Motorrad Tour

9 Antworten · 1'425 Aufrufe · gestartet 07. Apr. 2015 von Battli
Antworten
Themenstarter128 Beiträge · seit 200607. Apr. 2015 · #1
Hallo koivistu!
Keine Frage, Namibia ist sehr gut und sehr intensiv vom Sattel au zu erkunden! Die Pässe bieten sich besonders an, natürlich auch die never endend Gravelroads...
Du brauchst bevorzugt eine Enduro, aber auch ein Tourenbike geht, nur ist man da etwas eingeschränkt im Sand. Jedoch: Aus Gründen des Naturschutzes ist es angezeigt, auf den Pads zu bleiben und Offroad-Ausflüge tunlichst einzuschränken bzw. zu vermeiden.
Ich kenne eine Typen, der hat den Trip gar mit nem Roller unternommen. Er war begeistert!
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
33,1k Beiträge · seit 200607. Apr. 2015 · #2
OFF TOPIC
---------------------
Hi Battli,

denkst Du nicht, dass es ein Fake-Eintrag von koivistu ist. Sehr prominent, dass er gleich seinen Verkaufslink angibt 🙂

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'534 Beiträge · seit 200707. Apr. 2015 · #3
Das kommt ganz drauf an, was du vor hast.
Du kannst in Namibia auf den Gravelroads mit einer schweren Maschine durchs Land fahren und Spaß dabei haben und du kannst mit einer leichten Enduro in den Flüssen und den schmalen Wegen unterwegs sein. Ohne ein wenig mehr an Informationen, was du konkret vor hast, wird's da schwer sein, dir konkrete Tipps zu geben.

lg
Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
2'664 Beiträge · seit 201207. Apr. 2015 · #4
koivistu schrieb:Hallo Zusammen

Ich hätte da mal ne Frage 🙂 Ich musst meinMotorrad verkaufen, da es für mich einfach etwas zu gross war und jetzt möchte ich mich informieren, da ich ein neues im Ausblick habe, was für schöne Touren es in Namibia so gibt. Ich habe schon so fast alles hinter mir, bis auf Afrika. Ich war in Amerika, Südamerkika, Australien, Europa und auch Teile von Asien, all dies habe ich mit meiner guten alten Trudy gemeistert 🙂 ICh wäre wirlklich froh um ein paar gute Tipps.
Die beste Allzweckwaffe für Afrika ist die AfricaTwin von Honda, oder alternativ GS-650 von BMW, weil Du mit beiden ins Gelände kannst und sie nicht zu schwer sind.
Je nach Fahrkönnen kannst Du von einer 50cc über Motorroller fast alles fahren bis hin zur Rennbrezel.
Für Langstrecke primär auf Asphalt oder Salzstraßen hatten wir den meisten Komfort auf der Goldwing GL1500/1800.
Auch Harley´s sind unterwegs.
Jedem worauf er Lust hat.
zuletzt bearbeitet 10. Apr. 2015
1'059 Beiträge · seit 200607. Apr. 2015 · #5
Kommt schon Leute, gebt euch doch nicht unnötig Mühe mit euren Ratschlägen. Das ist ganz klar Werbung und wartet nur darauf, vom Moderator gelöscht zu werden...
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
2'664 Beiträge · seit 201207. Apr. 2015 · #6
kalachee schrieb:Kommt schon Leute, gebt euch doch nicht unnötig Mühe mit euren Ratschlägen. Das ist ganz klar Werbung und wartet nur darauf, vom Moderator gelöscht zu werden...
Ehrlich gesagt, die Fragestellung irritiert etwas, weil jemand, der das alles auf Motorrad, wie er sagt, abgefahren haben will, weiß, welche Maschine er für welchen Zweck am besten einsetzen kann 😉
Themenstarter128 Beiträge · seit 200607. Apr. 2015 · #7
Tja, ich konnte lange nichts entdecken. Dann bin ich den Text mit dem Curser abgefahren und habe ihn dann entdeckt, den Link. Vielleicht benutze ich die falsche Oberfläche? Oder ist da was gepfriemelt worden? Links sind doch normalerweise an blauer Schrift zu erkennen?
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
2'664 Beiträge · seit 201207. Apr. 2015 · #8
Hast Recht Battli, Werbung elegant untergebracht.
Schweizer Firma auf schweizer Forum. Paßt doch!
727 Beiträge · seit 200807. Apr. 2015 · #9
Wahrscheinlich geht es noch nicht einmal um die Werbung an sich, sondern darum diese Seite bei google und co zu pushen. Das Ranking steigt nämlich, wenn die eigene Seite von renommierten Seiten aus verlinkt ist.