Delfine waren es. Wenn ich die schwarzen Punkte (auf und über Wasser) auf den wenigen Bildern, die ich davon habe, zähle und annehme, dass 80 bis 90 % unter Wasser sind, komme ich auf ungefähr 200 bis 300. War spannend und leider zu schnell vorbei. Burschi ist somit dran, im Fotofinish ermittelt Grüße
Danke, ich habe mal eine ganz dumme Frage: Wo liegt "Jena"? 😐 😐 Ich dachte immer in Thüringen aber die Landschaft passt nicht dazu! 😄 😄 Wer kann helfen?
1933 wanderte der aus Jena stammende Jürgen von Hase im Alter von 21 Jahren in das damalige Südwestafrika aus. Von Beginn an verfolgte er den Traum einer eigenen Farm. Als er im Jahr 1946 seine erste Frau Hilda heiratete, erfüllte er sich zugleich den langjährigen Traum einer eigenen Farm. Er kaufte die Farm Judäa, die er dann in Jena umtaufte, um den familiären Ursprüngen zu gedenken.
Sein Sohn Reimar von Hase stellte im Jahr 2010 den Kontakt zu Jena an der Saale her und konnte ein original Ortsschild für seine Farm in Namibia erhalten.
LG Logi
BikeAfrica7’334 Beiträge · seit 200613. Nov. 2017 ·
... und ich hatte schon vermutet, es läge so in der Region Amsterdam - Heidelberg - Heilbron, also südlich und südöstlich/östlich von Johannesburg. Dort haben sie ja auch jede Menge europäischer Städtenamen recycelt. 😉
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...