Rätsel Ecke - die Dritte!

9'004 Antworten · 630k Aufrufe · gestartet 02. Juni 2015 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
7'296 Beiträge · seit 200607. Apr. 2017 · #3381
... da fließt der Zambesi auf der anderen Seite um den Berg, dieser Schlingel.
Ich habe mich in die Irre führen lassen, weil ich dachte, in Zimbabwe müssen Warzenschweine immer zwei Warndreiecke mitführen ... 😉
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
16,9k Beiträge · seit 201207. Apr. 2017 · #3383
BikeAfrica schrieb:
Ich habe mich in die Irre führen lassen, weil ich dachte, in Zimbabwe müssen Warzenschweine immer zwei Warndreiecke mitführen ... 😉
Das ist doch Privatgelände, da braucht es keine Warndreiecke und auch keine Feuerlöscher. 😉

Und wo lädt Betsy die Gäste zur Fahrt ein?

LG
Logi
7'296 Beiträge · seit 200607. Apr. 2017 · #3384
Logi schrieb:

... ich würde tippen, in einen gelben Land Cruiser.
Ist aber bestimmt auch wieder falsch ... 😉

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'060 Beiträge · seit 201307. Apr. 2017 · #3385
Hallo,

ich komme bei eurem Tempo gar nicht mehr mit. Kaum denke ich, etwas zu wissen, ist es auch schon aufgelöst. 😁

Diesmal kann ich nur anfangen, die Region zu raten: Damaraland, Erongo?
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
16,9k Beiträge · seit 201207. Apr. 2017 · #3386
BikeAfrica schrieb:
Logi schrieb:

... ich würde tippen, in einen gelben Land Cruiser.
Ist aber bestimmt auch wieder falsch ... 😉
Das ist schon mal sehr gut!
Und jetzt noch der Name von Betsys zu Hause...

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201207. Apr. 2017 · #3387
Berg-Eule schrieb:Hallo,

ich komme bei eurem Tempo gar nicht mehr mit. Kaum denke ich, etwas zu wissen, ist es auch schon aufgelöst. 😁

Diesmal kann ich nur anfangen, die Region zu raten: Damaraland, Erongo?
Nein, Betsy wohnt südlicher...

LG
Logi
2'060 Beiträge · seit 201307. Apr. 2017 · #3389
Betsy scheint eine ältere Dame zu sein, da sie eine Gehhilfe benötigt!
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
16,9k Beiträge · seit 201207. Apr. 2017 · #3390
Jaaaa, richtig Konni!
Betsy wohnt auf Wüstenquell. Was war das schön da....

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201207. Apr. 2017 · #3391
Berg-Eule schrieb:Betsy scheint eine ältere Dame zu sein, da sie eine Gehhilfe benötigt!
Die ist zum Hyänen vertreiben! 😛

LG
Logi
2'060 Beiträge · seit 201307. Apr. 2017 · #3392
Da haben wir Betsy leider nicht kennen gelernt - aber schön war es trotzdem!
1'942 Beiträge · seit 201108. Apr. 2017 · #3395
Hallo A-Wolf,
wenn man keine Ahnung, aber einige Hinweise hat, packt einem der "Recherchier-Eifer". Könnte es die Zementfabrik Bamburi sein? Obwohl dieser Teil eher wie ein elektrisches Umspannwerk aussieht 😐

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
1'942 Beiträge · seit 201108. Apr. 2017 · #3396
A propos Ofen ... wo steh dieser?

IMG_7945-2.JPG
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
1'942 Beiträge · seit 201108. Apr. 2017 · #3397
Ups, ich will jetzt nicht klugscheißen 😉 , aber es ist wohl derGleiche - einer in Windhoek und einer südlicher. Derselbe wird es nicht sein, außer, er wird hin und her transportiert. Naja, wer weiß ... 😄 Ich kenne eure Freunde nicht, aber hätten sie eine Farm weiter südlich, dann könnte es stimmen. Denn der Besitzer dieses Ofens arbeitet in Windhoek ... um alles noch komplizierter zu machen 😄
267 Beiträge · seit 200909. Apr. 2017 · #3398
Ich meine mich zu erinnern - daß es das Rätsel schon ein mal gab.
Der Ofen sollte an der C15, im Red Dune Camp stehen.
____________________________________ Gruß, Rudi Zum Arbeiten zu alt - Zum Sterben zu jung - Zum Reisen topfit !
1'942 Beiträge · seit 201109. Apr. 2017 · #3399
Mit dem Rätsel hast du auf jeden Fall Recht rudsch und ich befürchte mit deiner Erinnnerung auch. Ich dachte mir schon, dass ich keinen Überblick mehr habe, was ich schon gepostet habe. 😵
Kann man innerhalb eines Threads nach Beiträgen suchen, die von mir sind? Kenn mich da leider zu wenig aus.

Schönen Sonntag
Solitaire
2'060 Beiträge · seit 201309. Apr. 2017 · #3400
Hallo solitaire,

aus dem Grund traue ich mich schon kaum mehr mitzuraten, obwohl ich manches Rätsel hätte lösen können. Es müsste sich jemand die Mühe machen, aus dem Thread alle Rätsel zu isolieren und in einem eigenen Thread zusammenzustellen. 🤪