mit dem Tier passiert?!
Themenstarter120 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #7
Danke fuer deine hinweise......ich werde es mir merken....
2'610 Beiträge · seit 200730. Juli 2015 · #8
Hallo, Hallo Hallo,

nun kommt doch wieder ´runter!

Ich bin bestimmt keine Jagd-Verfechterin, aber esst ihr in Namibia denn kein Wildfleisch? Denkt ihr denn die Tiere, die ihr esst hätten sich tot-gelacht? In dem Fall hier würde ich ja auch sagen, man hätte sich früher drum kümmern sollen, wer das Fleisch nimmt. Aber es gab ja jetzt einen Abnehmer und vielleicht esst ihr ja bald einen leckeren Giraffenschinken in eurer Lodge oder kauft ihn in der Metzgerei und dann denkt an diese Giraffe, vielleicht war es genau die!

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
663 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #9
Es geht mir nicht um die Jagd als solche, es geht mir darum, dass man als Veranstalter doch so wie ich das mitbekommen habe vorher eine Lizenz kaufen muss und sich in dem Moment doch auch schon Gedanken machen kann, was danach mit dem Tier passiert. Dieses planlose Vorgehen ist es, was mich hier verärgert.
572 Beiträge · seit 201330. Juli 2015 · #10
Jambotessy schrieb:Hallo, Hallo Hallo,

nun kommt doch wieder ´runter!

Ich bin bestimmt keine Jagd-Verfechterin, aber esst ihr in Namibia denn kein Wildfleisch? Denkt ihr denn die Tiere, die ihr esst hätten sich tot-gelacht? In dem Fall hier würde ich ja auch sagen, man hätte sich früher drum kümmern sollen, wer das Fleisch nimmt. Aber es gab ja jetzt einen Abnehmer und vielleicht esst ihr ja bald einen leckeren Giraffenschinken in eurer Lodge oder kauft ihn in der Metzgerei und dann denkt an diese Giraffe, vielleicht war es genau die!

Jambotessy
Das stimmt, und ich gehe sogar noch weiter:

Ich esse, auch zuhause fast nur (selbsterjagtes) Wildfleisch. Das ist mir wesentlich lieber, als das ganze hormonüberladene Supermarkt- und auch Metzgerfleisch. Und dann noch der Tierschutzaspekt: Welches Tier lebt besser? Ein Reh oder auch eine Antilope, die bis zum Tod in Freiheit lebt, oder ein Schwein, das in engen Ställen schnell hochgemästet wird?
Das nur am Rande, passt nicht ganz zumn Thema...sorry!

LG Maecs
Gast30. Juli 2015 · #11
Namibia-Neuling schrieb:Dieses planlose Vorgehen ist es, was mich hier verärgert.
Sorry, aber ich muss grad schmunzeln....deine Aussage macht deinem Namen alle Ehre 😉 😛

In Namibia kommt es öfter mal vor dass man nicht vorplant. Das ist eben so in Afrika - und in diesem Fall ja auch überhaupt kein Problem, denn Fleisch wird man immer los 😉

Ich hätte auch ein paar Stücke davon genommen, aber eine ganze Giraffe passt leider nicht in meinen Freezer...vielleicht hab ich ja beim Metzger Glück 😁
Themenstarter120 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #12
Danke Jambotessy, WoMa und Maecs,

Ihr habt es auf den punkt gebracht!

Irgendwie kommt days Fleisch auf den tellern...und die die hier so schreiben sind die ersten die dann Kudu, Zebra,Oryx,Springbock usw ausprobieren wollen....

Man kann nicht immer im voraus planen da manche jaeger nur fuer oryx oder kudu kommen und dann entscheiden sie sich auch fuer andere tiere.....

Dazu kommt auch dass die metzgereien die zb vor ein paar wochen das fleisch gekauft haetten, im augenblick schon genug davon haben. So muss man halt jemand andere finden und fuer giraffen ist es nicht immer einfach....
Aber keine angst wir haetten das fleisch nicht weggeworfen,
....

Lg aus Namibia
Renzo
2'167 Beiträge · seit 200930. Juli 2015 · #13
Renzo schrieb:

Man kann nicht immer im voraus planen da manche jaeger nur fuer oryx oder kudu kommen und dann entscheiden sie sich auch fuer andere tiere.....

Hallo Renzo,

DAS ist ja genau was mich an dieser Geschichte stoert!
Wie kann einer daherkommen und eine Giraffe abknallen, wenn er sie gar nicht will?

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
33,1k Beiträge · seit 200630. Juli 2015 · #14
Hi Maddy,
Wie kann einer daherkommen und eine Giraffe abknallen, wenn er sie gar nicht will?
Trophäenjäger wollen nie das Fleisch...das ist ja nicht die Trophäe.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter120 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #15
Hallo Maddy,

Wenn sie sich fuer die Giraffe entschieden haben, das bedeutet dass sie es wollten....ist ja nicht gratis...

Wenn das dein Problem ist, ich hoffe du planst dein leben immer ganz genau und nie deine ideen spontan aenderst...

Da lohnt sich nicht mehr weiter zu diskutieren 🙂 das fleisch ist verkauft und alle sind zufrieden..

Gruss.
Renzo
216 Beiträge · seit 200903. Aug. 2015 · #16
Aus Giraffe kann man ja im Zweifel auch ganz gutes Biltong machen 🙂