Ich sage mal Tschüss für einige Zeit

7 Antworten · 3’037 Aufrufe · gestartet 29. März 2015 von Biologe
Antworten
Themenstarter1’162 Beiträge · seit 201229. März 2015 ·
Liebe Fomis,

ich melde mich mal ab und fliege in Kürze für 5 Wochen nach (Zentral-)Namibia. Anschließend geht noch zu einem Familientrteffen an die Mosel (ich bin Dienstältester) und werde so ab etwa Mitte bis letztes Drittel Mai wieder im Forum auftauchen.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
zuletzt bearbeitet 29. März 2015
5’058 Beiträge · seit 201429. März 2015 ·
Hallo Michael,

viel Spaß in Namibia! ich wünsche dir eine pannenfreie Tour mit vielen schönen Erlebnissen!

Wie sieht deine Tour durch Zentral-Namibia denn aus?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html https://www.tickerfactory.com/ezt/d/4;10402;80/st/20261020/e/Namibia+%26+KTP+2026/dt/6/k/0145/event.png
4’544 Beiträge · seit 200729. März 2015 ·
Guten Morgen Mr. Biologe,

Du kannst doch jetzt nicht einfach 5 Wochen nach Afrika fahren 😐 😉 !!!
Ich brauche Dich nach Ende meines Reiseberichtes zur Vogelbestimmung 😉

Aber im Ernst. Ich wünsche Dir eine tolle, sichere Reise !

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Themenstarter1’162 Beiträge · seit 201229. März 2015 ·
Hallo Konni & Casimodo,

besten Dank für Eure guten Wünschen; es wird schon alles schief gehen, was schief gehen kann. Wäre ja nicht das 1. mal.
@ Casimodo: es gibt so viele nette und kompetente Vogelkenner im Forum, so dass ich eigentlich gar nicht gebraucht werde. Vielleicht ist es ja auch mal ganz gut, wenn eine Falschmeldung weniger in den Hut geschmissen wird.

Genau sind wir 35 Tage unterwegs, zusätzlich 2 Flugtage (Ffm <--> WDH); Selbstfahrer: Toyota Fortuner 4x4

Unsere Strecke:
Okambara Elephant Lodge (3Ü)
Kalahari Red Dunes Lodge (3Ü)
Wolwedans Dune Camp (3Ü)
Rostock Ritz (3Ü)
Etusis Lodge (2Ü)
Ai-Aiba Rock Painting Lodge (2Ü)
Camp Kipwe (2Ü)
Gelukspoort Gästefarm (2Ü)
Okutala Etosha (Naua Naua) (2Ü)
Etosha Safari Lodge (1Ü)
Aoba Lodge (2Ü)
Uris Safari Lodge (2Ü)
Otjiwa Safari Lodge - Eagles Rest (2Ü)
Ozongwindi Lodge (2Ü)
The Elegant Farmstead (1Ü)
Eningu Clayhouse Lodge (2Ü)

So, wie es derzeit aussieht, ist alles in trockenen Tüchern. Die Strecken sind auch nicht so abseits, dass ich mit Überflutungen rechnen müsste.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
6’155 Beiträge · seit 200630. März 2015 ·
hallo Michael,

eine tolle Tour mit top Unterkünften die Du auch bei den 2-3 Übernachtungen jeweils geniessen
kannst. Schon der Einstieg auf der Okambara wird Dir gefallen.
Eine gute Pad wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1’483 Beiträge · seit 200930. März 2015 ·
Hallo Michael,
ich wünsche dir allzeit "Gute Pad"! Komm gesund wieder, damit wir weiterhin von deinen Kenntnissen profitieren können.

Wir haben nun auch schon Einiges gesehen, aber trotzdem kennen wir von deinen Stationen nur eine einzige. Sooo groß ist Namibia!

Gruß Reinhard
2’664 Beiträge · seit 201230. März 2015 ·
Evtl. läuft man sich über den Weg....