sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201421. Okt. 2014 · #1Hallo, welcher Reiseführer istdenn für die Planung einer Selbstfahrerreise nach Tansania zu empfehlen???
Danke für alle Vorschläge. 🙂
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200921. Okt. 2014 · #2Hallo,
ich finde den neuen
Stefan Loose Reiseführer Tansania vom 30. Juni 2014 sehr hilfreich, da aktuell und die Autoren haben bis vor kurzem eine Lodge im Selous gemanagt (sind nun aber in der Europäischen Reisebranche tätig).
Allerdings möchte ich des Hintergrundwissens wegen den
Reise Know How Tansania, Jörg Gabriel, Auflage 2011 nicht missen. Den gibt es auch als pdf-Datei.
Der
Lonely Planet Tansania ist auch recht aktuell aber eher für Backpacker und preisbewusstes Reisen empfohlen. Gibt nicht so detaillierte Infos über die Nationalparks und ist m. E. als alleiniger RF für mich nicht zu gebrauchen.
Als Online-Version auch in Google Books.
Ebenfalls recht aktuell (09.2013) und brauchbar ist der
Bradt Tanzania Safari Guide: with Kilimanjaro, Zanzibar and the Coast.
Als Online-Version auch in Google Books.
Sehr zu empfehlen ist die recht detaillierte Karte Tansania des Reise Know How Verlages.
Herzliche Grüße und viel Spaß bei den Planungen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200621. Okt. 2014 · #3Butterblume schrieb:Der Lonely Planet Tansania ist auch recht aktuell aber eher für Backpacker und preisbewusstes Reisen empfohlen. Gibt nicht so detaillierte Infos über die Nationalparks und ist m. E. als alleiniger RF für mich nicht zu gebrauchen.
... ich war ja immer ein Fan der Reiseführer von Lonely Planet, aber der über Tanzania war einfach schlecht. Damals brandneu rausgekommen, aber einige der dort genannten, "gerade eröffneten" Unterkünfte waren längst wieder geschlossen und sahen alles andere als brandneu aus.
Und die Unterkunftstipps auf Zanzibar legten die Vermutung nahe, als wäre es den Autoren wichtig gewesen, dass man dort unkompliziert an Joints kommt. Was dort an Unterkünften empfohlen wurde, war eine Zumutung.
Seitdem habe ich in keinen Lonely Planet mehr reingeschaut.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Botswanadreams1'737 Beiträge · seit 201021. Okt. 2014 · #4Meine Empfehlung
Brandt Reiseführer - ob Tanzania, Uganda, Zimbabwe oder Zambia - für mich die Besten.
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
bongolander408 Beiträge · seit 201422. Okt. 2014 · #5Sehr gut sind die Karten von Harms, hat auch spezielle Karten für die Nationalparks. Und Loose und Reise KnowHow wären auch meine Empfehlung. Ich empfehle, sowohl Nelles als auch Harms Tanzania dabei zu haben, beide haben so ihre Spezialitäten.
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
pedro62345 Beiträge · seit 201122. Okt. 2014 · #6Hallo Botswanadreams
Deine Empfehlung
>Brandt Reiseführer - ob Tanzania, Uganda, Zimbabwe oder Zambia - für mich die Besten.
Leider kann ich diese Reiseführer nicht finden. Da ich einen brauchbaren Reiseführer für Uganda suche, hätte mich interessiert von welche Reiseführer du meinst.
LG Peter
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200622. Okt. 2014 · #7Hallo Johannes,
darf ich mich mal kurz hier einklinken:
Ich bin auf der Suche nach guten Karten für die Serengeti und Tarangire. Jetzt hatte ich schon Hoffnung geschöpft, weil Du schreibst der Harms-Verlag hätte Karten von Nationalparks. Leider sind auch dort diese NP nichts im Programm.
Gibts da noch anderes?
Danke
Beate
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201422. Okt. 2014 · #8Butterblume schrieb:Hallo,
ich finde den neuen Stefan Loose Reiseführer Tansania vom 30. Juni 2014 sehr hilfreich, da aktuell und die Autoren haben bis vor kurzem eine Lodge im Selous gemanagt (sind nun aber in der Europäischen Reisebranche tätig).
Allerdings möchte ich des Hintergrundwissens wegen den Reise Know How Tansania, Jörg Gabriel, Auflage 2011 nicht missen. Den gibt es auch als pdf-Datei.
Der Lonely Planet Tansania ist auch recht aktuell aber eher für Backpacker und preisbewusstes Reisen empfohlen. Gibt nicht so detaillierte Infos über die Nationalparks und ist m. E. als alleiniger RF für mich nicht zu gebrauchen. Als Online-Version auch in Google Books.
Ebenfalls recht aktuell (09.2013) und brauchbar ist der Bradt Tanzania Safari Guide: with Kilimanjaro, Zanzibar and the Coast. Als Online-Version auch in Google Books.
Sehr zu empfehlen ist die recht detaillierte Karte Tansania des Reise Know How Verlages.
Herzliche Grüße und viel Spaß bei den Planungen
Marina
ooh, vielen Dank. Sehr ausführlich 😉
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201422. Okt. 2014 · #9Ich habe mal den Stefan Loose bestellt, bin gespannt;)...Unter Brandt find ich leider nichts und Reise Know How soll fast 70€ kosten? als buch und als Download ca 23€ aber ich hab lieber ein richtiges Buch in der Hand. Ist das denn wirklich so teuer? 😵
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200922. Okt. 2014 · #10Hallo Sunlight,
ich hatte dir alle Büchertipps verlinkt (klick auf die blaue Schrift) und dort findest du auch Preise und Bestellmöglichkeiten.
Der Reise Know How kostet direkt beim Verlag 24,90 €! Den Bradt kannst du bei amazon.uk neu für £13.49 bestellen oder gebraucht bei amazon in D für ca. 35€.
HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201422. Okt. 2014 · #11Vielen Dank;)
Botswanadreams1'737 Beiträge · seit 201022. Okt. 2014 · #12Brandt Uganda Bei Amazon.de für 18.95 € und zum gleichen Preis in jeder Buchhandlung bestellbar. Ist natürlich in Englisch.
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
bongolander408 Beiträge · seit 201423. Okt. 2014 · #13Also die Brandt Guides kenne ich auch nicht, gemeint sind wahrscheinich die Bradt Guides.
@beate
Schau mal unter diesem Link
http://www.harms-ic-verlag.de/harms_neu/serengeti_atlas2.htmJohannes
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200623. Okt. 2014 · #14Hallo Johannes,
vielen Dank 😄
Ich bin anscheinend wirklich zu blond. Ich habe gestern alles was ich über Harms-Verlag im Netz fand durchforstet, aber dieses Angebot habe ich nicht gefunden.
Jetzt habe ich sofort bestellt.
Gruss Beate
PS: jetzt fehlt nur noch derTarangire.
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201423. Okt. 2014 · #15@bongolander+beate
Oh ja, das hab ich mir auch noch dazu bestellt;))...jetzt sollte ich erst einmal gut ausgestattet sein für den Anfang 🤪
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200623. Okt. 2014 · #16Ach Mensch 🙁 🙁 🙁
Gerade bekomme ich vom Harms-Verlag die Antwort, dass das Buch noch nicht lieferbar ist und es auch nicht absehbar ist, wann geliefert werden kann.
Beate
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201423. Okt. 2014 · #17Waaas? hm. mal sehen ob ich auch so eine Nachricht bekomme 🙁
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201423. Okt. 2014 · #18Ja stimmt, hab auch so eine Nachricht erhalten... 😐 🙁
bongolander408 Beiträge · seit 201424. Okt. 2014 · #19Tja wenn die so lange brauchen, um in die Puschen zu kommen, dann bleiben nur die TANAPA-Karten für die Nationalparks. Ich guck mal so, wenn ich in Arusha bin, was hier am Markt ist.
Nur nebenbei. Ihr mietet doch ein Auto bei einem hiesigen Veranstalter. Was macht denn der? Kann sich der nicht aufraffen, tätig zu werden und Euch zu helfen?
Johannes
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200624. Okt. 2014 · #20bongolander schrieb:
Nur nebenbei. Ihr mietet doch ein Auto bei einem hiesigen Veranstalter. Was macht denn der? Kann sich der nicht aufraffen, tätig zu werden und Euch zu helfen?
Johannes
Ja, das wäre auch eine Idee. Nur hat Daniel schon so viel für uns getan und möglich gemacht, dass ich wirklich Probleme habe, nun auch noch mit solchen "Kleinigkeiten" zu kommen.
Aber wenn ich nichts Vernünftiges hier kaufen kann, dann kann er uns sicher helfen und zeigen, wo man sowas in Arusha bekommt.
Falls Dir aber irgendwo etwas "über den Weg läuft", dann wäre es schön, wenn Du hier schreiben würdest, wo Du was gesehen hast. Extra suchen musst Du aber wirklich nicht. Wir sind letztesmal auch nur mit schlechten Karten und GPS durchgekommen, also wird es jetzt auch wieder gehen. Es war ja nur, weil wir jetzt mehr und andere Special Campites haben.
Vielen Dank für Dein Angebot.
Gruss Beate