Namibia - wir kommen wieder

24 Antworten · 2'292 Aufrufe · gestartet 12. Juni 2015 von Scholi
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201512. Juni 2015 · #21
Ups, ich war nur kurz mal im Garten und dann so viele Nachrichten. Ihr seit wirklich gut.
Ich lese erst mal alles und werde auf jeden Fall Eure Hinweise einbauen bzw. berücksichtigen. Da habe ich am Wochenende was zu tun und muss keine Hausarbeit machen 😉 .

Vielen, vielen Dank.
LG Scholi
6'152 Beiträge · seit 200612. Juni 2015 · #22
hallo Achim,

was Gamedrive betrifft stimme ich Dir voll und ganz zu, bei uns wars fast eine Tagestour
zu den Nashörnern, die wir irgendwann nur mit einem super guten
Fernglas in der Ferne liegen sahen, das Lunchpaket war o.k..und ich hatte damals auch im Forum
darüber geschrieben , dass die Touren zu teuer sind.
Wir hatten Chalet Nr. 1 - war das letzte auf der linken Seite vom Haupthaus, war für uns nicht
so das problem, weil man die bei den meisten Unterkünften abends eine Taschenlampe
braucht.
Viele Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'060 Beiträge · seit 201312. Juni 2015 · #23
Hallo Hanne, einen Rhino drive wollten wir heuer ursprünglich auch machen, jedoch war mir klar, dass die Chancen nicht gut stehen würden, auch eines zu Gesicht zu bekommen. Ich denke, das ist ziemlich egal, von welcher Lodge aus man ihn macht, man weiß ja nie, wo sich die Tiere gerade aufhalten.

Wir hatten uns für das Elephant Tracking von Khowarib aus entschieden, hatten das riesige Glück, Elefanten zu sehen - womit ich gar nicht gerechnet hatte.

Ich denke, man darf bei diesen speziellen Aktivitäten die Erwartungen nicht zu hoch an setzen. Für mich war der Drive an sich wichtig: Landschaft zu sehen und einige andere Tiere. Die Elefanten waren dann sozusagen die überraschende Dreingabe.

Über den Preis beim Grootberg Drive weiß ich nichts, kann auch unseren nicht nennen, denn die Aktivität war ein Geschenk unserer Tochter 😉 , würde aber sagen, dass unser Drive insgesamt einen guten Preis wert gewesen war.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
6'152 Beiträge · seit 200612. Juni 2015 · #24
hallo Gabriele,

als wir dort waren, wurde uns nur rhino tracking angeboten - 2007 - mit der Angabe, dass diese
Sender tragen und man sie zu 100% sieht. Aber der Guide kannte sich nicht aus, fuhr und fuhr
ohne Signale zu bekommen ,dann kam noch eine Autopanne dazu und wir sassen
3 Stunden in der prallen Sonne, es musste Hilfe von der Lodge angefordert werden, da hätten
wir doch zum Abschluss gerne etwas näher die Rhinos beobachtet.
Gekostet hat das damals 900 N$ pro Person, wir wussten das hatten aber auch zum Ausdruck gegeben, dass wir das etws überteuert fanden, was es heute kostet keine Ahnung.
Habe noch die Liste von damals - elephant trecking 600 N$.
Da bin ich Deiner Meinung, Namibia ist kein Zoo, man muss um Tiere zu sehen Glück haben
wie so in manchen Dingen im Leben.
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'060 Beiträge · seit 201312. Juni 2015 · #25
Hanne schrieb:- mit der Angabe, dass diese
Sender tragen und man sie zu 100% sieht. Aber der Guide kannte sich nicht aus, fuhr und fuhr
ohne Signale zu bekommen
Das ist natürlich etwas anderes, wenn so eine Vorgabe gemacht wird, und die Fahrt entsprechen teuer ist, kann man die Erwartungen hochschrauben. Und dann muss sich der Guide auch anstrengen!

Ich habe eben mal meine Unterlagen von den Planungen studiert, da steht, dass Khowarib 1100 für Elephant bzw. Rhino verlangt, Grootberg dasselbe für E., für Rhino 1250.

Ein großer Unterschied besteht beim Besuch der Himba: Khowarib 350, Grootberg 1100. Entweder ist da die Anfahrt so viel länger oder was für Attraktionen mögen die da bieten? Wir haben die Himba-Dörfer mit Marius Steiner besucht, Preis weiß ich grade nicht, war aber sehr informativ und ich fühlte mich nicht so sehr als fotografierender Touri "im Zoo" wie ich mir das vorgestellt hatte, denn Marius kannte alle Leute, sprach mit jedem, brachte auch was mit, gab uns Verhaltensregeln, und so wurde man hineingezogen und stand nicht daneben - wenn du verstehst, was ich ausdrücken will.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)