...und mein Trauzeuge ist der weisse Hai! :P

Reisebericht 114 Antworten · 22,1k Aufrufe · gestartet 01. Nov. 2014 von janet
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200911. Nov. 2014 · #82
Nach der Tour relaxen wir noch etwas und geniessen wieder den Sonnenuntergang auf der Terrasse.

h15d80ba.jpg


Dann gibt es auch schon bald wieder Abendessen. Unser letztes auf Grootbos, hach und ich werde es vermissen. Gleichzeitig freue ich mich auf neue Eindrücke, die vor uns liegen. Morgen geht es weiter Richtung Osten, nach Knysna!

In der Lodge angekommen fällt mir die veränderte Wanddeko auf. Wo sind meine schönen riesigen Federhüte, die ich nicht erwerben darf? Das Mädel an der Rezeption grinst und zeigt auf zwei grosse Papiertaschen: hier drin 😉 Für mich 😄

Weihnachten und Ostern fallen grad für mich zusammen und ich könnte die Welt umarmen. Der Mann verdreht die Augen und ich nehme nach langem Überlegen nur einen von den beiden, wir sind mit vollen Koffern angereist und die Teile sind nicht grad klein und ausserdem hab ich noch so meine Hintergedanken!. Mit dem Helleren aus dem Shop in der Forest Lodge sind es trotzdem zwei Grosse! JUJUFLITTER! 😄

Ich sage dem Mann dass wir in Kapstadt dann unbedingt nach 2-3 kleinen farblich passenden Ausschau halten müssen! Er ist am Rande des Nervenzusammenbruchs. Zum Glück gibt es etwas was in wieder milde stimmt: ESSEN!


h0aaf993.jpg


h0c9605d.jpg

Dreierlei vom Shitake für mich ....

h00c435b.jpg

Dreierlei von der Ente für den Herrn

h282a06b.jpg


h634b29a.jpg


hdfee3b8.jpg
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 11. Nov. 2014
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200911. Nov. 2014 · #83
h714e1b9.jpg


Beim Hauptgang sind wir uns dieses Mal einig .... Rinderfilet soll es sein.... mit Süsskartoffelkroketten.

h5760fa5.jpg


Der Mann steht einfach auf das Schokofondant ...... ich fürchte das muss es daheim jetzt öfters geben -.-

hf540dd0.jpg


Wir bewundern noch den klaren Sternenhimmel und laufen zu unserem Häuschen zurück, wo wie immer das Bett aufgeschlagen wurde, der Kamin brennt und eine Wärmflasche im Bett auf uns wartet. Nein, diese Unterkunft werden wir wohl nie vergessen!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 11. Nov. 2014
1'425 Beiträge · seit 201311. Nov. 2014 · #84
Hi Janet und Neu-Janet-Mann,

das ist ja so was von gemein 😠 😈 😠 😈 😠

Habe schon wieder 1 Kilo mehr auf den Rippen von euren Bildern 🤢

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200912. Nov. 2014 · #85
Fast hätte ich ja unseren sehr speziellen Gast vergessen 😉

Am Nachmittag schreit der Mann: "Frau, Frau, komm her und bring die Kamera mit und zwar schnell, wir haben ne Schlange auf der Terrasse!" 🤩

Da flitzt die Frau doch gerne und schnell!

Leider ist die Schlange auch schnell und entfleucht in die nächste Baumkrone! Und die Frau flitzt mit der Kamera nach unten und positioniert sich, während der Mann versucht mit den Augen der Schlange zu folgen!

Tadaaaaaa ......


hab02b36.jpg


Ich bin zwar a Spinnerin, aber mit Schlangen kenn ich mich doch auch a bikkie aus und weiss dass das a Riesenvieh von Boomslang ist! Potent giftig und wunderschön! Aber nicht aggressiv, und so steh ich lange da und beobachte und knipse das Tierchen direkt über mir im Baum. Der Mann informiert derweil die Lodge, so eine tolle Sichtung wollen wir ja nicht vorenthalten!

Nach 5 Minuten kommt schon jemand geeilt mit einem Mädel im Schlepptau das auch bei der Lodge arbeitet. Sie hat fürchterliche Angst und traut sich nicht ran, obwohl unsere Boomslang längst über alle Baumwipfel ist. Ich erkläre ihr dass diese Tiere, im Gegensatz zur Pofadder flüchten und obwohl giftig kaum eine Gefahr darstellen. Ich bin sicher sie schläft diese Nacht trotzdem nicht gut! 🤩

Ich zeige dem Lodgeangestellten meine Bilder: jap, ist Boomslang, und wie gross! 😄 😄 😄
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2014
3'080 Beiträge · seit 200913. Nov. 2014 · #86
So, jetzt ich mal...

Wir hätten ja zum Gratulieren rüberkommen können, wir waren so schlappe 50 Kilometer weiter und ich hab bei dem netten Sturm mit meinem Weber-Grill gekämpft, wenn ich gewusst hätte das es bei euch so lekker Abendessen gibt wären wir sicher nochmal gefahren. Übrigens haben wir mit dem grossen Tag etwas gemeinsam, das müssen wir mal besprechen....

Ich habe jetzt mal den Reisebericht überflogen und bin mal gespannt ob wir uns noch weniger als 50km rangepirscht haben, ich gehe mal davon aus....

Ihr habt wenigstens ein Foto von der Boomslang, ich war bisher immer zu langsam oder die Viecher zu schnell.

lg sasowewi
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200914. Nov. 2014 · #87
Huhu sasowewi,

ui da bin ich gespannt, mit dem Ranpirschen und mit dem Gemeinsamhaben auch 🙂 Wärt ihr halt rübergekommen ... es war sooo schön bei uns in der Lodge!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200914. Nov. 2014 · #88
Sonntag, 12.10.2014 - Goodbye Grootbos, hello Knysna!

Heute schlafen wir mal schön aus. Da wir daheim durch unser automatisches Entertainmentsystem "Meejma + Mascha" (6 Monate und 1,5 Jahre alt) jede Nacht gegen 6 Uhr früh rausgehaut werden, bedeutet ausschlafen hier schon 7 Uhr, und länger halten wir es auch nie in den Betten aus 😄

Der Tag beginnt wieder schön!

h725edcf.jpg


Wir packen alles, Frühstück gibt es ohnehin erst ab 8:30 und so haben wir alle Zeit der Welt das Auto zu beladen. Unser leeres Chalet stimmt mich irgendwie traurig, es ist in den 5 Tagen ein richtiges Zuhause geworden.

Das Frühstück ist wieder gewohnt sensationell. Danach checken wir aus und ich nehme nur zwei Jujuhüte mit. Der wenige Platz im Koffer und wer weiss was noch kommt ......

h1777437.jpg

Der weinende Mann mit zwei Jujuhüten! Jujuflitter!!!! Er weint denn wer weiss wie das Essen jetzt dann wird.....

Mit einem weinenden Auge verlassen wir die Lodge. Zeit für eine kurze Bewertung!

Lodge: http://www.grootbos.com/de/startseite
Verweildauer: 4 Nächte in der Garden Lodge all incl. mit Aktivitäten, bei uns mit heiraten! 🤩

Ich denke ich muss nicht viel schreiben. Sauberkeit 1a, vom Essen wollen wir nicht reden, die Bilder sprechen denke ich für sich. Die Lodge beschäftigt für ca. 45 Lodgegäste 20 Küchenchefs. Es wird einem auch ungefragt jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Abends das Feuer im Kamin des Chalets, die Wärmflasche, frische Blumen und Obst, frisches Wasser am Bett, tolle Guides die mit Herzblut dabei sind und einem die Gegend wirklich näher bringen, das alles mit der unglaublichen Lage, dem einzigartigen Fynbos ... alles in allem ein Traum!

Dazu das tolle Konzept was dahintersteckt, wer mag liest mal die noch relativ junge Geschichte der Lodge und was sie alles bewegt haben, ich finde es grossartig. Ein Mann der eine Idee und viel Herzblut hatte und etwas Einzigartiges geschaffen hat! http://www.grootbos.com/de/reiseziel/reservat/geschichte Ausserdem hat der Besitzer drei Katzen, die sich auf dem Gelände frei bewegen dürfen. Ein Katzenmensch ist ein Ästhet, dort kann ich mich nur wohl und daheim fühlen und so ist es auch in jeder Minute 😎

Trotz all des Luxus haben wir uns jede Sekunde wohl gefühlt. Wir hatten nie das Gefühl underdressed etc zu sein. Im zerzauseltstem Haar und mit zerknitterten Klamotten nach dem Flug fühlten wir uns im Restaurant genauso willkommen wie im chicen Kleidchen am Hochzeitsabend. Alles war so easy, selbstverständlich, selbst wenn ich schlammverkrustet aus einem Spinnenbau gekrochen wäre hätte es keiner bemerkt oder alle stilvoll geschwiegen 😄 😄 😄


Nun kommen wir zum Nachteil der Lodge.

- trotz aller Sauberkeit gibt es Ungeziefer in den Schränken. Es sind kleine Tierchen namens Kalorien, sie nähen nachts die Klamotten kleiner! Bei längerem Aufenthalt empfehle ich, weite Sachen einzupacken! 😠
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2014
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200914. Nov. 2014 · #89
Wir wollen kleine Strassen fahren und natürlich verfahren wir uns erstmal! Und regnen tuts auch wieder ..... egal! Ich habe meine Schlager CD dabei, die ich vor 10 Jahren in Kapstadt gekauft habe und singe mit, während der arme Mann die richtige Strassen sucht (die Sektflasche vom Vortag die es gab musste früh ja auch noch geleert werden)

h6fce372.jpg


"eine neue Putze ist wie ein neuer Beeeeeesen ..... (ähm eine neue Liebe ist wie ein neues Leben)....lalalalalalaaaaaaaa"


he56943d.jpg


h4cc0f5e.jpg


hed11dca.jpg


Hach es ist trotzdem toll, wir sind wieder on the road und gespannt was uns alles erwartet! Für Knysna haben wir nix vorgebucht!

h39dafb1.jpg


Nach Stunden Fahrt übers Land, bei denen der Mann mir mal wieder NIX glaubt ("hähähä Heidelberg .... ach Du scheisse, das heisst ja wirklich so") gehts dann endlich wieder ans Meer. Mossel Bay erwartet uns pünktlich zum Mittagessen!

Wir haben keinen Plan wo es was gibt, ich sag dem Mann fahr doch einfach mal zum Hafen runter. Goldrichtige Ahnung, lekker isses da!

h5f0c6fb.jpg


hc0a0b36.jpg


hdb69a4f.jpg

(als ob es seit Tagen nix gegeben hätte ....)
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2014
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200914. Nov. 2014 · #90
Es gibt lekker Burgers und allerlei anderes vom Grill! Man bestellt, bekommt seine Drinks und ne Nummer und das Essen wird geliefert .... der Sand an den Füssen ist toll, die Brandung donnert sein und die Sonne leckt auf der Haut.

Wir lehnen uns zurück und geniessen den Augenblick, schön ist es hier!

h50ce1c3.jpg


h3db7eef.jpg


h65b44f3.jpg


Nach dem Essen gehts weiter nach Knysna. Da wir nichts vorgebucht haben, schauen wir einfach mal nach einem netten kleinen B&B. Vor 12 Jahren war das noch einfach, warum sollte es jetzt anders sein.

Die ersten sind voll. Die anderen machen erst gar nicht auf. In einem haben wir Glück, aber irgendwie ist es nicht das unsere ..... fürn Honeymoon muss es nicht immer was Tolles sein,aber bissl hübsch .... naja. Nach 2 Stunden haben wir die Schnauze voll. Die meisten machen einen unbewohnten Eindruck. Keiner reagiert auf klingeln. Wir sind bald am Verzweifeln.

Wir finden eins was immerhin öffnet, ohne Blick auf Lagune etc, aber sauber und schön. Ich will bleiben (Es ist ein altes Haus und die Besitzer haben zwei Katzen), der Mann will vergleichen und weiterschauen.

Nach einer weiteren Stunde hat auch der Mann keine Lust mehr und wir kehren zurück in die Hope Villa. Sie liegt direkt an den Heads.

he5ccda2.jpg


http://www.hopevillabb.co.za/

Ich sage Friedel, Österreicher und Tess, einer Südafrikanerin dass wir auch wegen der Katzen zurückkommen. Beide sind ganz entzückt 😄 Wir plaudern lange.

Dann beziehen wir unser Zimmer und checken mails.

hdde1ea1.jpg


h17ec680.jpg


h8b3ed14.jpg


Das Haus ist toll und Mousy, die Katze, sehr verschmust 😘
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2014
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200914. Nov. 2014 · #91
Zum Essen gehts zu Fuss in einer Minute direkt an die Heads.

Das Restaurant liegt phänomenal direkt am Meer, man hört die Wellen, kann Reiher beobachten und der Sonnenuntergang ist einfach nur schön.


h1aab2c5.jpg


hc620b99.jpg

Endlich Austern für mich!

h9275188.jpg


h4e99df9.jpg


Danach fallen wir ins Bett, gute Nacht! 🙂
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200919. Nov. 2014 · #92
Montag, 13.10.2014 ........... Knysna -Jeffreys Bay

Wie gewohnt wachen wir zeitig auf und spitzen aus dem Fenster: es ist noch halb dunkel und sehr bewölkt und regnet leicht. Wir duschen und ziehen uns an, immer noch sind wir unschlüssig ob wir noch eine Nacht hier bleiben sollen oder lieber zugunsten eines zusätzlichen halben Tags im Addo weiterfahren.

Erstmal gibt es aber Frühstück!

Friedel brät uns Eier und Speck, ansonsten gibt es auch viel Lekkeres was das Herz begehrt 🙂 Ich stürze mich auf das Croissant ^^

Tess bekommt in der Küche Besuch: wie bei meinen Eltern daheim gibts auch hier "Handmeisen"^^

ha01ea83.jpg


hc11fa15.jpg


Mousy begutachtet es locker. In einem unbedachten Moment wird sie schon zuschlagen, auch wenn es ihre Figur nicht gleich erahnen lässt 😄

h5a4e439.jpg


Kurz kommt noch die zweite Katze, Ratty, hinzu. Äusserst scheu und sie lasse sich nicht von Fremden streicheln, .... nach einer Minute liegt sie bei mir im Arm 😗

Ich möchte hier Stoffe und eine Tischdecke für meine Schwester kaufen, Auftrag sozusagen ^^. Vor 12 Jahren gabs hier die Firma Bushpig mit meiner Meinung nach sensationellen Stoffen, ich hatte mich damals eingedeckt, meine Schwester träumt seitdem auch von einer Tischdecke und so bin ich also in dieser Mission unterwegs! Damals hatten sie nur ihre Fabrik in den Bergen, jetzt soll es einen Shop an der Hauptstrasse in einer Mall geben!

Auf unserem Weg sehen wir erstmal diesen schönen Vogel

h8f1b91e.jpg

Was für ein schönes Gestrüpp! ^^

Wir finden unter der Adresse in Knysna nix. Nicht nur viele B&Bs haben zu, auch viele Geschäfte sind geschlossen. Wir fragen in der Tourist Information, hier kennt man die Firma, ja die hatten erst die Fabrik oben in den Bergen, dann einen Laden hier in der Stadt aber beides ist zu! Ich bitte im Internet nachzuschauen und anzurufen. Beide Telefonnummern gibt es nicht mehr .........

🙁

Wir laufen dann zu der Mall an der Hauptstrasse in der der Shop war. Nicht nur der Shop, alle Shops dort stehen leer. Ebenso viele an der Hauptstrasse, vielleicht täuscht mich meine Erinnerung ja dermassen, aber Knysna hatte ich als so lebhaft und schön in Erinnerung ....

Wir fahren zur Waterfont. Es nieselt.


hdabfcf3.jpg


h9eab3f7.jpg


h0bc4b2c.jpg


he9a4b7c.jpg
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2014
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200919. Nov. 2014 · #93
h1692355.jpg


h2c16ad1.jpg


Irgendwie ist alles ausgestorben. Die Läden sind auch nicht so der Bringer, irgendwie alles Massenware und ich kann mich für gar nix erwärmen. Vielleicht liegt es ja nur am Wetter, den fehlenden Leuten und den vielen geschlossenen Geschäften, aber ich hatte Knysna so ganz anders in Erinnerung.

Wir beschliessen noch heute mittag weiterzufahren. Vorher besuchen wir noch den lokalen Handwerksmarkt, es ist anstrengend weil jeder einen bedrängt. Aber wir erstehen zwei kleine Holzkrokodile aus denen ich Halterungen für unsere Eheringe basteln will und ein paar Stachelschweinborsten.

Wir checken aus und verabschieden uns herzlich von Tess und Friedel und auch Mousy. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt!

Bewertung Hope Villa, Knysna

Sauberkeit: super,es gibt nix zu beanstanden, alles tadellos!
Ausstattung: schönes altes Haus, alter Dielenboden, geschmackvolle Einrichtung, tolle Betten und ein super Bad. Herzliche Gastgeber die gerne weiterhelfen!
Lage: kein Lagunenblick, dafür aber direkt und ruhig an den Heads
Essen: nur B&B, Frühstück sehr fein!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2014
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200919. Nov. 2014 · #94
Bevor wir weiterfahren muss ich noch die Villa gegenüber am Wasser fotografieren, die gerade fertiggestellt wird. Es ist genau mein Traum von einem Haus, eine graue Festung mit riesigen Glasfronten zum Wasser hin. Die Eingangstüre ist auch grau, alt, hölzern geschnitzt, reich verziert, wie in einer Moschee. 🤩 Der Rest modernste, nüchternste Architektur. Mein Herz hüpft und den Architekten hätte ich auf Anhieb engagiert.

"Wie gefällt Dir die Hausfarbe, Mann?" frage ich. "Es ist genau das was ich mir schon lange für uns auch vorgestellt hatte".

h5f1284e.jpg


hee218d5.jpg


Der Mann erschrickt. Aber er ist ja einiges gewohnt.

Bevor wir weiterfahren fahren wir noch schnell hoch in die Heads. Es klart jetzt auch auf und der Ausblick ist fantastisch!


hb299e3d.jpg


h7d9a0c8.jpg


h8f54552.jpg

(jeder darf sich ein Haus aussuchen .....)


h7ec15c1.jpg


h33a4285.jpg


h2b898c9.jpg
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200919. Nov. 2014 · #95
h2b04956.jpg


Wir haben eine gute Strecke vor uns und wollen schauen, wie weit wir kommen. Eins steht aber fest: Storms River Mouth im Tsitsikamma ist Pflicht!

Das Wetter wechselt sich so ab .... aber im Tsitsikamma angekommen scheint wieder die Sonne! 🙂

hd4a5257.jpg



hb9968ec.jpg


h3696392.jpg


h504fa0b.jpg

Der todesmutige Mann!


h5f89275.jpg


hdd8d15d.jpg


h9146be9.jpg

Mysteriöse Felsen hat es hier! ^^
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2014
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200919. Nov. 2014 · #96
h24c633c.jpg


Ich kannte von 2002 nur eine Brücke, inzwischen sind es drei! 🤩

Die Wege sind gut ausgebaut und der reinste Dschungel 🙂 Eine Frage an die Planzenkundigen hier habe ich aber: weiss jemand warum hier so viele Blauglockenbäume (Paulownia tomentosa) wild wachsen? Ich habe selbst so einen im Garten und weiss dass die Art eigentlich in Asien heimisch ist ....



h5364785.jpg

Luftfeuchtigkeit 100%, wir sind fick und fertig! 😄 😄 😄

hca00527.jpg


Wir kühlen die Zehen etwas im Meer ab und knipsen unsere Ringe im Sand!


h7753561.jpg


hc334f76.jpg


hc168f8a.jpg


h988a998.jpg


Danach machen wir uns auf unseren weiteren Weg Richtung Addo. Jeffreys Bay ist das heutige Ziel!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200920. Nov. 2014 · #97
Durchgeschwitzt laufen wir zurück zum Auto und beobachten dabei noch einige Klippschliefer 😘

Es hat nur etwas über 20 Grad, aber die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch.

h83947fd.jpg


h2973b15.jpg


h186c3b2.jpg


Hunger haben wir keinen, und im Shop beherrsche ich mich, es gibt keine Juju-Hüte 🤩
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200920. Nov. 2014 · #98
Wir fahren weiter Richtung Jeffreys Bay, manchmal haben wir Paviane an der Strasse. Wir kommen aber super voran und erreichen J-Bay gegen 17.30 Uhr. Ein bisschen rumdüsen, einige B&Bs vergleichen ..... Leute ich sag euch, da tun sich zum Teil Abgründe auf!!!! 😈

Eins schaut von aussen nett aus, die Besitzerin öffnet und man denkt man ist in ner Geisterbahn (also die Frau). Dann riecht es total abgestanden nach Kopf (ich nenn das so wenn was wie ein altes ungewaschenes Kopfkissen riecht, ich mag es jetzt nicht näher beschreiben, schlimm!!! 😄 ), und als man sagt ne, sagt uns jetzt nicht so zu wird man in ein noch viel schlimmeres Zimmer Marke "1978" geführt wo die Duschkabine neben dem Bett ist. Das sei etwas günstiger ....

Wir entgegnen dass wir eigentlich im Honeymoon sind und was NETTERES suchen und nehmen schleunigst Reisaus ....

... und landen dann im J-Bay Guesthouse. Nix Weltbewegendes, aber wir hatten nach gestern keine Lust zu suchen. Es war unsere erste Anlaufstelle gewesen und wir kehren zurück. Es liegt erhöht, schaut sehr sauber aus, hat vom Frühstücksraum einen schönen Blick über die Bucht und die Besitzerin ist plüschig, aber nett.


h703b66a.jpg

"Pariiiiis .... s´eveille!!!" 😄

Unser Zimmer im Parterre. Das Bad ist leider mini.

Wir gehen direkt essen. Ein Shuttle hätte uns abholen können, aber da der Mann eh null Alk trinkt, fahren wir selber. Der Tipp von Abri, der Managerin war das Kitchen Window, Wir bekommen noch den letzten Platz am Fenster mit Sicht auf das Meer! Wir bestellen unsere Drinks und hüpfen noch kurz an den Strand, Muscheln suchen und den Sonnenuntergang erleben.


hd133ec7.jpg


hff957f3.jpg


Ich habe eine herzförmige Auster gefunden! 😘

h3fb84a6.jpg


Wir bestellen und ich lasse mir meinen Savanna Dry schmecken. Lekker! Das Restaurant ist proppevoll, der Service (lauter Surfertypen) aber voll auf Zack.

hf7a7c1e.jpg


Als Vorspeise hab ich heute Abalonen .... grandios! Und natürlich Austern .... ^^

h86eebf1.jpg


Den Hauptgang teilen wir: Seefoodplatter für zwei. Sehr sehr reichlich und superlekker! Todmüde fallen wir eine halbe Stunde später ins Bett und sind sofort eingeschlafen ^^
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 20. Nov. 2014
1'927 Beiträge · seit 200823. Nov. 2014 · #99
Was geht hier denn ab, Honeymoon am Kap, die Nacht der Nächte.

.....die Braut erwacht grün und blau, der Liebste kann nicht mehr laufen und der kleine weiße Hai muss dazu gute Mine machen.....alles hald - a weng` spinnerd

Janet just married

Liebe Grüße in die alte Heimat und die allerbesten Wünsche den beiden Turteltäubchen 🙂
751 Beiträge · seit 201104. Dez. 2014 · #100
"HUNGER"

Hi Janet,

so langsam fehlt mir doch das leckere Essen...
Wollte mal dezent anfragen, ob du uns bald mal wieder etwas auftischst?

Viele Grüße,
Nette