Teleobjektiv zu leihen gesucht

3 Antworten · 851 Aufrufe · gestartet 27. Nov. 2014 von dergnagflow
Antworten
Themenstarter2'535 Beiträge · seit 200727. Nov. 2014 · #1
Hallo,

nachdem sich leider die Reisedaten eines Freundes und mir überschneiden und ich mir von diesem immer sein "großes" Teleobjektiv ausgeborgt hatte, suche ich auf diesem Weg nun mein Glück 😉
Ich würde für Jänner/Februar 2015 ein Teleobjektiv (400-500mm, ein 300mm habe ich selbst) für eine Nikon D90 suchen.
Bin in Wien zuhause, vielleicht gibt's ja hier jemanden, der seines in der Zeit nicht benötigt und es mir leihen würde.
Extrem pflegliche Behandlung wird natürlich zugesichert, gerne hinterlege ich auch eine Sicherheit, falls doch etwas passieren sollte. Details könnte man sich ja noch ausmachen.

Ich hab' ehrlich gesagt eh keine wirklich große Hoffnung, aber wer's nicht versucht, hat schon verloren 😉

lg
Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
1'366 Beiträge · seit 201127. Nov. 2014 · #2
Hallo Wolfgang,

schau mal hier:
http://www.wildlife-workshop.de/1/mietgeraete/

Im Moment habe ich gesehen, dass auch viele 500/4 im gebrauchten Zustand zum Verkauf angeboten wären. Vielleicht wäre das für dich auch eine Lösung. Nach dem Urlaub verkaufst du die Linse halt wieder. Mit Sicherheit billiger als zu mieten
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 27. Nov. 2014
Themenstarter2'535 Beiträge · seit 200727. Nov. 2014 · #3
Hallo,

das mit der Miete habe ich auch schon gesucht, da gibt's in Wien auch die eine oder andere Möglichkeit. Allerdings sind die eher auf Tage denn auf Wochen ausgerichtet, 400-500 Euro für die drei Wochen möchte ich dann auch nicht ausgeben, da kann ich mir dann bald selbst eines kaufen. 😉

Das mit den Gebrauchten ist eine Idee, da werde ich mal bei ebay vorbeischauen. Danke!
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
1'412 Beiträge · seit 201327. Nov. 2014 · #4
Bei gebrauchtem Fotoequipment sind auch Fotoforen oft eine gute Quelle. Viele haben einen "Marktplatz", wo gebrauchte Fotoutensilien angeboten werden.
Meine persönlichen Erfahrungen in dieser Richtung sind durchweg positiv.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte