BAbaktakorThemenstarter4 Beiträge · seit 201401. Dez. 2014 · #1Hallo liebes Forum und einen schönen 1. Dezember!
Dies ist mein erster Post, aber es soll nicht der letzte sein. Wir waren im Oktober in Namibia und kamen im Etosha-Nationalpark in der Nähe von Halali in die Situation, dass ein Leopard, den wir zuvor etwa eine Stunde schlafend im Baum beobachtet haben, sich unter unseren Wagen gelegt hat.
Da er nah beim Radkasten lag, haben wir so etwa eine Stunde verharrt und dabei unsere E-Mail-Adresse einigen Passanten gegeben. Da wir bislang noch keine Rückmeldung erhalten haben (Ausnahme: eine deutsche Familie), insbesondere von dem netten Schweizer Paar, welches ziemlich zu Beginn zu uns stieß, wollen wir hier noch mal posten, vielleicht ist ja die Mail-Adresse verloren gegangen, die wir 5 oder 6 Passanten gegeben haben.
Wäre toll, wenn sich auf diesem Weg noch jemand findet.
Liebe Grüße
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201101. Dez. 2014 · #2Hallo baktakor,
kannst vl. den Zeitraum etwas näher eingrenzen - ich erinnere mich nämlich daran, dass unsere Schweizer Mitfahrer im PomPom Camp so ein Bild gezeigt haben.
Viele Grüße
Strelitzie
BAbaktakorThemenstarter4 Beiträge · seit 201401. Dez. 2014 · #3Hi, danke für die Antwort. Ich kann sogar den genauen Tag nennen, es war der 23. Oktober.
dergnagflow2'535 Beiträge · seit 200701. Dez. 2014 · #4Strelitzie schrieb:Hallo baktakor,
kannst vl. den Zeitraum etwas näher eingrenzen - ich erinnere mich nämlich daran, dass unsere Schweizer Mitfahrer im PomPom Camp so ein Bild gezeigt haben.
Oha, kommt das vielleicht öfter mal vor? 😉
Bin schon gespannt, hoffentlich legt sich auch bei uns ein Leopard unter das Auto des Nachbarn.
Bitte nicht unter meines, ich mag ja Fotos machen 😉
lg
Wolfgang
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201101. Dez. 2014 · #5Hallo baktakor,
dann kann ich leider nicht behilflich sein - wir waren zehn Tage eher im PomPom, da habe ich schon das Foto aus dem Etosha gesehen.
Der Leo mag dann wohl Autos! 🙂
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Strelitzie
Otji392 Beiträge · seit 200807. Dez. 2014 · #6Meine Güte - ich hatte bei dem Threadtitel schon Angst um das Tierchen. 😕
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
BAbaktakorThemenstarter4 Beiträge · seit 201409. Dez. 2014 · #7Ui, sorry, nein nein, dem Leopard geht's prächtig. Wir haben ja auch extra den Wagen erst angelassen, als wir von einem Tourbusfahrer der guten Blick hatte gehört haben, dass er weit genug von den Rädern wegliegt.
Davor haben wir von vorbeifahrenden Touristen einen Hinweis bekommen, der wahrscheinlich dazu geführt hätte dass wir ihn anfahren (sie meinten wir sollten zurücksetzen - machte überhaupt keinen Sinn - argh).
Black Lion381 Beiträge · seit 201209. Dez. 2014 · #8Darf man nachfragen, ob du nun schon Fotos von anderen Touristen mit dem Leoparden unter euren Auto bekommen hast. Nur so aus reiner Neugierde würde ich solche Bilder gerne mal sehen.
BAbaktakorThemenstarter4 Beiträge · seit 201411. Dez. 2014 · #9Wir haben bereits 2 Fotos vom Leopard unter dem Auto bekommen - ich habe sie gerade nicht da, werde sie aber später gerne einstellen. Wir sind auch extrem dankbar, dass wir schon was erhalten haben, als Viel-Fotografierer sind wir aber noch interessiert andere Perspektiven und möglicherweise auch mal eine Totalaufnahme vom Leopard mit dem Wagen zu bekommen. 😉
Ich habe auch noch nicht aufgegeben, dass sowieso noch etwas kommt, weil ich selber weiß, dass für Fotos durcharbeiten und dann auch noch jemanden was schicken nicht immer gleich die Zeit ist.