THEMA: Galton Gate --- Olifantsrus´
11 Okt 2014 13:45 #356949
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 11 Okt 2014 13:45
  • Namib Toms Avatar
Hallo Zusammen,

hier ein paar aktuelle Bilder vom Galton Gate, Westeingang zum Etosha-Nationalpark





In Olifantsrus´ , kann man ab sofort campen.
Dusche, Toiletten, alles vorhanden.
Auch das Info-Center ist sehr nett aufgemacht.
Allesdings steht hier und da noch Bauwerkzeug rum, ist aber nicht störend.
Der Aussichtspunkt zum Wasserloch wir in den nächsten 2 Wochen aufgemacht.










Grüße aus der Kalahari
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli, myrio, peter 08, Otjikoko, Erdmanneki, FelixF., rolfhorst, Logi, Heitzer und weitere 3
01 Nov 2014 17:21 #359844
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 911
  • Bwana Tucke-Tucke am 01 Nov 2014 17:21
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
hier noch ein paar mehr Bilder von Olifantrus:








Olifantsrus ist 130 km von Okaukuejo entfernt, 60 km vom Galton Gate und 50 km vom Dolomite Camp.
Es gibt 10 Campsites zum Preis von 250 N$ pro Person pro Nacht.
Es gibt noch keine Grillstellen nur eine Betonfläche, auf der Feuer gemacht werden kann.
Es gibt eine Gemeischaftsküche mit Gaskocher mit zwei Heizplatten, sowie einen kleinen Kiosk, der Getränke und leichte Mahlzeiten gegen Barzahlung verkauft.
Ein Informationscenter auf dem Gelände kann besucht werden.
Die Reste des alten Elefantenschlachthauses sind bisher nicht beseitigt worden.
Tagesbesucher dürfen die Duschen nutzen und müssen den Bereich bis 16 Uhr verlassen haben.
Man muß nach den befohlenen Sonnenuntergangszeiten und bis zu den Sonnenaufgangszeiten im Camp sein.

Hauptattraktion ist das 4m hohe Tarn - Versteck an einem künstlichen Wasserloch.
Wir konnten von den bisher gelieferten Gästephotos noch nicht erkennen, ob der Turm Elefantensicher ist.
Aug in Aug mit einem Elefanten kann schon passieren.

Es ist noch nicht geklärt, ob Tagesbesucher vor Ort auch die Übernachtung zahlen dürfen oder ob nur zentral vorgebuchte zur Übernachtung zugelassen werden.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio, speed66, Logi, Heitzer, Hobi, kiwili, Ibis
02 Nov 2014 13:27 #359937
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 02 Nov 2014 13:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

hier der Factsheet von Olifantsrus.

Dateianhang:

Dateiname: he8e5dee.pdf
Dateigröße:1,267 KB


Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
03 Nov 2014 17:20 #360167
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Nov 2014 17:20
  • Guido.s Avatar
Hallo,

das muss alles eine Fata Morgana sein. Laut nagelneuer und sicher topaktueller NWR-Website gibt es Olifantsrus überhaupt nicht und buchbar ist das auch gar nicht B)

Nein, vielen Dank für die ganzen Informationen: sehr hilfreich! Das dürfte im Vergleich zu dem Massenauflauf in Okaukuejo vorerst die mit Abstand angenehmste Campsite im Park sein. Wenn noch irgendwer heraus bekommen könnte, ob man auch ohne Vorbuchung in Olifantsrus unter kommen kann, wäre das großartig.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2014 17:25 #360168
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 02 Nov 2014 13:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,
Wenn noch irgendwer heraus bekommen könnte, ob man auch ohne Vorbuchung in Olifantsrus unter kommen kann, wäre das großartig.
kann man theoretisch, praktisch aber wohl kaum. Stand heute Vormittag ist die Campsite auf Monate hinaus bereits ausgebucht (Blockbuchungen?).

Viele Grüße
Christan
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido.
03 Nov 2014 17:42 #360172
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Nov 2014 17:20
  • Guido.s Avatar
Hi,

ich war seid 2012 nicht mehr am Galton Gate. Hat in dem neu gebauten Gate NWR zusammen mit dem MET ein Office und man würde in der Theorie dann da nachfragen, ob etwas verfügbar ist?
travelNAMIBIA schrieb:
Stand heute Vormittag ist die Campsite auf Monate hinaus bereits ausgebucht

Schon eigenartig, da NWR die neue Campsite ja anscheinend noch gar nicht richtig vermarktet. Aber Tour-Operator wissen sicher davon. Für die dürfte Olifantsrus äußerst interessant sein und da die Kapazitäten da nicht groß sind, ist vielleicht tatsächlich schon alles weg gebucht. Oder das übliche Buchungschaos bei NWR?

Ich habe noch grob im Kopf, das irgendwer vor einiger Zeit einen Vertrag unterschrieben hat, die Hobatere Lodge mit ca. 20 Zimmern wieder aufzubauen. Gibt es da einen neuen Stand? Wenn die nicht mit NWR-Geschwindigkeit arbeiten, müssten die langsam mal fertig sein?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.