Signaturen

12 Antworten · 17,2k Aufrufe · gestartet 19. Sept. 2014 von Chrigu
Antworten
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200619. Sept. 2014 · #1
Hallo

mir fallen immer häufiger die Ellenlangen Signaturen von manchen Fomis auf. Ich finde es schön für Euch, dass Ihr in einem Jahr zwei oder drei Reisen macht. Es ist aber nicht nötig, jede Reise mit einem Banner und jeden Reisebericht in der Signatur aufzuführen. Es kommt dann zu komischen Bildern bei denen ein Beitrag ein, zwei Zeilen die Signatur aber eine halbe Seite braucht.

Schaut Euch bitte Eure Signatur mal an und überlegt Euch, ob wirklich alles nötig ist was da drin steht.

Danke Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2014
8'674 Beiträge · seit 201020. Sept. 2014 · #2
Nabend Chrigu,

also von der praktischen Verwendung her verstehe ich deinen Einwand in Sachen Ticker und Motto aus deiner Sicht schon: diese beiden Dinge braucht der Leser eigentlich nicht. Die verlinkten Reiseberichte finde ich aber sehr hilfreich (und es geht mir dabei jetzt nicht um meine eigenen) - es kommt oft vor, dass ich einen Bericht lese und darin dann erfahre, dass der Schreiber auch noch da und dort gewesen ist. So kann ich die entsprechenden Berichte dann schnell finden und mir die nötigen Infos rausziehen. Oder ich mag den Stil des Schreibers und lese einfach zum Spaß auch noch seine anderen Berichte.

Ich hab jetzt mal meinen Ticker und mein Motto zum Test rausgeschmissen - allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mich ein langes Anhängels selbst bei Kurzbeiträgen der Fomis gar nicht stört - ich blende das automatisch völlig aus......es sei denn, es interessiert mich.

Von daher fände ich persönlich es okay, wenn jeder weiterhin sein Profil nach seinem Geschmack gestaltet - sollte es ein technisches Problem dadurch geben, würde ich deinen Einwand aber natürlich voll und ganz verstehen.....

Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 20. Sept. 2014
842 Beiträge · seit 201020. Sept. 2014 · #3
Schließe mich Bele an und aktualisier meine Signatur, sobald ich wieder einen richtigen Rechner zur Hand habe !

Obwohl ich es eigentlich interessant finde zu lesen, wer wann wieder wohin reist ...
6'369 Beiträge · seit 201120. Sept. 2014 · #4
Hoi zämä

In der Womobox.de, wo ich Mod bin, hatten wir das Thema auch schon, wobei es da um Bilder in der Signatur ging.
Wir haben uns geeinigt uns auf nichts zu einigen... 😄
Aber wir haben durch die Diskusion darüber den Effekt bekommen dass die grossen Bilder und die Bilderansammlungen in der Signatur von den Usern kleiner gemacht wurden, so dass alle nun damit leben können.
Für dieses Forum würd ich vorschlagen dass man sich auf z.B. maximal einen Ticker und 5 Zeilen einigt...und jetzt muss ich gleich mal meine Signatur anschauen gehen.... 😵 😗 😉

Tante Edit meint: Fünf Zeilen und eine Signatur, Glück gehabt, Picco! 🤩
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200620. Sept. 2014 · #5
Hallo zäme

Danke für die Feedbacks.
Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand einen Banner einstellt für die nächste Reise. Es gab aber auch schon drei Banner übereinander und zusätzlich noch Text.

Wer sehr viele Reiseberichte etc. zu verlinken hat, kann ja einen Beitrag erstellen in dem alle die Links drin sind und einen Link in der Signatur auf diesen Beitrag. Das würde alles extrem entschlacken.

Mein Wunsch ist max. 1 Banner und 3 Zeilen normalen Text oder Total 5 Zeilen normalen Text. Die Texte in der Signatur brauchen auch nicht extra gross gemacht zu werden (gell Picco).

Noch ein Tipp: Wer Grüsse in den Beitrag schreibt anstatt in die Signatur spart schon zwei Zeilen 😉

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
938 Beiträge · seit 201320. Sept. 2014 · #6
Hallo Chrigu,

gute Idee, mit dem "Link-Sammler-Beitrag" Was mir dabei spontan durch den Kopf ging - ohne die blasseste Ahnung ob das technisch geht - ist, ob man das nicht auch im Profil integrieren könnte? Dann muss man nur das Profil aufrufen und findet die LInks und zusätzlich Banner. Falls das nicht geht, ist der Beitrag schon nicht schlecht.

Nur in welcher Kategorie passt das am besten? Da bin ich grad noch etwas ratlos.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
1'490 Beiträge · seit 200620. Sept. 2014 · #8
AndreasG2523 schrieb:Hallo Chrigu,

gute Idee, mit dem "Link-Sammler-Beitrag" Was mir dabei spontan durch den Kopf ging - ohne die blasseste Ahnung ob das technisch geht - ist, ob man das nicht auch im Profil integrieren könnte? Dann muss man nur das Profil aufrufen und findet die LInks und zusätzlich Banner. Falls das nicht geht, ist der Beitrag schon nicht schlecht.

Nur in welcher Kategorie passt das am besten? Da bin ich grad noch etwas ratlos.

Gruß Andreas
(2 Banner und 1 Text, macht doch auch 5 oder?) 😈
Hallo,

die Idee mit der Link-Sammlung finde ich auch gut und ich stelle mir genau die gleiche Frage: in welche Kategorie?

@Andreas:
Die Banner wann die nächste Reise ist, finde ich vollkommen in Ordnung, auch wenn zwei Reisen anstehen. ABER was soll der Banner wie viele Flüge man schon hinter sich hat? Das ist hier meiner Meinung nach unnötig.

Gruß helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
938 Beiträge · seit 201320. Sept. 2014 · #9
helen schrieb:

Die Banner wann die nächste Reise ist, finde ich vollkommen in Ordnung, auch wenn zwei Reisen anstehen. ABER was soll der Banner wie viele Flüge man schon hinter sich hat? Das ist hier meiner Meinung nach unnötig.

Gruß helen
Hallo Helen,

die Flugstatistik finde ich persönlich interessant, da meine meisten Flüge beruflich sind, meine weistesten aber privat. Dass das nicht jeden interessiert 😗 nehme ich zur Kenntnis und habe das Banner in meinen Nambia 2014 Blog verbannt 🤩

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200621. Sept. 2014 · #10
Hallo

Dafür gibt es nun eine neue Kategorie 🤩
http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen.html

Herzliche Grüsse
Chrigu
1'490 Beiträge · seit 200607. Juli 2015 · #11
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen bin ich wieder öfter im Forum unterwegs. Man muss sich ja die Zeit irgendwie vertreiben bis zum nächsten Urlaub 🙂

Mir fällt auf, dass die Signaturen teilweise wieder sehr lang geworden sind und da möchte ich diesen Beitrag mal wieder hervor holen. Vielleicht kann der ein oder andere seine Signatur anpassen?

Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
1'366 Beiträge · seit 201107. Juli 2015 · #12
chrigu schrieb:

Noch ein Tipp: Wer Grüsse in den Beitrag schreibt anstatt in die Signatur spart schon zwei Zeilen 😉

Herzliche Grüsse
Chrigu
Hallo Chrigu,

sparen tue ich die Zeilen ja nicht wirklich, sondern ich verlagere sie in das normale Textfeld. Ich habe aber jedoch mehr Arbeit, weil ich sie jedesmal tippen muss. 😗

Einen Vorschlag hätte ich auch noch! Wäre es nicht möglich im Profil jedes Nutzers ein Feld anzulegen, das beliebig beschrieben werden kann (erscheint natürlich nicht in der Signatur)

Ich gebe dir auch Recht, dass diese Ticker und Zitate (ja hab ich auch) eigentlich keinen Nutzen für andere Benutzer haben. Links zu Reiseberichten finde ich jedoch praktisch. Wie gesagt, sie müssen aj nicht direkt in der Signatur stehen.

Ich verhalte mich mal bei meiner Signatur still bisihr euch geeinigt habt 😗
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
2'391 Beiträge · seit 201603. Juli 2016 · #13
Hallo Fomis,
bin beim Stöbern auf diesen Thread gestoßen. Da mir die wirklich langen Signaturen, z.B. 3 oder 4 Reiseticker bei einigen Beiträgen aufgefallen sind, wollte ich das Thema nochmal hochschieben.

Gruß

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html