HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200612. Feb. 2015 · #1hallo,
kommt man eigentlich nur über diese 3 Gates,Memorial, Nyalazi und Cengeni in den Park oder gibt es noch andere Möglichkeiten, sowie z.B Google Maps es anzeigt?
Wir möchten vom Cape Vidal zuerst zum Hill Top Camp.
Hermann
M@rie1'680 Beiträge · seit 200712. Feb. 2015 · #2nein, es gibt nur diese 3 Gates, um in den HI einzufahren, vom Cape Vidal kommend ist es am besten über das Nyalazi Gate (R618) einzufahren
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200612. Feb. 2015 · #3Prima, danke Marie!! 😛
Gruß
Hermann
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200612. Feb. 2015 · #4hallo Marie,
ich habe gerade gesehen das die R618 ja einmal durch den Park führt (fast Nord-Süd).
Wo fährt man denn am besten raus wenn man zum Ihtala Game Park will?
Gruß
Hermann
M@rie1'680 Beiträge · seit 200712. Feb. 2015 · #5kommt drauf an, in welchem Camp du bist und ob du eventuell noch vor Ithala einkaufen willst... willst du direkt nach Ithala, dann über das Nyalazi Gate und zunächst über die R618 über Hlabisa bis Nongoma, dann weiter über die R66 und dann R69 (die Querverbindung über R618 weiterfahren und dann diese kleine Querverbindung ist nicht zu empfehlen).
Willst du noch einkaufen, insbesondere Fleischerei (Allens Butchery sehr empfehlenwert), dann aus dem Memorial Gate über Hluhluwe und via N2 über Pongola zum Ithala.
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200612. Feb. 2015 · #6Danke Marie,
das mit der Fleischerei ist natürlich auch ein guter Tipp.
Nun sind wir am zweifeln,ob wir in den Ihtala Park fahren oder lieber in den Hlane N.P. im Swaziland.Für beide Parks wird wohl die Zeit nicht reichen?
Kennst Du beide Parks?
Gruß
Hermann
M@rie1'680 Beiträge · seit 200712. Feb. 2015 · #7ob die Zeit für beide Parks reicht kann ich nicht beurteilen, ich kenne weder eure zeitlichen Vorgaben, noch weitere Punkte auf eurer Tour 😗
ja, ich kenne beide Parks, Hlane bräuchte ich nicht ein 2. Mal 😉 - m.E. nur mit einem 4x4 zu befahren, relativ kleines Gebiet, allerdings die Unterkunft (Ndlovu Camp) hatte besondere Atmosphäre, da kein Strom und abends mit Petroleum beleuchtet. Ithala ist eher als Landschaftspark zu sehen, in dem man auch mal Tiere sehen kann. Landschaftlich einfach top, zwischendrin mal Antilopen, Rhinos etc. Ntshondwe Camp hat ein Restaurant mit gutem Frühstück (bei Buchung über KZN Ezemvelo inkludiert), ein SUV ist anzuraten, mit einem Sedan m.E. nur 2 Routen befahrbar.
sternschnuppe410 Beiträge · seit 200712. Feb. 2015 · #8Hi Hermann,
Wenn Ihr in den Ithala wollt, solltet Ihr mindestens 2-3 Nächte einplanen, da die Anfahrt sich etwas zieht. Der Ithala ist wirklich lohnenswert.
Den Hlane / Ndluvo Camp haben wir als Zwischenstopp für eine Nacht genutzt. Auch sehr schönes Camp....
Also Ihr habt die Qual der Wahl 😉
Viel Spass bei der Planung
schnuppe
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200613. Feb. 2015 · #9Oha, das wird ja nicht einfach.Mal sehen wie wir das hinbekommen?
Hermann