Strecke Kunene River Lodge - Galton Gate

2 Antworten · 977 Aufrufe · gestartet 23. Juni 2015 von fiedi01
Antworten
Themenstarter124 Beiträge · seit 200623. Juni 2015 ·
Hallo zusammen,

wir überlegen von der Kunene River Lodge zuerst am Kunene entlang bis Ruacana und dann über die C 35 (M 76) bis zum Galton Gate in den Etosha NP zu fahren.

Wir sind uns allerdings nicht sicher, ob wir dies ohne Hetze in einem Tag schaffen. Wir denken aber, dass es unterwegs keine Campingmöglichkeit gibt, evtl. höchstens über die C 41 bis Opuwo.

Was meint Ihr, ist die Strecke relativ problemlos in einem Tag zu schaffen oder sollen wir in Opuwo zwischenübernachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Alexandra und Rainer
3’883 Beiträge · seit 201123. Juni 2015 ·
Hallo Fiedi,
was genau habt ihr euch vorgestellt. Von der Kunene River Lodge aus geht es erst einmal auf rauer Piste bis nach Ruacana. Für dieses Stück Strecke würde ich mir Zeit lassen, denn es ist interessant. Von Ruacana bis Opuwo ist die Straße geteert. Aber auch hier würde ich nicht einfach durchbrettern, sondern in Opuwo übernachten. Wer weiß, ob ihr je wieder in diese Gegend kommt.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
837 Beiträge · seit 201223. Juni 2015 ·
Hallo Ihr Beiden,
das sollte zu schaffen sein 😉 wir sind jetzt im Mai von der Kunene RL gekommen (allerdings, zum Tanken u. Einkaufen, über Opuwo) und bis zum Etosha Roadside Halt (die ehem. Campsite der Hobatere Lodge) gefahren. Vom Lookout kannst Du sogar das Galton Gate sehen
Ein Schweizer Pärchen, dass bei unserer Abfahrt in der KRL noch gemütlich gefrühstückt hat, ist über Ruacana gefahren und nicht wirklich viel später bei uns eingetrudelt.
Bitte beachtet, dass von Norden kommend, kurz vorher ein Vet-Fence ist 😉

Viel Spaß bei der Planung
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
zuletzt bearbeitet 23. Juni 2015