Hanne schrieb:- mit der Angabe, dass diese
Sender tragen und man sie zu 100% sieht. Aber der Guide kannte sich nicht aus, fuhr und fuhr
ohne Signale zu bekommen
Das ist natürlich etwas anderes, wenn so eine Vorgabe gemacht wird, und die Fahrt entsprechen teuer ist, kann man die Erwartungen hochschrauben. Und dann muss sich der Guide auch anstrengen!
Ich habe eben mal meine Unterlagen von den Planungen studiert, da steht, dass Khowarib 1100 für Elephant bzw. Rhino verlangt, Grootberg dasselbe für E., für Rhino 1250.
Ein großer Unterschied besteht beim Besuch der Himba: Khowarib 350, Grootberg 1100. Entweder ist da die Anfahrt so viel länger oder was für Attraktionen mögen die da bieten? Wir haben die Himba-Dörfer mit Marius Steiner besucht, Preis weiß ich grade nicht, war aber sehr informativ und ich fühlte mich nicht so sehr als fotografierender Touri "im Zoo" wie ich mir das vorgestellt hatte, denn Marius kannte alle Leute, sprach mit jedem, brachte auch was mit, gab uns Verhaltensregeln, und so wurde man hineingezogen und stand nicht daneben - wenn du verstehst, was ich ausdrücken will.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)