div. Fragen zur Buchung von Campsites Ihaha und Mo

38 Antworten · 10,1k Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2015 von chrissie
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200630. Jan. 2015 ·
Hallo Cantor,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Hattest du nur Kontakt mit Kwalate oder auch wie ich mit BM Travel Service?

Ich habe gestern Kwalate noch mal angeschrieben (mit der Referenznummer, die ich von BM bekommen habe), bin gespannt, wer mir diesmal antwortet bzw. wenn es Kwalate ist, ob diese was mit der Referenznummer anfangen können.

Ich werde berichten.

VG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
1'564 Beiträge · seit 200631. Jan. 2015 ·
hallo,
ich habe gerade eine Mail von Bekannten bekommen, die letzten Nov/Dez. in Botswana waren und im Savuti-Camp 50USD pro Person bezahlt haben? Sie hatten nichts gebucht und an den Gates bezahlt??.Gilt das jetzt für alle Camps,also Xakanaxa,Third Bridge, South Gate usw.?

Hermann
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200603. Feb. 2015 ·
chrissie schrieb:
Ich habe gestern Kwalate noch mal angeschrieben (mit der Referenznummer, die ich von BM bekommen habe), bin gespannt, wer mir diesmal antwortet bzw. wenn es Kwalate ist, ob diese was mit der Referenznummer anfangen können.
Schon gestern hatte ich Antwort –allerdings wieder vom BM Travel Service (Officer Babedi). 🤨 Da Jambotessy mit einem Babedi von Kwalate Kontakt hatte, hoffe ich, dass dieser identisch ist. Komisch finde ich es dennoch, dass Cantor, der auch erst kürzlich Reservierungen bei Kwalate gemacht haben, nur mit diesen Kontakt hatten und ich immer Antwort vom BM Travel Services bekomme. 🤩

Ich konnte Xakanaxa gegen South Gate tauschen und werde jetzt das Kreditkartenformular von Kwalate benutzen und auch an Kwalate senden. Wird schon gut gehen. 😐

VG und danke an alle, die ihre Erfahrungen geschildert haben

Chrissie
38 Beiträge · seit 201412. Feb. 2015 ·
Nachdem ich zuvor mit Marea einen Kontakt bei Kwalate hatte hat nun ebenfalls Babedi die weitere Korrespondenz übernommen.

Gruss,
Ralf
1'933 Beiträge · seit 200713. Feb. 2015 ·
Hier ist die Fräulein Babedi:

Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200613. Feb. 2015 ·
Hallo Hans,
vielleicht kannst du dann erklären, wieso Mrs Babedi vom BM Travel Service antwortet, obwohl man Kwalate anmailt?
VG Chrissie
1'933 Beiträge · seit 200714. Feb. 2015 ·
chrissie schrieb:Hallo Hans,
vielleicht kannst du dann erklären, wieso Mrs Babedi vom BM Travel Service antwortet, obwohl man Kwalate anmailt?
VG Chrissie
Babedi is working for Kwalate Safaris but also has her own Travel Service Company (BM Travel)

https://www.facebook.com/babedi.charles

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
1'415 Beiträge · seit 201402. Apr. 2015 ·
Liebe Fomis,
habe noch einmal etwas zum "Fall" Kwalate Safaris:
- Wir haben im Nov.14 Xakanaxa Campsite gebucht und die Buchungsbestätigung mit der Zahlungsanweisung (Banküberweisung) bekommen.
- wir zahlten in zwei Tranchen über unsre Bank (Deposit +Balance).
- Die Zahlungsbelege schickten wir ende Jan.15 per Email an Kwalate (Marea). mit der Bitte um das Voucher.
- Das kam (von Babedi) aber mit total falschen Angaben.
- Wir reklamierten und schicken noch einmal die Bankbelege an Marea.
Seiher ist Stille.
Jetzt unsere Frage: ist das so üblich bei Kwalate, dass keine Voucher verschickt werden? Langt beim einchecken die Buchungsbestätigung?
Weiss da jemand etwas? Vielen Dank für eure erfahrungsgemässen Antworten.
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
2'610 Beiträge · seit 200702. Apr. 2015 ·
Hallo Gromi,

ich habe gerade meine Unterlagen angeschaut: wir bekamen von Marea ein Voucher und eine Kopie unserer Zahlung (Kreditkarte). Auf dem Voucher steht das Datum unseres Aufenthaltes ( von bis) und die Campsite Nr.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
1'415 Beiträge · seit 201402. Apr. 2015 ·
hallo Jambotessy,
danke für deine Antwort. gerade jetzt erhielten wir von Kwalate (Marea) wieder dieses gleiche (schon mal reklamierte) Mail mit der Bitte um Restzahlung 😈
nun, wir werden unsere Zahlungsunterlagen noch mal schicken und hoffen irgendwann werden sie wohl ein pdf-Dokument afmachen können 😠
aber wie Cantor schon schrieb, sinds wohl dort alle etwas verschnarcht 😗
fröhliche Ostern wünscht die Gromi
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
6 Beiträge · seit 201215. Feb. 2016 ·
Hallo,
ich "kämpfe" gerade auch mit der Kwalate Buchung...kann mir einer von euch netter weise das Kreditkartenformular zusenden?.
Vielen Dank
Andreas
221 Beiträge · seit 201829. Nov. 2018 ·
Hallo Fomis

Weis per zufall jemand bei wem man Ihaha camping buchen kann ausser direkt bei dem Park?
Irgend ein anbieter der evtl plaetze reserviert hat?

Gruess
Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
1'166 Beiträge · seit 200829. Nov. 2018 ·
Moin Luca,

beim Park (DWNP) kannst du nichts mehr buchen - nur beim privaten Betreiber. Dort würde ich auch anfragen. Botswana footprints und Konsorten lassen sich diese Buchung gut bezahlen.

Viele Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
zuletzt bearbeitet 29. Nov. 2018
4'984 Beiträge · seit 201630. Nov. 2018 ·
aos schrieb:Moin Luca,

beim Park (DWNP) kannst du nichts mehr buchen - nur beim privaten Betreiber. Dort würde ich auch anfragen. Botswana footprints und Konsorten lassen sich diese Buchung gut bezahlen.

Viele Grüße
Axel
Hallo Axel,
bei der Buchung von nur einer Übernachtung über eine lokale Agentur, ist deine Aussage zu deren Gebühr mMn zutreffend.
Da es sich dabei aber um einen Pauschalbetrag, von meist etwa Pula 500 handelt, der einmalig fällig wird, egal wie viele Übernachtungen, campsites, Aktivitäten, ect., du buchen lässt, ist dieser Service mMn ein mehr als faires Schnäppchen.
Gruß Gina
221 Beiträge · seit 201830. Nov. 2018 ·
aos schrieb:Moin Luca,

Viele Grüße
Axel
Hallo Axel

Danke für die info, wer ist den der Private Betreiber? hast du eine email oder tel nr?

Gruss
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
1'166 Beiträge · seit 200830. Nov. 2018 ·
Laut google oder Forumssuche (sorry konnte ich mir nicht verkneifen 😉 ): https://www.kwalatesafaris.com/

Viele Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2018
699 Beiträge · seit 201008. Jan. 2019 ·
Hallo,
habe einen Buchungsauftrag an NDM Travel Agency bezüglich Campsites weitergeleitet. Auf meine mehrmaligen Fragen bezüglich deren Kosten für die Bemühungen bekomme ich keine Antwort. Hat jemand Erfahrung mit dieser Agentur was das kostet?
Pula 500 wie das hier schon erwähnt wurde, fände ich vollig in Ordnung.
Gruß Giselbert
4'984 Beiträge · seit 201608. Jan. 2019 ·
Hi Giselbert,

die Servicegebühr von NDM beträgt exakt 499 P
Gruß Gina