Unterkunft in Windhoek

6 Antworten · 3'214 Aufrufe · gestartet 19. Juli 2015 von namibiafieber
Antworten
Themenstarter842 Beiträge · seit 201019. Juli 2015 · #1
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Alternative zum Tamboti Guesthouse in Windhoek.

Welche Unterkunft in WDH (oder näherer Umgebung, max. 50 km entfernt) könnt Ihr mir empfehlen ?

Bitte kein anonymes "Großstadt-Hotel", sondern eine nette kleinere Unterkunft zum Ankommen bzw. zum Abschied nehmen vor dem Rückflug.

Danke Euch schon mal vorab !

VLG & schönen Abend noch,
Antje 🤪
1'250 Beiträge · seit 200919. Juli 2015 · #2
Hallo Antje,

da mache ich mal den Anfang und empfehle Dir das Berghaus, Bed & Breakfast, Steffi Voigts. Sie hat keinen Internetauftritt.
Es ist nicht besonders touristisch bei ihr, viele Farmer, die in Windhoek zu tun haben, wohnen bei ihr. Wir haben dort schon viele interessante Leute getroffen.

Unterhalb der Heinitzburg, schöner Ausblick auf Windhoek. Steffi ist eine sehr nette und auch hilfsbereite Gastgeberin.

Mailadresse: rvoigts@iway.na

Schönen Sonntag Abend noch,

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
663 Beiträge · seit 201520. Juli 2015 · #3
Wir waren in der River Crossing Lodge zufrieden, würde ich guten Gewissens weiterempfehlen.
444 Beiträge · seit 201120. Juli 2015 · #4
Hallo!

In Richtung "Airport" ist die River Crossing Lodge gut (wie schon Namibia Neuling beschrieben hat).

Oder Richtung Etosha: Zur Familie Hock in die Immanuel wilderness lodge.

Beide waren gut. Sonst sind wir im Uhland Hotel in WDH.

Gruß Jochen66
312 Beiträge · seit 201320. Juli 2015 · #5
River Crossing Lodge hat uns auch gefallen - beim letzten mal waren wir noch näher am Flughafen in Ondekaremba sowohl am Ankunftsabend als auch um den Nachmittag vorm Rückflug noch entspannt am Pool zu verbringen. Sind halt 2 ganz unterschiedliche Unterkunftsarten...merkt man auch am Geldbeutel.

Schöne Woche
DoNo
392 Beiträge · seit 200823. Juli 2015 · #6
Das klingt wirklich nach einem Fall für Ondekaremba. Von dort bis zum Flughafen ist es nicht sehr weit, man kann hingebracht und abgeholt werden, et. 🙂
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
6 Beiträge · seit 201523. Juli 2015 · #7
Hallo Antje,

ich war schon mehrmals in Windhoek in den letzen Jahren, als Unterkunft hatten wir immer wieder das 'Olive Grove Guesthouse'. Mir gefällt diese Unterkunft besonders gut, weil man trotz der Lage in der Großstadt, nicht auf das 'Lodge-Feeling' verzichten muss. Ganz einfach eingerichtete Zimmer, jedoch mit Geschmack gestaltet, sehr sauber und gemütlich. Das Badezimmer gefällt mir persönlich besonders gut, es ist vollständig aus dem, in Namibia oft benutzen, 'lackierten Beton' und aus Steinen gebaut, hält also ein wenig die Wärme. Außerdem ist es sehr geschmackvoll und schön gestaltet. Das Essen in dem kleinen Restaurant ist auch sehr gut, selber gebackenes Brot, nicht zu kompliziertes und trotzdem feines Essen wird serviert. Sehr freundliches Personal und sogar einen kleinen Pool hat dieses Guesthouse zu bieten.
Hier ist der Link zu der Webseite, wo du außerdem ziemliche gute und realitätsgetreue Fotos finden kannst: http://www.olivegrove-namibia.com

Kann diese Unterkunft nur weiterempfehlen und bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich diese Unterkunft wieder buchen.

Mit besten Grüßen,
Greg