Ongongo oder Khowarib bei den Warmquellen

10 Antworten · 2'773 Aufrufe · gestartet 06. Apr. 2015 von Silke85
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201306. Apr. 2015 · #1
Hallo liebe Community,

nachdem ihr uns für unseren letzten Namibia-Urlaub so viele Tipps gegeben habt, habe ich auch bei unser neuen Reise eine Frage. Wie letztes Mal sind wir mit einem 4x4 mit Dachzelt unterwegs und wollen ein wenig den Fokus auf den Norden legen.

Einen Zwischenstopp wollten wir eigentlich bei der Ongongo Camp site bei den Warmquelllen machen. Haben eine Buchungsanfrage gestellt und haben als Antwort erhalten, dass das Camp dort wieder an die Local Community weiter gegeben werden musste und jetzt nicht mehr so schön ist.

War jemand zuletzt da oder kann jemand etwas dazu sagen. In der Email wurde uns das Khowarib als Alternative empfohlen.

Schon mal ein ganz großes Dankeschön für Eure Hilfe
zuletzt bearbeitet 06. Apr. 2015
874 Beiträge · seit 200806. Apr. 2015 · #2
Ongongo kenne ich leider nicht
Aber
Khowarib Community Camp Ist super klasse
Sauber Und schön gelegen
Josefine Ist eine grossartige Managerin
Wenn du Ein paar Fotos möchtest, sag bescheid
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
412 Beiträge · seit 201107. Apr. 2015 · #3
Hi

Wir waren im Oktober 2012 zum letzten Mal im Ongongo. Für uns war es prima und ich würde sofort wieder hin gehen. Allerdings brauchen wir keine gefliesten Duschen etc., der wunderschöne Badetümpel unter dem Wasserfall macht das längst wieder wett. Letztendlich kommt es immer auf die eigenen Ansprüche an.

Eine Buchung brauchst du für Ongongo kaum, ausser uns war damals nur noch ein anderes Auto dort und auch beim vorletzten Besuch waren wir nur zu dritt oder viert.

Gruss Dieter
2'060 Beiträge · seit 201307. Apr. 2015 · #4
Hallo und sorry, wenn ich mich hier mit einem OT einmische: Kann man in dem Teich auch baden, wenn man nicht den Campingplatz nutzt? Oder gibt es noch eine andere Stelle in der Gegend, an der so ein warmer "Pool" liegt?
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
836 Beiträge · seit 201207. Apr. 2015 · #5
Hallo und sorry, wenn ich mich hier mit einem OT einmische: Kann man in dem Teich auch baden, wenn man nicht den Campingplatz nutzt? Oder gibt es noch eine andere Stelle in der Gegend, an der so ein warmer "Pool" liegt?
Kann man, kein Problem, haben wir im Mai 2014 gemacht 😁
gecampt haben wir auf der Khowarib Community Campsite,die war klasse (Nr.3) 😘

liebe Silke,
guck mal hier

würde ich immer wieder so machen, baden und dann noch die paar Kilometer zum Khowarib Community Camp

Viel Spaß bei der Planung
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
2'060 Beiträge · seit 201307. Apr. 2015 · #6
Danke, Claudia, wir werden Ende Mai dort sein, da sind die normalen Pools der Lodges meist zu kalt, deshalb freuen wir uns auf diesen. Allerdings werden wir in Lodges + Guestfarms nächtigen. 😊
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
4'129 Beiträge · seit 200807. Apr. 2015 · #7
Moin,
ja, du kannst auch als Tagesbesucher dort baden, dazu fährst du nicht nach unten in die Schlucht (nur Camper), sondern parkst oben, neben dem Häuschen vom Guard, zahlst dein Fee und steigst hinab zum Pool.

Gruß lilytrotter

uups, hatte mich nicht mehr orientiert, dass schon längst was geschrieben steht...
nun lass ich's stehn - schadet ja nicht
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 07. Apr. 2015
2'060 Beiträge · seit 201307. Apr. 2015 · #8
Danke auch dir für die Info!
Themenstarter7 Beiträge · seit 201309. Apr. 2015 · #9
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns jetzt entschieden, einfach mal zum Ongongo zu fahren und dort eine Runde baden zu gehen. Dann bleiben wir entweder da oder wenn es uns nicht gefällt dann sind wir auch schnell zum Khowarib gefahren.
Ganz besonders lieben Dank speziell an dich, Claudia. Dein Reisebericht ist toll zu lesen und für uns auch deshalb nochmal sehr interessant weil wir teilweise eine ähnliche Runde im Nordwesten planen. Haben uns gleich mal noch ein paar Tipps notiert 🙂
In vier Wochen gehts los...
Themenstarter7 Beiträge · seit 201309. Apr. 2015 · #10
Achso, und noch an Berg-Eule: falls du bei Facebook bist, das Ongongo hat dort tatsächlich eine eigene Seite...
Ein Foto von November zeigt: Übernachtung 70 NAD, Tagesgäste zum Baden 20 NAD 🙂
2'060 Beiträge · seit 201302. Mai 2015 · #11
Sorry, Silke, dass ich hier nicht mehr reingeschaut habe. Danke noch für deine Antwort!

Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wie warm ist denn eigentlich der "Pool" der Warmquelle, vor allem in den Wintermonaten???