Isabis 4x4 Trail - wer kann weiterhelfen?

11 Antworten · 2’560 Aufrufe · gestartet 28. Dez. 2014 von LolaKatze
Bilder klein
Antworten
Themenstarter846 Beiträge · seit 201428. Dez. 2014 ·
Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem ich nun schon fast ein Jahr lang hier still mitlese und mich im Sommer dann endlich auch angemeldet habe, "wage" ich mich nun aus der "Deckung".

Wir sind Anfang 50 und werden im Juni/Juli 2015 das erste Mal in Namibia mit dem Bushcamper unterwegs sein. Unsere geplante Route würde ich euch gerne später mal zum Drüberschauen vorstellen, im Moment komme ich aber mit dem Isabis 4x4 Trail nicht weiter.
Die Homepage ist nicht ganz so aussagefähig und wenn ich hier und/oder im Internet suche, ist ab 2012 so eine Art "Bruch" - es gibt kaum noch weiterführende Infos oder Suchanfragen dazu. (oder finde ich sie nur nicht?)
Der Trail würde uns schon interessieren und er würde auch ganz gut in unsere geplante Route passen. Aber: Ist er für 4x4- und Namibia- Anfänger überhaupt fahrbar?

Wir wären euch wirklich sehr dankbar, wenn wir die ein oder andere Info von euch bekommen könnten. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüsse

Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
875 Beiträge · seit 200828. Dez. 2014 ·
Hallo nina,
wir sind im juli d.J. den trail gefahren, weil wir die umbauten unseres
bakkies testen wollten
der trail ist klein, aber durchaus interessant und m.E. für 4x4 anfänger
geeignet.
es gab null Schwierigkeiten und für unsere testfahrt war das
okay. Der kampierplatz ist gross und i.d.R. werdet ihr dort alleine sein.
das hat uns seeeeehr gefallen
Wir haben ein paar zebras gesehen
ein netter platz, wenn frau mal ein bisschen offroad fahren will
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
ja, die Seite habe ich auch schon gefunden. Und das "schreckt" uns eher ab. Und auch hier stammen die Einräge eher von 2012... . Auf jeden Fall schon mal danke und wir überlegen und recherchieren weiter.

Liebe Grüsse

Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Hallo Anita,

danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ja gut an. Ach, wir müssen das alles nochmals überdenken.

Liebe Grüsse

Nina
Hallo "Dergnagflow" - damit ich Dich wenigstens mit Namen anreden kann.

Ja, warum wollen wir den Trail unbedingt fahren? Hm, vielleicht stellst Du uns gerade die richtige Frage bevor wir uns "verrennen" 😎 .

Also, ich stelle hier jetzt nicht die gesamte Route vor, sondern den Teil, um den es jetzt gerade geht.

Geplant habe ich bisher

Start: Sesriem (am Morgen noch eine Ballonfahrt wenn das Wetter mitspielt)
Ziel: Solitaire Guesthouse (Campingplatz) ursprünglich wegen den Cheetah Tracking Safaris, was uns wegen der Ballonfahrt aber eigentlich schon wieder zu viel ist

Weiter über Speengshoogte- und Gamsberg-Pass bis nach Rooiklip (Campground) und zwar einfach nur um die Landschaft zu geniessen und weil mein Göttergatte Spass am Auto- und Passfahren hat 🙂

Von dort aus nach Swakopmund.

So, das habe ich im Sommer geplant, als Grobplanung sozsagen. Und nun habe ich noch so viel neues gelesen: Eben den besagten 4x4 Trail, weil der wohl auch schon sein soll und weil mein Göttergatte eben auch mal 4x4 fahren möchte und weil der Campground so schön und abgelegen sein soll. Und natürlich habe ich jetzt auch noch die Permit-pflichtige Variante über Homeb nach Swakopmund entdeckt, und den Welwitscha Trail und und und.....

Ja und nun haben wir uns glaube ich "verfahren" und viellecht hast Du einfach gerade die richtige Frage gestellt und wir sollten für unseren 1.Namibia-Urlaub einfach nicht zu viel machen wollen.

Danke auf jeden Fall und wir gehen nochmals in uns

Nachdenkliche Grüsse

Nina
2’573 Beiträge · seit 200728. Dez. 2014 ·
Hallo Nina,

von Sesriem nach Swakopmund in drei Tagen klingt generell interessant. Aber auch nach einer eher "längeren" Reise in Namibia, oder? Wenn du nicht mehr Infos zu Gesamtdauer und sonstiger geplanten Route bekanntgibst, kann man ned wirklich sagen, ob das "gscheid" ist 😉.

Ich hab' mich in der Gegend auch zu Beginn verzettelt, meinen Schwerpunkt aber dann eher ins Damaraland und Kaokoveld verlegt. Es hängt immer davon ab, was du erwartest und sehen willst.

lg
Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
Themenstarter846 Beiträge · seit 201429. Dez. 2014 ·
Hallo Wolfgang,

ja, gestern abend hat uns dann noch Joachim Cranz, der irgendwie der Ansprechpartner für den Trail ist, geantwortet. Und dann haben wir uns in diese Idee doch wieder "verliebt". Wir werden es also tun - und hier natürlich darüber berichten.

Und ich habe soeben die Tour fürs Forum eingestellt und zwar hier: http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/284872-das-1-mal-in-namibia-unterwegs-bitte-um-feedback.html#367206

Also, wen es interessiert. Und wenn es noch Ideen zum Isabis 4x4Trail gibt, immer her damit.

Dankeschön und winterliche Grüsse aus Stuttgart

Nina
875 Beiträge · seit 200829. Dez. 2014 ·
Hallo Nina,
Lust Auf Ein paar Fotos ?

h7b06175.jpeg

h964c220.jpeg

h1c44c3c.jpeg

hb64a18c.jpeg
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
Themenstarter846 Beiträge · seit 201429. Dez. 2014 ·
Hallo Anita,

wow! Das sieht ja toll aus - vielen vielen Dank für die tollen Fotos. Wir haben uns ja gestern schon dazu entschlossen, den Trail zu fahren und ich glaube, das war eine gute Entsccheidung.

Jetzt fehlt nur noch das endgültige ok 😎

Liebe Grüsse

Nina
16,9k Beiträge · seit 201204. Jan. 2015 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 20. Juni 2026