Rätsel Ecke - die Dritte!

9’004 Antworten · 631k Aufrufe · gestartet 02. Juni 2015 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
2’060 Beiträge · seit 201306. Juli 2017 ·
Hallo, ich habe keine Ahnung, rate aber mal blind in die Gegend: ein Hund als Wächter und Freund???
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
16,9k Beiträge · seit 201206. Juli 2017 ·
Berg-Eule schrieb:Hallo, ich habe keine Ahnung, rate aber mal blind in die Gegend: ein Hund als Wächter und Freund???
https://de.wikipedia.org/wiki/Just_Nuisance

LG
Logi
Gast06. Juli 2017 ·
Hi, ich gebe ja zu, dass dieses Rätsel eine doppelte Herausforderung ist.
Erstens, weil man genau an diesem Platz gewesen sein muss, um es zu erkennen.
Und zweitens ist es, weil es markanten Text beinhaltet, eine echte Herausforderung an das Berufsethos der RätselraterInnen.....
wie schon trefflich bemerkt wurde 😗 .
Da ich nicht weiß, wer seinen innerern Schweinehund zuerst überwinden wird, warte ich noch zu 🙂 ansonsten geht es weiter an Fomi Google 😎
Grüße
zuletzt bearbeitet 06. Juli 2017
Gast08. Juli 2017 ·
OK, dann eben offenen Runde, ich gebe weiter.....also FREISPIEL für wen immer der mag.
Grüße
und übrigens, so schaut's aus und es steht in Simon's Town
JustNuisance.jpg

IMGP2653.jpg
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2017
2’497 Beiträge · seit 201109. Juli 2017 ·
Ich kannte es nicht, aber es sieht hübsch aus und ich werde im Herbst darauf achten. Danke für´s einstellen. 🤩

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
7’326 Beiträge · seit 200609. Juli 2017 ·
leser schrieb:OK, dann eben offenen Runde, ich gebe weiter.....also FREISPIEL für wen immer der mag.

... nachdem Logi den Link eingesetzt hatte, war das Rätsel von ihr in meinen Augen gelöst.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
16,9k Beiträge · seit 201209. Juli 2017 ·
Okay, dann frage ich: wo befindet sich dieser Sundowner Platz?

LG
Logi
1’974 Beiträge · seit 201109. Juli 2017 ·
Den genauen Platz kenne ich nicht, aber die Gegend sieht aus wie Waterberg.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Bitte vielmals um Entschuldigung - die sommerliche Hitze und nebenbei Büro-Arbeit, das verträgt sich nicht. 😕
Hab schlampig geschaut und meinte, dass Logi mir so quasi Recht gegeben hat mit Waterberg.

Natürlich ist jetzt Sasa dran!!!!!

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
zuletzt bearbeitet 09. Juli 2017
7’326 Beiträge · seit 200609. Juli 2017 ·
... jetzt ist hier in meinen Augen völliges Chaos.

Welches Rätsel isst gelöst, welches nicht und wieso schon wieder ein neues?
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Du hast Recht - Chaos pur. Und jetzt schaff ich es nichtmal, meinen Beitrag zu löschen. 🙄 😵 😣
Ich hab ihn geändert.

Sasa ist dran!!!!!
16,9k Beiträge · seit 201209. Juli 2017 ·
Sasa schrieb:Es ist die Plateau lodge. ausichtsplattform am Restaurant
Gruß
Sasa
Stimmt natürlich: Waterberg Plateau Lodge!

LG
Logi
652 Beiträge · seit 200710. Juli 2017 ·
Hallo Sasa,
ist es dort, wo man sich eigentlich nicht hinstellen soll - eben wegen des Wasserlochs? Gai-As ??
Grüße
Mutsel
2’391 Beiträge · seit 201610. Juli 2017 ·
Hallo Mutzel,
Nein, natürlich darf man sich da ganz legal hinstellen oder auch setzen. Das ist genauso vorgesehen.
Viele Grüße
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
2’391 Beiträge · seit 201610. Juli 2017 ·
Dann mal ein Tipp. Ich dachte das ist einfach. Ich stehe auf der Restaurantterasse einer Lodge. Wer meinen Reisebericht gelesen hat, müsste das ganz einfach wiedererkennen.
Viel Erfolg beim Raten
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
766 Beiträge · seit 200710. Juli 2017 ·
Aah, den habe ich gelesen 😄
Da war was mit zwei Jungs, die mit Stöcken im Webervogelnest rum stocherten 🙁

Das habt ihr beim Frühstück auf der Sossusvlei Lodge entrüstet beobachtet und da war auch das Wasserloch 😗

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 10. Juli 2017
Rätsel Ecke - die Dritte! · Seite 191 · Namibia-Forum