Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201305. Jan. 2015 · #1Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten hatte ich hier ein paar Beiträge über das neue Camp Olifantsrus gelesen, u.a. dass es (noch) nicht buchbar ist…
Wir würde Mitte Februar dort gern für zwei Nächte campen, doch kann ich auf der NWR Website immer noch nichts zu dem Camp finden. Weiss jemand ob, und wenn ja, wie man das Camp buchen kann bzw. war schon jemand dort?
Vielen Dank & beste Grüße aus Berlin
Andre
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Jan. 2015 · #2Hi Andre,
dazu gibt es einen ausführlichen Thread (
http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/284197-galton-gate-olifantsrus.html). Es ist schon etwas länger buchbar, wohl aber v.a. zu den Hauptreisezeiten Monate im Voraus ausgebucht.
Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201305. Jan. 2015 · #3Hi Christian,
vielen Dank.
Mit dem von dir geschickten Thread meinte ich die Beiträge, die ich gelesen hatte… Ich dachte / hoffe, dass jemand zwischenzeitlich dort war und neue Infos hat..
Beste Grüße aus Berlin
Andre
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200705. Jan. 2015 · #4Ich komme Ende Jänner dort vorbei (werde aber dort nicht campen), kann dir nach der Rückkehr (vielleicht auch vorher von unterwegs) Infos geben.
Im Allgemeinen würde ich sagen, dass du im Februar dort wohl keine Probleme haben wirst, einen Stellplatz zu bekommen. Einfach hinfahren, fertig.
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201306. Jan. 2015 · #5Hallo Dergnagflow,
vielen Dank. So wie ich es verstehe, kommt man am Galton Gate ohne eine Reservierung für Dolomite oder Olifantsrus nicht rein… Naja, mal schau'n, wir rufen NWR einfach ein, zwei Tage vorher an und lassen uns überraschen…
Beste Grüße
Andre
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Jan. 2015 · #6Moin Andre,
So wie ich es verstehe, kommt man am Galton Gate ohne eine Reservierung für Dolomite oder Olifantsrus nicht rein
das ist seit etwa 6 Monaten nicht mehr der Fall. Der Westteil steht nun allen offen. Einige im Forum berichteten jedoch, dass man angeblich eine Reservierung von Dolomite, Olifantsrus oder Okaukuejo noch vorweisen muss. Das ist aber offiziell laut Ministerium nicht der Fall.
Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200706. Jan. 2015 · #7Na das mit der Reservierung will ich mal nicht hoffen, wir haben nix reserviert. Wenn die mich dort nicht reinlassen wird's mühsam...
pero65221 Beiträge · seit 201408. Jan. 2015 · #8Hallo Andre,
wir haben Olifantsrus vor Weihnachten über die Seite vom EtoshaNP für Juli 2015 gebucht. War kein Problem.
Viele Grüße
Peter
NamiBilly444 Beiträge · seit 201108. Jan. 2015 · #9Hallo,
im September 2014 mussten wir am Galton Gate noch eine Reservierung für Okaukuejo vorzeigen. Danach machten wir eine nette Picknickpause im damals noch nicht fertigen Olifantsrus Camp. Ein sehr nettes Plätzchen...
Gruß Wilfried
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201310. Jan. 2015 · #10Na dann fahren wir mal vorbei, im Februar ist es hoffentlich recht ruhig…
Vielen Dank für die Tipps & beste Grüße
Andre
Clantech19 Beiträge · seit 201410. Jan. 2015 · #11Sind vor ein paar Tagen durch den Etosha gefahren und zwar von West nach Ost. Eintritt ohne irgendwelche Buchung null Problem. Übrigens sehr schöner Zeltplatz praktisch vis-a-vis vom Galton Gate, auf der Hobatere Concession. Dort übernachten und am Morgen um 06.30 Uhr beim Galton Gate rein.
Die Dame am Eingang hat gesagt, dass Olifantrus offen sei. Aber als wir dort ankamen, waren alle Gates verschlossen und niemand da. Haben dies dann im nächsten Camp gemeldet und bekamen wieder die Antwort, dass das Camp offen sei...
Hab niemanden getroffen der dort war und Infos hätte.
Übrigens ist das Namutoni Gate im Umbau. Das deutsche Fort wird nicht mehr gebraucht, denn nebenan stehen neue Gebäude und es werden weitere Bungalows gebaut.
Gruss aus Maun.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200711. Jan. 2015 · #12Hallo Clantech,
danke für die Info, das beruhigt mich wieder ein wenig.
Habe das selbe vor, eine Nacht auf dem Campsite bei der Hobatere Concession, dann übers Galton Gate hinein und bis Okaukujeo. Freut mich zu lesen, dass beim Westtor nicht nach einer Reservierung gefragt wurde.
lg
Wolfgang