lausitzer

5 Antworten · 1'293 Aufrufe · gestartet 08. Juni 2015 von lausitzer
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 201508. Juni 2015 · #1
Hallo,
meine Name ist Rex Hoffmann, ich komme aus der Niederlausitz, das liegt im Süden Brandenburgs. Ich habe mit meiner Familie bisher Urlaub in Europa gemacht und möchte jetzt mit meiner Frau Namibia erkunden.

Warum ausgerechnet Namibia? Nach einem Vortrag von Michael Martin über seine Motorradtouren durch die Wüsten der Erde, kam uns die Idee mal selbst eine Wüstenlandschaft zu besuchen. Nachdem wir das Buch „Die Wüsten der Erde“ durchblätterten, wurde aus der Idee ein Plan: Namibia. Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und lese hier schon seit einem Jahr mit. Ich habe hier viele gute Tipps und Hinweise erhalten die uns bei der Planung unserer Tour sehr geholfen haben.

Dafür hier schon mal ein herzliches Dankeschön.

Gruß Rex
1'250 Beiträge · seit 200908. Juni 2015 · #2
Guten Morgen Rex,

willkommen im Forum!!

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Planung Eurer Reise nach Namibia; sicher bekommst Du hier für Details immer Antworten - bleibe also weiter neugierig 🙂 Namibia wird Euch gefallen!!

In diesem Sinne eine schöne Woche und viele Grüße
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
1'794 Beiträge · seit 201308. Juni 2015 · #3
Hallo Rex, herzlich willkommen im Forum!

Schön, daß ihr nach Namibia wollt und natürlich immer her mit den Fragen 🙂 !

...und bei den Forumstreffen müßt ihr euch halt entscheiden, ob ihr nach Berlin oder Dresden wollt 😉 🤨 😄 !

LG NOGRILA
3'491 Beiträge · seit 200608. Juni 2015 · #4
Hallo Rex,
als gebürtigem Finsterwalder ist es mir ein besonderes Vergnügen, dass sich mit Dir ein weiterer Lausitzer für Namibia begeistert. Böse Zungen behaupten zwar, dass die sich Niederlausitz nicht so sehr von der Wüste Namibias unterscheidet - aber das sind eben seeeehr böse Zungen. Ihr werdet es erleben - Namibia ist noch schöner.
Gruß Joli
Themenstarter20 Beiträge · seit 201508. Juni 2015 · #5
Danke Euch allen für die Willkommensgrüße.

Hallo Joli,
mein Avatar zeigt ein Stück Lausitzer Wüste, aufgenommen in der Nähe des Besucherbergwerks F 60, also nicht weit weg von dir.

Ein paar Fragen hab ich schon noch, aber die stelle ich dann in den jeweiligen Rubriken.

Viele Grüße Rex
3'883 Beiträge · seit 201108. Juni 2015 · #6
Herzlich willkommen im Forum, du wirst den Beitritt nicht bereuen!
Den Bildband von Michael Martin besitze ich auch. Einige Stellen, die er fotografiert hat, kenne ich - im Gegensatz zur Lausitz. 🙂 So unterschiedlich die Wüsten sind - sie faszinieren.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011