myrioThemenstarter962 Beiträge · seit 200726. Juni 2015 · #1Wer kennt nördlich von Epupa ein Camp, das mit dem Bobocamper Disc. Fun X2 erreichbar ist,
wie weit ist die Pad befahrbar?
Ist die wilde Pad von Epupa im Grenzverlauf des Kunene River über Enyandi - Swartboosdrift-Kunene River-Lodge befahrbar ohne in ernste Schwierighkeiten zu geraten?
mfG
Frank
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200828. Juni 2015 · #2mit dem Bobocamper Disc. Fun X2 keine gute Idee.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200828. Juni 2015 · #3Hallo Frank,
Du meinst warscheinlich die D3700..... 🙂
Würde ich auf keinen Fall mit deiner Karre wagen! 😎
Schönen Sonntag
Annick
RB224 Beiträge · seit 201328. Juni 2015 · #4Hallo Frank,
Nördlich von Epupa ist Angola.
An den Fällen gibt es ein gleichnamiges Camp und das Omarunga Camp. Beide sind sehr schön.
Du meinst eher östlich, oder? Dort ist als nächstes die Kunene River Lodge mit einem tollen Campsite, wie ein Oase unter großen Bäumen.
Der direkte Weg am Fluss entlang ist die D3700. Der Weg ist heftig. Auf youtube gibt es ein paar " nette " Videos dazu. M.E. nach ist der Wagen dafür nicht die richtige Wahl. Und die 95 Liter Treibstoff an Board (Haupttank und ein Kanister ) laut Vermieter, sind eh sehr knapp bemessen für die Ecke da oben.
RB
myrioThemenstarter962 Beiträge · seit 200729. Juli 2015 · #5Danke Lillytrotter,Annick und RB
für die Bestätigung meiner Unsicherheit.
Ich hatte dies schon befürchtet.
Übrigens ist die Bezeichnung Karre für den leistungsstarken Discoveret etwas unzutreffend. Wir hatten mit dem Disciverer X hervorragende Fahreigenschaften über die extremen Dünen im KTP auf der 4x4 Strecke bis Mabuasehube getestet.
Trotzdem ist er auf der D 3700 bei den Trockenflussdurchfahrten offenbar überfordert.
HG Frank