Wer nicht gerne schleppt ... Nikon P900.... 83x optischer Zoom = 24-2000mm !!!
Ganz beachtliche Bildqualität
Preis 600 U$
Preis 600 U$
BikeAfrica schrieb:Vielen Dank!Hallo Wolfgang
Das sieht nach einer Kamera aus, die ich mir für meine Radtouren zulegen könnte.
Und die bisherige dann als Backup oder für Ausflüge in Ecken, in denen man ansonsten lieber gar keine mitnimmt.
Gruß
Wolfgang
Tomcat schrieb:Wer nicht gerne schleppt ... Nikon P900.... 83x optischer Zoom = 24-2000mm !!!
Preis 600 U$
83x optisches Zoom ist ne klare Ansage........leider habe ich da so meine Zweifel, ob du im oberen Zoombereich, die Bilder noch frei Hand schiessen kannst, oder ob es da schon ein Stativ benötigt.
Ich habe ne FZ 200 mit 24 x optischem Zoom, und bei vollem Zoomanschlag,
muss ich schon fotografieren wie ein Biathlet 😉.
Bloke schrieb:... ich denke auch, dass man bei 2.000 mm Brennweite (vergleichbar Kleinbildformat) trotz Bildstabilisator ohne Stativ nicht mehr vernünftig fotografieren kann, aber dann nimmt man halt eines mit. Da die Kamera nicht so schwer ist wie eine DSLR mit vergleichbarer Brennweite, dürfte ein recht kleines und leichtes ausreichen.
BikeAfrica schrieb:Du weisst doch, beim Rad Reisen zählt jedes Gramm.Bloke schrieb:... ich denke auch, dass man bei 2.000 mm Brennweite (vergleichbar Kleinbildformat) trotz Bildstabilisator ohne Stativ nicht mehr vernünftig fotografieren kann, aber dann nimmt man halt eines mit. Da die Kamera nicht so schwer ist wie eine DSLR mit vergleichbarer Brennweite, dürfte ein recht kleines und leichtes ausreichen.
.Gruß
Wolfgang
Bloke schrieb:... da könnte ich an mir selber wohl schneller und effektiver noch etwas Gewicht einsparen. 😉
Du weisst doch, beim Rad Reisen zählt jedes Gramm.
Maria 58 schrieb: Er erzählte auch etwas von einem Gorillapad . Kann mir jemand sagen was das ist und ob man fürs Autofenster sowas gebrauchen kann ?... das ist ein völlig flexibles Stativ. Schau mal hier ...
Bloke schrieb:Hallo Bloke…Stativ ..ja das ist ein Argument.
83x optisches Zoom ist ne klare Ansage........leider habe ich da so meine Zweifel, ob du im oberen Zoombereich, die Bilder noch frei Hand schiessen kannst, oder ob es da schon ein Stativ benötigt.
Tomcat schrieb:Hi TomBloke schrieb:Hallo Bloke…Stativ ..ja das ist ein Argument.
Aber schau. Die klassischen Kanonen 400-600 mit Telekonverter bis 800 sind oft so schwer, dass du fast Gewichtheber 😗 .. sein musst um noch frei aus der Hand zu fotografieren.
Ob man 2000 mm dann wirklich zum fotografieren braucht ist eine andere Frage. Zum Filmen geht es sicher und bringt neue Perspektiven.
.. lg tom