casimodoThemenstarter4’547 Beiträge · seit 200712. Juli 2015 · Liebe Fomis,
liebe Fomis. Wir werden MItte November dieses Jahres drei Nächte im Just for Two Cottage auf der Ceder Guestfarm in der Nähe von Rietrivier in der Baviaanskloof sein.
Wir kommen von Willowmore aus und werden den gleichen Weg wieder hinausfahren. Benötigt man für diesen Teil der Kloof einen 4x4 ? Da wir den Rest der Reise keinen brauchen, wollen wir uns den Aufpreis sparen. Die Pässe in Richtung Patensie wollen wir ganz bewusst weglassen.
Danke und viele Grüße
Casimodo
maddy2’168 Beiträge · seit 200912. Juli 2015 · Hallo Casimodo,
Ich war zwar noch nicht dort - der Baviaanskloof steht auch noch auf meiner Bucket List! - aber laut Karten, die ich bisher gesehen habe, kommt ein normaler Sedan von Westen (Willowmore) her bis nach Studtis. Von da ab nach Osten brauchts dann 4x4.
Aber sicher koennen dir die Guest house besitzer genauere Auskunft geben?
Gruss aus Sodwana
Maddy
ANNICK8’057 Beiträge · seit 200812. Juli 2015 · Coucou Casimodo,
Wir sind die Strecke 2014 mit einer Klapperkiste (Chevrolet Spark) von Willowmore bis zur Sederkloof Lodge (Studtis) ohne Problem gefahren. Sie führt durch den Nuwekkloofpas und verfügt über tolle Landschaften.
4X4 brauchst du erst ab Sandvlkate, Parkeintritt. Da geht es Richtung Cambria und Patensie.
Es grüsst
Annick
casimodoThemenstarter4’547 Beiträge · seit 200712. Juli 2015 · Hallo Maddy, Hallo Annick,
erst einmal Danke für Eure schnellen Antworten 😎
Die E-Mail unserer Lodge ist derzeit nicht erreichbar, deswegen haben wir
die Frage im Forum gestellt.
Ihr bestätigt das, was wir bisher in Erfahrung bringen konnten und werden auf eien 4x4 verzichten. Es sei denn, es gibt weitere erfahrungen, die dies nicht bestätigen 😉
Viele Grüße
Casimodo
Serengeti354 Beiträge · seit 201012. Juli 2015 · Hi Casimodo,
Wir sind 2013 im März die gesamte Kloof mit einem SUV 2x4 gefahren. Es gibt 2 etwas kitzelige Wasserdurchfahrten. Jedoch mit ein wenig Erfahrung gut zu meistern. Der Wagen sollte nur etwas höher sein (Kia Sportage, x trail o.ä.) Schöne Landschaft. Wünsche viel Spass
LG
Serengeti